Mögt Ihr euer Leben?

11 Antworten

Läuft mittlerweile recht gut. Hier und da noch ein paar Baustellen, doch die packe ich auch noch.

Vor 14-15 Jahren sah alles noch ganz anders aus. Also viel schlimmer.

Mögt Ihr euer Leben?

Mein leben ist das, was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein. Von daher nein, ich mag es nicht.

Was würdet ihr gerne ändern?

Ich wäre endlich gern mit meiner Partnerin zusammen, aber das wird in diesem Leben wohl sehr wahrscheinlich nie geschehen und es liegt nicht in meiner Macht, das zu ändern, denn zwischen ihr und mir liegt die Grenze zwischen irdischem und ewigem Dasein. Die einzige Möglichkeit, die ich wählen könnte, wäre, wenn ich mich umbringen würde. Als ich dies vor 21 Jahren mit Schlaftabletten durchziehen wollte, bin ich kurz davor durch ein für mich persönlich sehr überzeugendes Erlebnis davon "abgehalten" worden.

Seid ihr zufrieden oder ist alles scheiße?

Zufrieden nicht, aber dass alles scheiße wäre, könnte ich auch nicht behaupten, aber das, was mir am wichtigsten ist, werde ich in diesem Leben wohl nie haben.

Bin grad dabei, was zu ändern bzw habe vor therapie anzufangen wegen Angst. Das ist so das Problem weshalb ich in meinem Leben nicht so ganz zufrieden bin bzw das Gefühl habe irgendwie festzustecken.

Im Großen und Ganzen lief es bis jetzt gut, aber bei der Sache komm ich alleine nicht weiter. Manchmal denk ich alles ist scheiße, manchmal denke ich, ach alles wird schon. Immer auf und ab, aber ich glaub es geht in ne gute Richtung.

Sicherlich ist es nicht unbedingt so geworden, wie ich mir das in jungen Jahren mal so vorgestellt hatte. Man kann zwar Dinge planen, aber unverhofft kommt oft. Läuft nicht immer so, wie man möchte. Aber ich habe immer versucht, dass Beste draus zu machen.

Ich hab eine tolle Tochter, ich hab einen Job mit dem ich ausreichend Geld verdiene, ich bin soweit gesund und hab Menschen in meinem Leben, denen ich wichtig bin. Ich hab sicherlich keine wirklichen Gründe um zu klagen. Von daher, bin ich durchaus zufrieden.

Es ist ok. Dauert ja nicht mehr ewig.