Wieso bin ich nicht so heiß und attraktiv wie die anderen Frauen?

8 Antworten

Hi,

socialmedia begünstigt, dass Mädchen und Frauen mit geringerem Selbstwertgefühl eine weitere Verzerrung ihrer Selbstwahrnehmung bekommen. Nicht alle, aber sehr viele helfen bei ihren Posts mit Bildbearbeitungsprogrammen und Filtern nach, um perfekt auszusehen. Es gibt mehr als genug Beispiele davon im Internet, wo man feststellt, dass die im echten Leben schon fast nicht mehr zu erkennen sind.

Glaub mir, Du bist gut wie Du bist. Du darfst Dich nicht davon blenden lassen, was Dir online präsentiert wird und dadurch den Blick auf Dich selbst verzerren lassen.

In dem Video sieht man einige gute Beispiele und das sind Menschen, die Dich glauben lassen, dass Du nicht gut genug wärst:

https://youtu.be/OX_Bini29kU?si=M4fIJ7MTlxOUQMy7

Weitere Beispiele findest Du, wenn Du "Instagram vs. Reality" googelst. Instagram steht hier nur stellvertretend für weitere Plattformen. Es läuft immer nach dem selben Schema ab.

LG

Wenn das hier deine Bilder sind, wage ich zu behaupten

du hast eine viel zu negative Einstellung zu dir selbst.

Das attraktivste ist oft, wenn die Frau sich selbst als gutaussehend empfindet, aber nicht abgehoben!

LG Max 😊

Ich glaube du musst einfach lernen dich selbst so anzunehmen wie du bist. Dann tun es auch andere. Wer sagt denn das du nicht für jemanden die Traumfrau sein kannst? Aber nicht wenn du dich selbst abwertend beurteilst. So wie man sich selbst sieht, so wird man meist dann auch von anderen gesehen.

Pistazien26 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 11:18

Mein Herz blutet dabei

Frank1409  21.06.2025, 11:26
@Pistazien26

Wir sehen nicht alle aus wie irgendwelche Top Models, dass heißt aber nicht das wir nicht attraktiv sind. Das heißt nicht das wir nicht begehrenswert für jemanden sein können. Orientiere dich nicht an anderen. Versuch mal wirklich dich anzunehmen. Deine eigene Attraktivität zu sehen. Man hat dir anscheinend gründlich beigebracht dich selbst nur in negativem Licht zu sehen.

Wenn du mit "Anderen Frauen" den Durchschnitt meinst, dann bist du absolut durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Mach dir keine Sorgen.

Nein, du isst offensichtlich gut.

Du musst keine Arbeit in dein Aussehen stecken, denn dein Körper ist nur ein Teil deines Ichs.

Pistazien26 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 00:05

Ich möchte eben keinen durchschnittlichen Körper und suche deshalb nach Unterstützung und Hilfe warum er so durchschnittlich ist

Anilovehutao007  22.06.2025, 00:10
@Pistazien26

Fakt ist, dass wenn du so weiter machst, jeder Mann vor dir weg laufen wird, weil er nicht will, dass seine Partnerin stirbt an Unterernährung oder den ganzen Tag heult, obwohl er dich mag.

Du siehst top fit aus, aber ein Gang zum Psychologen würde Sinn ergeben.

Pistazien26 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 00:12
@Anilovehutao007

Ich rede ja nicht davon, das ich nur krass aussehen kann wen ich unterernährt bin. Deshalb habe ich hier nach Tipps gefragt WAS ich denn tuen kann um eben nicht durchschnittlich zu sein.ihr könnt mir alle kommentieren, das ich Durchschnitt bin okay alzeptiere ich natürlich aber dann sagt mir doch auch konkret woran das liegt 🙏🤗