Sind Amerikaner echt so dumm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Amerikaner lieben es nämlich Kriege gegen Länder zu führen, die sie gar nicht kennen, so fühlt man sich am Ende nicht schuldig.

Nein Spaß, die amerikanische Allgemeinbildung ist wirklich furchtbar, da braucht es einen nicht wundern dass es dort so viele Fanatiker, Flat Earthler, Klimaleugner etc gibt.

Na ja, unwissend ist nicht Dumm. Wenn jemand mit einem IQ von 130 noch nie was von einer Nacktschnecke gehört, gelesen oder gesehen hat, weiß er eben nicht, was das ist, wenn er eine sieht. Auf der anderen Seite kann eine Nacktschnecke das einzige sein, was jemand mit einem IQ von 50 überhaupt kennt.

Bei einer Umfrage in den USA waren einige der Meinung, dass die Erde 5000 Jahre alt ist und Deutschland von einem Kaiser regiert wird. Solche Leute wären vielleicht aber auch der Meinung, dass eine Nacktschnecke fliegen kann.

Ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, ich weiß nicht ob das stimmt, dass Amerikaner z.b in der Schule nicht so einen Schulstoff wie wir bekommen. Sondern eher Schulstoff über andere Themen, also ich meine im Fach Erdkunde oder in welchen Fächern man auch immer noch etwas dazu lernt. Ich kann mir vorstellen das es natürlich "dumme" Personen in Amerika gibt, aber dafür auch sehr Kluge Personen.

Ich habe Verwandte in Amerika/USA. Es ist tatsächlich so, dass die Amis sehr viel über ihre eigene Geographie lernen und dabei die Geographie anderer Länder vernachlässigen. Auch sind die USA sogar größer als die ganze EU, was zeigt, dass die viel zu lernen haben.

Die Vernachlässigung anderer Länder führt dazu, dass die Amis oft solche peinlichen Geographie-Fehler machen. Meine Cousine zum Beispiel, hat mich gefragt, ob man in Deutschland auch Finnisch oder englisch spricht 😂

Aber wenn wir Europäer mal ehrlich zu uns sind: Wie sehr würden wir uns blamieren, wenn man uns über amerikanische Geographie befragen würde. Ich zum Beispiel könnte vielleicht noch zeigen, wo ungefähr Kalifornien oder Los Angeles sind. Aber ansonsten würde ich mich total blamieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

"Zufällig". Trick bei sowas ist, die dümmsten Antworten rauszupicken. Solche Antworten würdest du auch bei uns bekommen, je nach dem, wen du fragst. Dazu kommt, dass für viele Amerikaner der Rest der Welt einfach nicht sonderlich relevant ist.