Autokauf in den Niederlanden?

2 Antworten

Die Frage ist wie alt die Gebrauchten sein sollen.

In Holland gibt es die BPM-Steuer, was die Fahrzeuge bei Ausfuhr günstiger machen kann.

oftmals sind die Preise für Privatpersonen nahezu identisch.

ronalda  11.06.2023, 21:51

Das gilt nur für Neuwagen, die vor Zulassung nach Deutschland importiert werden. Dann fällt keine BIP an.

Mmits  11.06.2023, 21:58
@ronalda

Man kann sich die Luxussteuer auszahlen lassen, wenn man das Fahrzeug ausführt.

die Autos sind deshalb in NL günstiger, wenn man diese ausführt.

Nein, das sind sie definitiv nicht. Sie sind teurer.

Mmits  11.06.2023, 21:42

Für Endungen eventuell ja.

für Aufkäufer definitiv nicht.

ronalda  11.06.2023, 21:45
@Mmits

Neuwagen sind günstiger wenn die Erstzulassung in Deutschland statt findet. Wenn sie in NL einmal zugelassen sind, werden sie durch Steuern teurer.

Mmits  11.06.2023, 21:52
@ronalda

Die Autos in den Niederlanden sind für Aufkäufer, die das Auto ausführen weitestgehend günstiger als die Fahrzeuge in Deutschland.

Man kann sich nämlich die BPM (Luxussteuer) auszahlen lassen.

und Neuwagen sind in Deutschland nicht günstiger, sonst würde es keine Reimporte aus z.B. Tschechien geben.