Jesus kommt sehr bald wieder?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 65%
Ja ich glaube daran 35%

27 Antworten

Ja ich glaube daran

Gott verheimlicht seinen Knechten nicht, was er machen wird, heißt es .

Das resultiert darin, dass ausschließlich die Bibel uns die nötigen Informationen gibt. Aber wir erhalten sie. Die Berechnung kann also m.E. durchgeführt werden.

Wir haben jedoch keine genauen Angaben über verschiedene Eckpunkte.

Ja ich glaube daran

Mein lieber Onkel, der letztes Jahr im Alter von 99 gestorben ist, hat immer von der Apokalypse gesprochen. Angeblich wusste er schon während seines U-Boot Einsatz im zweiten Weltkrieg, dass im 21. Jahrhundert die Welt untergehen und Jesus zurückkehren wird, und vielleicht hatte er recht. Ich muss sagen, dass mir die Apokalypse gefallen würde, denn es reicht. So viele Kriege, so viel Schmerz, so viel Leid, überall auf der Welt, seit Millionen Jahren. Jeden Tag. Irgendwann ist auch mal gut.

YouKnowbro
Fragesteller

Respekt an deine Onkel das er 99 jahre alt wurde und ja er hatte aufjedenfall recht die Welt geht wirklich unter in diesem 21 Jahrhundert die letzte zeit geht seit dem dem 20 jahrhundert sprich jahr 1900 denn exakt + 120 jahre später 2020 fing corona weltweit an das heißt bis 2038 noch maximum denn der erste weltkrieg endete im jahre 1918. in der bibel steht nicht umsonst wie in den Tagen Noah und das sind 120 jahre bis zum ende sprich Jesus Wiederkunft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es "sehr bald" wäre, aber nach der Bibel können wir keinen Termin für Jesu Wiederkunft ausrechnen...

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

hanschristian99  13.08.2022, 19:58

Wie viele Antworten zeigen, freuen sich die meisten nicht. Sie verleugnen die Wiederkunft Jesu, weil sie sich davor so fürchten

hanschristian99  13.08.2022, 20:38
@SturerEsel

Ja, die Linken haben so viele Messiase. Der letzte war Obama, der Friedens- Nobelpreis-Träger

SturerEsel  13.08.2022, 20:41
@hanschristian99

Jetzt müsstest du nur noch erklären, was die politische Ausrichtung mit seelischen Erkrankungen zu tun hat.

nein

Das Jesus wieder kommt, ist so wahrscheinlich, wie 30° am 10. Januar 2023. Wer noch nie da war, kann auch nicht wieder kommen.

nein

Die Welt hätte es notwendig. Aber er wird ganz sicher nicht kommen.