Hey, seid mal ehrich, wie geht es euch gerade?

5 Antworten

Welch wirklich gute Frage! Denn 3 Jahre Pandemie, fast ein Jahr ein Krieg der nach keinem Ende aussieht und Europa in eine Inflation treibt, die tausende von Menschen in die Armut treibt, denen kein Geld mehr bleibt zum Essen, wenn sie Gas und Strom bezahlen und sogar ihre Haustiere weggeben müssen, weil sie sich das Futter nicht mehr leisten können.

Ich bin alt, und das alles trifft mich persönlich nicht, und DOCH gehts mir beschis+en, weil ich diese Not nicht nur seelisch sondern sogar körperlich spüre. Denn in der Gefühls- in der Seelenwelt sind wir alle miteinander verbunden.

Es gibt keine Länder mehr in denen man wirklich Urlaub machen kann, ohne Angst vor Gewalt. Die Abiturianten bekommen nicht einmal Lehrstellen, geschweige Jobs als Sachbearbeiter.

Wir müssen ALLE total umdenken! Unsere Aufmerksamkeit auf das Einfache und liebenswerte lenken wie die Natur z.B. oder liebe Freunde.

Solange wir dem Luxus der Vergangenheit nachweinen, werden wir keinen Frieden finden.

Bitte verzeih meinen Sermon. Es hat mich einfach überwältigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lobbyhoe22
Fragesteller

oh ein sehr langer und sehr trauriger text. Urlaub kannst du allerdings noch machen, vielleicht nicht in gebieten wie ukraine, russland und andere teile aber in unseren nachbarländern, tschechien -> karlsbad, polen, Frankreich, Skandinavien,... ich weiß das es vielen/den meisten gerade schwer geht, der lockdown begann als ich in der 5. war, ich bin jetzt in der 8. klasse und hatte erst eine von 5 geplanten klassenfahrten, aber meine freunde haben mir sehr viel geholfen und ich gehe auch immer öfter raus um den Kopf freizubekommen und habe mir jz auch TikTok und snapchat deinstalliert. Ich bin weniger am handy und erlebe sehr viel, ich hoffe ich konnte helfen <3

Müde und gestresst innerlich

habe nächsten Monat eine Abschlussprüfung und kann noch nicht alles…

Lobbyhoe22
Fragesteller

Was mir hilft ist auf yt "studying motivation" videos anzugucken, und danach 1h zu lernen, ich habe mir jetzt auch einen Lernplan geschrieben, zu Beispiel: du bist 4h am tag am handy? Sei 2h am Handy und lerne dafür 2h! oder: du schreibst dir nur auf wieviel uhr du mit lernen beginnst? schreib dir lieber auf bis wann du lernst!

Anyone100  16.01.2023, 16:25
@Lobbyhoe22

wundervolle Idee! Jetzt musst Du nur noch darauf achten, dass Du es auch durchhältst, denn dazu brauchst Du nicht körperliche Kraft sondern auch seelische Stabilität. Vergiss also den täglichen Sport nicht und Atemtechniken.

Ich bin noch etwas geschockt von gestern, da ich dort erfahren habe, was der wahre Sinn des Lebens ist. Aber sonst gehts mir relativ gut.

Ich hoffe dir auch

Lobbyhoe22
Fragesteller

der wahre sinn des lebens ist kommunikation ;)

m962014  16.01.2023, 19:25
@Lobbyhoe22

Finde ich persönlich nicht, aber das kann man ja sehen, wie man will

Ehrlich gesagt seid paar Tagen schlecht, aber ich bin mir sicher dass es bald wieder besser und einfacher wird 🫶 wie geht es dir

Lobbyhoe22
Fragesteller

Oh, ok wird schon wieder <3 mir geht es ganz ok, hab mit meinen Problemen umzugehen gelernt :)

Ehrlich gesagt ziemlich scheiße

Lobbyhoe22
Fragesteller

Oh, was ist passiert? oder schul-/arbeitsstress?

Jan261198  16.01.2023, 17:24
@Lobbyhoe22

Liebeskummer, überforderung, Arbeitsstress, stress mit nem kumpel

Lobbyhoe22
Fragesteller
@Jan261198

Liebeskummer kann ich dir nicht helfen, vllt ablenkung mit freunden, oder jmd anderen daten...mit deinem kumpel einfach reden, macht alles einfacher und auch seinen standpunkt verstehen,ka, bei stress kann ich nicht wirklich helfen, aber vllt tag mehr strukturieren, keine ahnung, schönen abend noch <3

Jan261198  16.01.2023, 17:39
@Lobbyhoe22

naja mit ihm reden bringt nix wenn er aus mir nicht bekannten gründen nicht mal antwortet

Lobbyhoe22
Fragesteller
@Jan261198

schick ihm ein paket mit entschuldigungen und schokolade oder so, ich weiß janicht was passiert ist..oder ruf ihn an