Erdkunde Möglichkeit um Note zu verbessern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du eine Art reiseführer über ein land, Region oder kontinent schreibst. Nehm einfach ein schulheft, schneide bilder aus reisekatalogen aus und schreibe dann infos dazu wie allgemeine daten zu klima, geografie geschichte usw. Du könntest auch dazu eine Karte selber zeichnen.

em1997re
Fragesteller

Ich denke du hast dir meine Frage richtig durchgelesen und deine Antwort war für mich auch am vernünftigsten...

Wäre ich nie draufgekommen deswegen Danke :)

hmm du kannst ja einen vortrag schreiben und dem einfach nur deinem Lehrer abgeben, am besten ein thema was ihr im Untericht gerade durchnehmt oder du fragst deinen lehrer was das nächste thema wird und du machst dann dadrüber den vortrag den du abgibst, den kann dein Lehrer dann ja der klasse vorlesen und du machst den vortrag zusammen mit einem Freund/Freundin und ihr stellt euch dann gemeinsam vor die klasse und tragt zusammen vor.

mineralixx  06.11.2011, 09:54

Einen "Vortrag" kann man nicht abgeben - nur ein Manuskript von einem Vortrag. Besser wäre es, eine "Hausarbeit" anzufertigen.

Mach doch ein Referat über die Panamericana. Du machst eine Karte ohne die Länder und gibst sie den Schülern. Dann versuche ihr Fernweh zu wecken. Stellt Euch vor mit dem Motorrad z.B. diese Straße entlang zu düsen. Was sieht man da alles?

Schau Dir die Doku mal an