Habt Ihr gute soziale Kontakte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, nicht wirklich 42%
Mal so mal so 38%
Ja, habe ich 21%

7 Antworten

Mal so mal so

Ich stelle keine überzogenen Ansprüche an eine Freundschaft, denn ich hinterfrage mich selbst, ob ich selber denn alle Anforderungen erfüllen könnte, um nach den strengen Richtlinien ein 100%iger Freund zu sein. Ein 100%iger Freund muss sich den Richtlinien nach z.B. jederzeit auch nachts aus dem Bett klingeln lassen, um sich den akuten Liebeskummer seines Freundes ellenlang anzuhören. Dazu wäre ich nicht bereit, weil ich selbst den Schlaf zum Erhalt meiner Gesundheit brauche. Am anderen Morgen nach dem Frühstück würde ich mir dann alle Zeit für den Freund nehmen. Ist die Freundin nachts weg gelaufen, ist sie gewiss nicht in der Nacht noch wieder zurückgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Mal so mal so

Ich habe zwar Freunde in der Schule, jedoch kann Ich die nicht leiden.

-Sie reden Alltag nur über Jungs
-Ärgern jüngere
-machen andere Mädels runter, um bei den Jungs gut auszusehen
-lästern
-sind selbst verliebt obwohl man es denen nicht ansehen kann.

Also Quasi nutze Ich meine „Freunde” aus um nicht alleine in den Mittagspausen abhängen zu müssen und nicht als Loser dastehen zu müssen.

Eine Freundin ist aber sehr nett!

Katta11  30.07.2022, 17:48

Wenn du sie nicht magst sind es auch nicht deine Freunde.

Nein, nicht wirklich

Bin irgendwie nicht der Mensch für Freundschaften.

Online komme ich super mit Menschen zurecht,aber sobald sich jenes aufs reale Leben überträgt ist das Interesse irgendwie weg.Meistens von ihrer Seite aus.

Im wahren Leben habe ich zwei Freunde und die reichen mir auch.Wobei ich diese kaum sehe und mehr über soziale Medien mit ihnen kommuniziere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich

Ich habe Leute die für mich da sind und denen ich vertrauen kann. Das ist das Wichtigste. Jedoch finde ich es anstrengend und stressig Kontakte zu halten und bin deshalb gern allein.

Nein, nicht wirklich

Ich habe Bekannte, das wars. Freunde existieren nicht aus verschiedenen Gründen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite