Jesus kommt sehr bald wieder?

17 Antworten

Servus,

denke nicht.

Da gab es mal was von einem Orthodoxen Priester, der da auch meiner Meinung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)

Nein, das denke ich nicht.

Denn nach der Bibel können wir nicht ausrechnen, wann die Entrückung (1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10) stattfinden wird. Jeder, der bisher solche Rechenoperationen angestellt hat, ist gescheitert. Im Nachhinein war das dann sehr peinlich und wurde meist irgendwie weggeredet. Dem Evangelium hat das nicht geholfen, weil es Menschen verunsichert hat.

Wer aber genauer hinschaut, der stellt fest, dass dies eigentlich sogar zur Glaubwürdigkeit beitragen sollte, denn nach der Bibel kann man den Zeitpunkt der Entrückung eben nicht bestimmen. Also müssen alle solche Versuche zwangsläufig scheitern...

Denn Jesus hat klar gesagt:

  • "Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater" (Markus 13,32).

Wenn Seine Zeit kommt (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Jesus kommt sehr bald wieder?

Das glauben Christen seit annähernd 2000 Jahren, also warum soll es nun auf einmal so sein? Kriege, Krankheiten, ja sogar Pandemiem gab es in früheren Jahrhunderten auch und trotzdem ist er noch nicht zurückgekehrt. Ich wüsste nichts, was heute gegenüber früheren Jahrhunderten so anders wäre, dass Jesus ausgerechnet jetzt bald kommen soll, obwohl es nicht schon längst geschehen ist.

Unbekannt8755  23.10.2023, 11:50

Es ist in der Tat in der letzten Zeit viel passiert,die zeigen das wir fast am Ende der Wehen sind und die Entrückung sehr sehr sehr bald kommt.

ich denke das das zeitalter der fische dessen representant jesus ist ungefähr im jahr 2150 zu ende gehen müsste, vorher war es das zeitalter des stiers, danach kommt das zeitalter des wassermanns, es gibt wahrscheinlich jetzt auch schon die menschwerdung gottes, warten auf etwas macht daher wenig sinn in meinen augen