Habt ihr eine Grosse Familie oder nicht, seid ihr damit zufrieden👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧👨‍👩‍👦👪?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Habe ein grosse Familie: 56%
Habe eine kleine Familie: 33%
Habe keine Familie 10%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe ein grosse Familie:

Hallo, StasiaDjkc.

Auch ich habe eine relativ große Familie, wobei mein Papa Einzelkind war, und meine Mama hatte viele Geschwister.

Zu vielen Tanten und Cousinen habe ich einen regen Kontakt, aber es gibt auch Einige, die kenne ich wirklich nur den Namen nach.

Bei einer Familienfeier sind wir immer so um die 25 Personen, das sind natürlich die Menschen, mit denen man auch regelmäßig Kontakt hat.

Familie zu haben ist sehr wichtig. Und wenn die Familie dann auch noch intakt ist, dann ist es umso schöner.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  27.06.2022, 17:20

Hallo, StasiaDjkc. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  28.06.2022, 17:34

Hallo, StasiaDjkc. Vielen Dank für den⭐️. Ich melde mich wieder bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  03.07.2022, 15:37

Hallo, Marillenbaum441. Vielen Dank für deine Bewertung.

Habe ein grosse Familie:

Ja, hab ne große Familie.

Es gibt manchmal viel Streit zwischen uns, aber lange Weile gibts nie!

Bin sehr zufrieden😊!

Habe ein grosse Familie:

Kenne aber nur meine Eltern, meinen Opa {der 2021 gestorben ist} und meine Halbschwester + Schwager und 3 Nichten und 3 Neffen.
Die anderen Familienmitglieder kenne ich nicht, weil sie irgendwie nichts mit uns zutun haben wollen oder weil einige davon bereits verstorben sind.

Habe eine kleine Familie:

Ich habe meine Eltern, eine Schwester, zwei Tanten, zwei Onkel und drei Cousinen / Cousins, die jeweils Partner und insgesamt nochmal drei Kinder haben.

Regelmäßiger Kontakt besteht nur zu meinen Eltern und meiner Schwester.

Habe ein grosse Familie:

... und würde sie gerne in eine kleine Familie eintauschen.

Denn Große Familie bedeutet ständigen Ärger. irgendwer hat gerade immer mal Zank mit irgend einem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!