Was bedeutet folgender Spruch. Definition?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er einen Pfaffen oder ein altes Weib.” (Sprichwort aus Russland) Ich kenne das so! Das wurde mal in Verbindung Merkel/Putin gebracht. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß nicht mehr weiter also schickt er etwas noch schlimmeres als sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wummel1975
11.12.2015, 22:30

Schöner hätte man es nicht sagen können. :-)

1

Dass frauen (nicht alle) schlimmer sind als der Teufel selbst. Deshalb Frau vom Teufel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Frauen schlimmer als der Teufel sind, würde ich sagen.. Wenn sie halt mal jemanden zusammenscheiß*n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das das Weibsvolk noch viel teuflischer und durchtriebener ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?