Ist Holland eine Stadt?

4 Antworten

Umgangssprachlich sagt man auch zu Niederlande Holland. Das ist in dem Song gemeint. Ist einfach ein bisschen rumblödeln. Sie halten in dem Musikvideo ja auch absichtlich die falsche Fahne hoch (Frankreich) um die Holländer zu ärgern, weil sie nicht bei der EM dabei waren.

DerDayZSpieler
Fragesteller

Achso ok, vielen Dank! ^^

lini19  17.07.2016, 23:52

Rumblödeln ist der perfekte ausdruck👍🏻 aber das ist ja Absicht und alle denken die sind dumm aber ja so sind die 257ers und am Ende haben sie wieder alle verarscht😂

Holland ist der Name von zwei der zwölf Provinzen der Niederlande, Nord-Holland und Süd-Holland. Ein Stadt mit dem Namen kenne ich nicht.

Das dürfte eine Anspielung auf "... ist die geilste Stadt der Welt" sein, wie man es häufiger mal im Fußballstadion oder im Biergarten hört. Holland ist natürlich keine Stadt, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Lied.

das ist so ähnlich wie mit der "bielefeld-verschwörung", die stadt gibt es auch nicht