ich werde von meiner familie nicht ernstgenommen

2 Antworten

Ein Psychologe würde jetzt sagen: Setzt euch zusammen und redet. Aber ich weis selbst dass einige Eltern ungeeignet für so etwas sind. Das ist aber egal wie blöd es klingt, glaube ich die einzige Möglichkeit. Falls deine Eltern wie meine weder zu hören noch ernst mit einem reden können, gibt nur eine Sache zu tun: mit dem Lepi im Zimmer verkrichen und es ignorieren. Sry, hoffe du weist jetzt wenigstens dass deine Eltern nicht die schlimmsten oder die einzigen sind. Hoffe echt du kriegst dass besser hin wie ich, viel glück.

Hallo xlisaxx,

so erging es mir auch. Ich war auch die Jüngste von drei Geschwistern. Und war ewig die "Kleine".

Sogar als ich selbst schon Kinder hatte, versuchte meine Mutter, mir immer noch Vorschriften zu machen. Ich habe sie reden lassen. Ab und zu habe ich sie mal daran erinnert, wie alt ich bin... Aber geholfen hat das nicht wirklich was.

Das musst du einfach aussitzen. Und dir nicht anmerken lassen, dass dich das wurmt.

Alles Gute

Virginia