Kommt drauf an, wie du sowas gut lernst. Morgen ist halt schon sehr bald.

Mehrmals abschreiben, laut vorlesen, Laufdiktat, Bildchen zu den Strophen malen, Melodie ausdenken und das ganze singen, ...

...zur Antwort

Also die typischen Symptome für einen Eisenmangel sind das nicht. Ein niedriger Hb kann von einem Eisenmangel kommen, oder auch von irgendetwas anderem, das kann man mit nur einem Laborwert nicht sagen.

...zur Antwort

Bei g9 wärs eher das der 10. Bei g8 war es bei uns so, dass unser 9. Klasse Zeugnis + so ein extra Zettel, den es mit dem Zeugnis der 11. Klasse gab (weil wir ja erst dann 10 Jahre Schule hatten), als Realschulabschluss galt. Aber mit Beenden der E2 hast du auf jeden Fall schon etwas Realschulabschlussgleichwertiges.

...zur Antwort

du könntest nach dem Medizinstudium an der Uni bleiben (oder irgendwann dahinzurückkehren) und Studenten unterrichten. Oder vielleicht Lehrer an irgendeiner Berufsschule für einen medizinischen Beruf werde, sowas geht ja auch nebenberuflich, wenn du auch als Arzt arbeiten willst. Eventuell auch als Quereinsteiger für irgendetwas Naturwissenschaftliches oder an Schulen mit Schwerpunkt Gesundheit.

...zur Antwort

Hab ich nie wirklich gemacht, abgesehen von Abdeckstift/Concealer und maximal etwas Wimperntusche. Dafür hätte ich ja früher aufstehen müssen und das war es mir nicht wert.

Aber wenn du dich gerne schminken möchtest, dann tu es, übertreib es nur bitte nicht, bei mir in der Klasse haben viele die damit angefangen erstmal etwas übertrieben...

...zur Antwort

Also es geht um den Hochofen Prozess. Und ich schätze mal du meinst CO (Kohlenstoffmonoxid) und nicht Co(Cobalt).

Also geht es um die Reduktion von Eisenoxid mit Kohlenstoffmonoxid:

oder?

Also naja, da steht 3 CO, weil man drei Teile CO für einen Teil Eisenoxid braucht, damit es ausgeglichen ist.

Was sollte denn CO 3 aussagen? Oder meinst du CO3? Das gibt es nicht, bzw es ist instabil.

...zur Antwort

das hängt vom Molekül ab, unterschiedliche Moleküle können aus unterschiedlichen Atomen bestehen, Molekül sagt ja erstmal nur aus, dass zwei oder mehr Atome verbunden sind. Welche das dann jeweils sind, kann man sehen, wenn man zB. Summenformel kennt.

...zur Antwort

Kein Betrieb ist nun auch übertrieben. Weniger, ja, aber keiner stimmt nicht, bei uns fand gerade letzte Woche ein Einstellungstest statt. Unter 18 müssen sie dann eben weiter zur Schule gehen, oder sich ein fsj suchen, oder sich ausbildungssuchend melden.

Ich habe jetzt noch nicht gehört, dass alle Schulabgänger 2020 daheim sitzen, weil sie keine Ausbildung gefunden haben. Wies nächstes Jahr wird sehen wir dann.

...zur Antwort

Klar darf man das. Bei so Organisationen gibt es teilweise Kleingruppen, und wenn ihr es privat organisiert, geht das natürlich sowieso, wenn der Lehrer mitmacht. Ihr solltet halt idealerweise gut zusammenlernen können und euch nicht nur gegenseitig ablenken.

...zur Antwort

Auf jeden Fall die ganz langen Binden mit Flügeln, falls du die noch nicht hast und vllt mal Tampons ausprobieren, mit Tampon + Binde läuft eigentlich nichts mehr aus.

Eine Wärmflasche kann helfen. Wenn es immer so schlimm ist, mal mit einem Frauenarzt darüber sprechen. Man kann auch mal eine Schmerztablette nehmen, es gibt glaub ich sogar extra Schmerzmittel dafür, am besten von Arzt oder Apotheker beraten lassen.

...zur Antwort

Also ich mir gefallen ja Notizbücher von Paberblanks^^ Also die haben ganz viele, nicht alle davon mein Geschmack, aber einige sind echt schön. Mit Schloss habe ich allerdings noch keine gesehen.

https://www.paperblanks.com/de/catalog/journals/

Ich habe zB das:

Also es ist ein hartes Cover, aber ich hatte keine Probleme beim Reinschreiben.

...zur Antwort

Bewerben kannst du dich schon. Aber da so ein Praktikum wahrscheinlich viele machen wollen, und du nicht einmal die Voraussetzungen erfüllst, wird es wohl nichts.

...zur Antwort

Auf diesem Foto sieht man einfach nur etwas rote Haut, ohne auch nur zu wissen, was für eine Körperstelle das ist. Das kann alles mögliche sein, vllt kommts einfach nur vom heißen Duschen. Warte einfach ab, obs weggeht und mach dir erstmal keine Sorgen.

...zur Antwort

Wie man auf Seiten wie zB Amazon, oder einfach Google, super herausfinden kann, ist der zweite Band auf Englisch erst letzten Monat rausgekommen. Also dauert es sicher noch ein paar Monate, bis er auf Deutsch rauskommt. Beim ersten Band ist anscheinend etwa ein Jahr vergangen zwischen englischer und deutscher Veröffentlichung.

...zur Antwort

naja, dann wirst du wohl zumindest nicht schwanger sein.

Wenn du sie noch nicht so lange hast, kann die mal unregelmäßig sein. Auch durch Stress oder zB Gewichtsabnahme kann sie sich mal verschieben. Wegen einer Woche würde ich mir noch keine Gedanken machen, wenn sie länger nicht kommt, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen.

...zur Antwort