Wie viele (Halb-)Geschwister habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

1 Geschwister 35%
Einzelkind 18%
2 Geschwister 18%
3 Geschwister 16%
4 Geschwister 7%
6 oder mehr Geschwister 5%
5 Geschwister 1%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Geschwister

Eine jüngere Schwester und einen älteren Halbbruder.

Zu beiden habe ich nicht allzu viel Kontakt, allerdings kann ich mit meinem Halbbruder mehr anfangen. Er hat in Elektrotechnik promoviert und ich studiere Informatik. Das ist recht nützlich.

Gruß Than

1 Geschwister

Meinen Bruder, vor dem eigentlich ein Halb- gehört, aber das war nie von Relevanz, außer wenn ich erkläre, warum ich mit dem Vater meines Bruders zum Fußball gehe, oder mein Bruder für meinen Vater irgendwas macht.

Ansonsten wird er immer mein richtiger und toller Bruder sein, unwichtig, ob er eine Hälfte andere Familie hat.

Ansonsten habe ich wohl auf dem Papier 3 Stiefgeschwister - aber unsere Elternteile haben geheiratet als alle Kinder schon längst erwachsen waren und zwei von denen habe ich genau ein einziges mal getroffen - auf der Hochzeit und der dritten ist man mal über den Weg gelaufen, aber da ist definitiv kein Verhältnis und wird es auch nie sein - ich mag die nicht (ihre zwei Brüder waren aber okay - aber wie gesagt, ich hab die auf der Hochzeit kennen gelernt und nie wieder gesehen - aber der eine hat vier coole Kinder...).

1 Geschwister

1 ältere Schwester.

Sie war und ist immer ein Thema für sich, immer ‚ich ich ich ich ich‘

Auch mit fast 50 noch.

Sie macht‘s einem schwer, sie zu mögen.

Trotzdem ist sie meine Schwester.

Trotzdem bin ich froh, dass sie weiter weg wohnt und ich bei diversen Drama dadurch mehr außen vor bin.

Ja, ich würd‘s mir eigentlich anders wünschen...

2 Geschwister

Ich hab zwei Halbbrüder, die deutlich älter sind als ich (um die 20 Jahre) aus der ersten Ehe meines Vaters. Dass sie existieren, weiß ich durch Zufall. Von meinem Existenz dürften sie nichts wissen.

2 Geschwister

Ich habe zwei ältere Schwestern.

Emotional sehe ich meine beste Freundin auch als Schwester an und liebe sie wie eine, würde sie bei solchen Umfragen aber nicht mitzählen.

Was möchtest Du wissen?