Angst als Vater von Tochter dass sie irgendwann heiraten wird und ihr Mann sie nicht verdient. Wie geht man damit um?

6 Antworten

Eine solche Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen sowohl zu dir selbst, denn du hast deine Tochter ja erzogen, als auch in deine Tochter, als auch in deinen Schöpfer.

Asalam

Ich würde dir wirklich raten -so unangenehm es auch sein mag- dich mit deinem Vater zusammenzusetzen und feste darüber zu reden. Informiere dich vorher über deine islamischen Rechte und bleibe dann hart.

Setze ihm auch die Konsequenzen vor Augen was bspw andere junge Muslime so tun, wenn sie aufgrund ihrer Eltern eine Ehe nicht eingehen können.

AlifLamMim  03.10.2022, 17:09

der Fragesteller ist der vater

In der Moderne ankommen und anerkennen, dass Frauen mündige Wesen sind, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, auch wenn sie einem nicht passen.

Drengr  03.10.2022, 16:31

Da stimm ich dir voll und ganz zu !

AlifLamMim  03.10.2022, 17:10

et hat doch angst dass es IHR dann nicht gut geht 😂

Stellwerk  03.10.2022, 17:14
@AlifLamMim

Das steht da nicht.

Da steht "und ihr Mann sie nicht verdient."

Das zu beurteilen ist nicht seine Sache.

AlifLamMim  03.10.2022, 17:17
@Stellwerk

Ja und wenn er sie nicht verdient ist er schlecht und ihr geht es nicht gut.

wenn sie wollen erörtere ich dies ihnen genauer

Bin Muslim also bei uns keine Intimität vor Ehe

zumindest nicht offiziell

viele machen es dann doch heimlich und lügen ihre Eltern an

du kannst da nichts gegen tun, was legal wäre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich würd auch mal sagen komm endlich in der Realität an ! Sie kann machen was sie will, Religion spielt da keine Rolle und ist unwichtig.