Ich schreibe in der Schule oft Vieren in Erdkunde letztens auch ein 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Lehrer fragen in welchen Bereichen du dich am meisten verbessern musst, oder ob sie dir dabei ggf noch Aufgaben empfehlen können oder so, damit du dich verbesserst. Vielleicht auf Referate zum Note verbessern.

Abgesehen davon solltest du die Themen natürlich verstehen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag gleich im Unterricht nach - das ist auch mündliche Beteiligung. Mach deine Hausaufgaben immer, dann kannst du dich bei der Hausaufgabenbesprechung auch beteiligen und übst gleich für die Arbeiten. Zu vielen Themen gibt es zB auf Youtube auch gute Erklärvideos. Oder du könntest gemeinsam mit Freunden lernen, die besser in den Fächern sind.

In Deutsch oder Englisch hilft lesen. Und schau dir deine Klausuren danach nochmal an und was für Fehler genau du da machst.

Hallo,

Ach ja, es kann eben nicht nur überflieger geben. Wenn ich Lehrer nicht mochte konnten die mir nichts beibringen ich habe nicht hingehört. Man muß sich interessieren für das was man lernt, deswegen ist die Gestaltung des UNterrichts sehr wichtig. Wenn du da mitmachen dürftest das wäre nicht schlecht.

LG

Harry

Ausbessern kannst du deine Note mit Referaten. Ja, das funktioniert.

Und du solltest besser aufpassen oder nachfragen, wenn du dir unsicher bist.

Erdkunde ist nicht einfach!

In den anderen Fächern solltest du deine Leistungen ab jetzt beobachten und wenn du fest stellst, dass es nicht mehr geht, zur Nachhilfe gehen.