Hängt bei euch ein leeres Kreuz oder ein gekreuzigter Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Gar kein Kreuz 71%
Ein gekreuzigter Jesus 15%
Ein leeres Kreuz 14%

20 Antworten

Bei uns hängt ein Auferstehungskreuz.

Das ist ein Kreuz aus dem der Auferstandene herausgeschnitten wurde. Es ist für mich das treffendste Symbol für die Osterereignisse.

Gar kein Kreuz

Weder noch und trotzdem bin ich Christ. Ich brauche kein Kreuz zum Beten und im Zweifelsfall genügt es auch, allein in Gedanken zu beten denn wie schon in Matthäus 6,6 steht, kennt der himmlische Vater auch das Verborgene.

Gar kein Kreuz

Da ich nicht gläubig bin und das Symbolauch nicht auf andere Weise sonderlich dekorativ ist, habe ich keinen Grund eins aufzuhängen. Es wäre höchstens ein nicht besonders hübscher Staubfänger.

Bei mir hängt einiges, aber kein Kreuz.

Ein leeres Kreuz

Oder naja leer ist es nicht. Es sind eine Kelch und ein Brot darauf abgebildet. Zumindest auf dem einen, das haben wir damals zur Erskommunion bekommen. Das andere ist ein einfaches schlichtes Holzkreuz.