Welches Deutsche Bundesland moegt ihr am meisten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Eindeutig Sachsen, das "Burgenland".
Gleich danach kommt Mecklenburg Vorpommern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv Nordrhein-Westfalen !

gleich danach kommt Niedersachsen und Hamburg

Bayern gefällt mir zwar landschaftlich am besten ( auch die bayerische Küche ist mir am liebsten ), was mich aber sehr stört, ist die Tatsache, daß die Mehrheit in Bayern konservativ wählt ( CSU )

darüberhinaus siind die Menschen im Ruhrpott ( oder auch Großraum Köln, Aachen usw. ) viel " lockerer " drauf - ebenso die coolen Norddeutschen

( diese Erfahrung mache ich immer wieder, wenn ich dort Bekannte und Freunde besuche )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Bayern gut.. Ich war da mal im Urlaub. Die Landschaft ist toll . Und ich höre auch den bayrischen Dialekt sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt doch überall schöne Ecken in Deutschland. Wobei mir die Berge mehr zusagen.

Aber bezüglich des Klimas wäre ich jetzt auch lieber bei meiner Verwandtschaft im wärmeren Süden (Paros).

καλό Πάσχα! - Frohe Ostern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleswig-Holstein, das Bundesland mit zwei Küsten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin, hab auch schon abgestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden Württemberg natürlich auch das Ländle genannt!!!! :-))

Übrigens wird Württemberg mit tt geschrieben nicht wie auf deinem Zettel mit einem t.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niedersachsen.

Das hat sowohl die Küste als auch das Mittelgebirge und ist somit sehr abwechsungsreich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern, Brandenburg, Sachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine neue und meine alte Heimat, Bayern und NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die Menschen aus'm Ruhrpott, weil sie ein ehrlich gemeinte Herzlichkeit haben und immer auf dem Boden bleiben, weil sie einen klaren Blick für die Realität haben.

Aber da wo ich mich jetzt befinde (Niedersachsen) fühl ich mich auch sehr wohl... Ich bin eben ein Nordlicht !

Uns fehlt der brüllende Humor der Rheinländer, die Keßheit der Berliner und die "Mia-san-mia"-Überheblichkeit der Bayern.

Und das ist gut so !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Torrnado 26.03.2016, 15:56

jou, Du sagst es ! gute Antwort !  :)

2
JoachimWalter 26.03.2016, 20:42

Das mit dem Ruhrpott unterschreibe ich blind. Dort fühl ich mich auch wohl. Leider hab ich in Hessen Arbeit bekommen.

2

Einmal Brandenburger, immer Brandenburger.

Auch wenn ich mein Dasein nun in Hessen friste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordrhein-Westfalen, meine Heimat...

KRAFTWERK - "Heimatklänge"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Rheinland-Pfalz und Berlin sind wunderschön!:D

LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niedersachsen und Bremen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?