Seid ihr zufrieden mit allem?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin Zufrieden 43%
Ich bin eher nicht zufrieden 39%
Mittelmäßig 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig

Ich habe Polyneuropathie (Nervenkrankheit) seit 2 Jahren.

Ich habe taube Füße und Unterschenkel.

Meine linke Hand wird auch gerade taub.

-

Habe auch Schluckprobleme.

Ich habe mir neue Schuhe gekauft. Im rechten Schuh war das typische Papier - das habe ich entfernt zum anprobieren und nach dem Kauf. Ich bin dann mit den neuen Schuhen ca. 5 Kilometer gelaufen. Beim Schuhe ausziehen habe ich gesehen das im linken Schuh auch noch Papier war. Ich habe das nicht gespürt während der 5 Kilometer. Ein Zehennägel ist jetzt total blau.

Schlägt PNP aufs Gehirn? Ich weiß nicht. Ich muß mir alles aufschreiben.

-

Ich habe eine Gangunsicherheit und ein schlechtes Gangbild wegen der tauben Füssen und Unterschenkel.

-

Ich habe mir den Fuß gestoßen und mir 2 Zehen gebrochen.

Bin dann am Wochenende in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen. Nach dem Röntgen hat der Arzt eine Bandage aus Pflastern gemacht und mir ein Rezept gegeben für einen Vorfußentlastungsschuh einlösbar im Sanitätshaus. Zuzahlung 10 Euro. Das ist ein Platouschuh mit flacher Spitze. Die Dame dort hat mir den Tip gegeben einen Schuhlift für den anderen Schuh zu kaufen für 30 Euro was ich den nächsten Tag gemacht habe um die Höhendifferenz auszugleichen. Sonst kann ich nicht laufen. Dauert 4-6 Wochen die Aktion mit dem Pflaster-Tape.

Ich humple immer noch.

-

- Das Tape habe ich nach der Zeit wieder abgemacht aber den Vorfußentlastungsschuh werde ich wohl noch einen Monat tragen dürfen.

Massive Muskelschwäche habe ich auch.

Nur mit Mühe und Not habe ich es drei mal geschafft vom Boden wieder in den Sessel zu kommen. Bin 3 mal vor der Mikrowelle, die auf dem Boden steht bei mir, zusammengesunken weil meine Oberschenkelmuskulatur das nicht mehr mit gemacht hat. In 2 Jahren wartet der Rollator auf mich und in 4 Jahren bestimmt der Rollstuhl mit behindertengerechten Wohnung die es hier nicht gibt und die ich mir z.Z. nicht leisten kann. Toll.

-

Ich bin aber trotzdem aktiv:

Ich hinterlasse meinen Fußabdruck in der Geschichte der Menschheit und das macht mich glücklich.

-

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeits- und Mittmachplattform aber noch IT-Fachleute. Das ist die Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft.

Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

Die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam

-

Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.

MichaelSvd
Fragesteller

Wow! Du bist echt eine starke und bewundertstes Person. Mach auf jeden Fall weiter so. Das zeigt alles nur, dass du ein Kämpfer bist. Gib niemals auf und steh immer auf, wenn du fallen solltest

Ich bin Zufrieden

Ich habe prinzipiell eine sehr optimistische Einstellung und bin eigentlich zufrieden. Das war Natürlich nicht immer so und es läuft nicht alles nach Plan! Gerade bin ich auch beruflich etwas genervt.

Aber es gilt immer dankbar für die Chancen zu sein die man hat bzw. die intellektuelle Fähigkeiten sie zu erlangen! Jede/r kann dieses Ziel erreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSvd
Fragesteller

Schöne Worte

Ich bin eher nicht zufrieden

Mein leben tanzt zwischen los gib dir besoffen die kugel und ich liebe das leben weil meine geschwister es mit farbe erfüllen

Ich bin Zufrieden

Ich (75 J) bin mit meinem Leben grundsätzlich zufrieden.

Vor 18 Tagen wurde mir ein künstliches Hüftgelenk eingepflanzt, ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder gehen, ich bin den Ärzten und dem Pflegepersonal der orthopädischen Klinik sehr dankbar.

Nur das was geopolitisch auf der Welt sich zusammenballt macht mir Sorgen.

Ich bin Zufrieden

Meine Familie und ich sind gesund, wir haben ein Dach über dem Kopf, wir haben Zugang zur Bildung und es herrscht Frieden.