Seid ihr zufrieden mit eurer Wohnsituation?

17 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Die Gegend ist eine stark befahrene Straße. Richtige Natur nicht in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der beste User

(wohne noch bei meinen eltern)

mir gefällt unser haus sehr gut, und mag auch mein zimmer

es ist auf jedenfall groß genug, hätte auch kein problem, wenns kleiner wäre

ich fühle mich sehr wohl, obwohl das haus nicht immer aufgeräumt ist, also eig. nie

ich finde unser haus sehr gemütlich und liebe auch mein zimmer

ich würde ehrlich gesagt gar nichts ändern wollen aktuell

lg W/15

Ja, bin SEHR zufrieden!

Wir haben vor ca. 3 Jahren ein schönes Haus mit einem Garten in Hanglage mitten im Wald gekauft. Hier ist es schön schattig und ich liebe es im Garten herum zu werkeln und Gemüse anzubauen.

Vor allem haben wir hier aber super nette Nachbarn. Meine Nachbarinnen unmittelbar neben mir gehören inzwischen beide zu meinen engsten Freundinnen.

Ich bin ziemlich zufrieden.

Das Objekt besitzt ein Schwimmbad und Sauna für die Mieter bzw ETW Besitzer bei Selbstnutzung. eine Tiefgarage und ist dem Bhf sehr nahe.

Die Wohnung selbst ist für eine Person ausreichend groß, Tiefgarage könnte besser beleuchtet sein.

In das Gebäude kommt kein Unbefugter rein, und gar nicht erst zu den Wohnungen selber. Treppenhaus & Aufzug lassen sich nur mit Schlüssel bedienen (hier gab es in der Vergangenheit diverse Suizide). Ebenso ist die TG mit Schlüssel zu öffnen.

Gefällt euch eure Wohnung, euer Haus?

Ja, meine Wohnung gefällt mir.

Ist es groß/klein genug für eure Ansprüche?

Ich finde 70qm² für eine Person vollkommen ausreichend. Größer möchte ich es nicht haben, muss es ja dann auch saubermachen.

Fühlt ihr euch wohl?

Ja ich fühle mich in meiner Wohnung wohl, ich habe auch sehr ruhige Nachbarn, allgemein hörst du sehr wenig, liegt wohl an der sehr guten Dämmung.

Gefällt euch die Gegend?

Landschaftlich ist die Gegend nicht wirklich schön, leider etwas flach, mag lieber hügelige Gegenden oder sogar mit Bergen. Aber von der Infrastruktur ist die Gegend hervorragend, wirst du nur selten wo finden.

Habt ihr es gemütlich?

Ja, sehr gemütlich in meiner Bude, eine moderne stilsichere Einrichtung war mir wichtig. Mag es nicht wenn alles so vollgestopft ist.

Was würdet ihr gerne ändern?

Den Preis, würd ich gerne ändern. Zahle aktuell 1000€ für die Wohnung und wird jedes Jahr um 60€ mehr. Aber wenn ich vergleichbare Wohnungen anschaue, dann sind das zumeist Altbauwohnungen, die in einem schlechteren Zustand sind, keine Außenjalosien, keine Photovoltaikanlagen am Dach & keine Wohnraumlüftung besitzen.

Sehe keinen Grund zu wechseln und auf all das zu verzichten, wenn der preisliche Unterschied nur 100€ beträgt.