Lieblingskinder in euerer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich war/bin nicht das Lieblingskind 62%
Ich war/bin das Lieblingskind 14%
Meine Eltern hatten kein Lieblingskind 14%
Bin ein Einzelkind 10%

8 Antworten

Ich war/bin nicht das Lieblingskind

Hi,

Ja, ich habe einen kleinen Bruder. (Bald 5, was man ihm 0 ansieht)

Er wird sichtbar bevorzugt.

Alles ist immer meine Schuld.

Beispiel:

Er fliegt über seine eigenen Füße, ich will ihm nur auf helfen und meine Mutter hat mich sofort hoch geschickt, weil ich ihn angeblich gestoßen hätte.

Handyverbot und alles drum und dran.

Gleich behandelt werden wir dadurch nicht wirklich, ich meine, ja, er ist kleiner und so, aber trotzdem kann doch nicht immer alles meine Schuld sein?

Und wenn er mich ärgert, werde ich dafür "bestraft".

Aber ich darf ihn natürlich nicht ärgern, Hilfe, so ein schlimmes Mädchen bin ich!

Fair finde ich das selbstverständlich nicht, nur weil er "jünger ist".

Alle Kinder sollten gleich behandelt werden, egal wie alt.

Das Problem liegt da ja auch eher bei meiner Mutter..aber wenn ich das erzählen würde, wäre das zu lang...

(+ Meine Cousine spielt immer die Gute, weshalb sie bei meiner Oma besser ankommt. Und die Schuld bekomme auch wieder ich..)

VG,

EddaE

Ich war/bin nicht das Lieblingskind

Hallo Unicorny07!

Mein kleiner Bruder (10) und meine kleine Schwester (7) sind die Lieblingskinder meiner Eltern. Beide bekommen fast nie Ärger und dürfen fast alles. Sie müssen auch nicht ständig zusätzliche Mathe-Aufgaben machen und für Mathe schon voraus lernen.
Ich teile mir zu allem Übel auch noch mit beiden ein Zimmer... Unser Zimmer ist recht klein, hat nur einen Schreibtisch und ein Bücherregal, und deshalb kommt es oft zu Streit. Wenn ich zum Beispiel mal in der Nacht heimlich lese, schreit mein Bruder gleich los, sodass mein Mutter 5 Sekunden später im Zimmer steht. Außerdem ist die Sache mit dem Bücherregal schwer. Das Regal ist sehr klein und wir haben viele Bücher, ich habe dicke Schmöker, meine kleine Schwester hat dünne Erstleser-Bücher und mein Bruder hat nur Comics. Wir haben ausgemacht, dass jeder seine liebsten Bücher ins Regal stellen darf, den Rest soll man ins Wohnzimmer tun. Tja, anscheinend liebt mein Bruder wohl alle Comics, die er besitzt. Er stapelt seine Comics da im Regal und wenn dort nicht genügend Platz ist, wirft er meine Bücher runter!
Ich hätte wirklich gerne ein eigenes Zimmer...
Letztens beim Abendessen hat mein Bruder sein Baguette in Stücke gerissen und einige große Krümel genommen und sie dann auf den Boden geworfen. Als meine Mutter die Krümel gesehen hat, musste sie sofort wissen, wer es war. Und mein Bruder hat gesagt, dass ich es war und ich bekam den Ärger...

Mein Bruder bekommt auch viel großzügigere Geschenke zum Geburtstag geschenkt: Eine Carrera-Bahn, viele Comics,... Alles was er sich wünscht!
Was bekomme ich, seit ich 8 bin, immer zum Geburtstag? Einen Buchgutschein mit 10€ drauf und noch ein Mathe-Übungsheft...

Ich will trotzdem dankbar sein, dass ich ein eigenes Apple iPad habe und ein eigenes Klavier besitze.

Meine Zwillingsschwester ist so ein Mittelding. Sie hat ein eigenes Zimmer und bekommt zum Geburtstag total viele Süßigkeiten. Meine Zwillingsschwester sehe ich leider sehr selten, unsere Eltern sind getrennt und sie lebt bei unserem Vater.

Aber ich finde mich damit ab, dass das Leben halt so ist. Aber gut finde ich es nicht.

Viele Grüße

Federnase

ArinaArande  01.06.2021, 11:15

Heyyho Federnase 👋

Oje das klingt nicht so toll..... 😕
Ich wünsche dir, dass du vielleicht doch noch mal dein eigenes Zimmer bekommst, dass du soviel heimlich lesen kannst wie du willst! ✌️

Oh toll du spielst Klavier? Das wusste ich noch gar nicht! 😱🙃
Finde ich mega gut!

Ja das Leben kann schon oft sehr fies sein..... 😔
Ich wünsche dir trotzdem nur das beste! 🍀

Liebe Grüße Arina 😊

🦡💛

Federnase  01.06.2021, 12:34
@ArinaArande

Heyyho Ariana!
Dankeschön, vielleicht kann ich meine Mutter ja irgendwann zu einem eigenen Zimmer überreden.
Ja, ich spiele seit ungefähr 6 Jahren Klavier (Flügel) ^^

Liebe Grüße

Federnase :)

Ich war/bin nicht das Lieblingskind

Meine kleine Schwester wird leider immens besser behandelt.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich in ihrem Alter war, mein eigenes Zimmer hatte und nach neuen Möbeln über mehrere Monate gefragt habe, da das Zimmer früher für lange Zeit ein unbenutztes Gastzimmer war, mit alten Möbeln... Nie was bekommen :')

Als meine Schwester das Zimmer bekommen hat, waren im ersten Monat Wände neu gestrichen, neues Bett, neuer Schrank, Teppich, Tisch, usw...

Ich bin relativ sicher, dass meine Eltern in dem Sinne kein Lieblingskind haben. Gleich behandelt wurden meine Schwester und ich aber trotzdem nicht, finde ich. Es gab immer wieder Phasen, in denen entweder ich oder sie situationsabhängig bevorzugt wurden.

Wo ist die Option für das schwarze Schaaf