Was würde hypothetisch dann passieren?
Mal angenommen rein hypothetisch Björn Höcke verkündet er konvertiert zum Islam. Rein hypothetisch! Was würde dann passieren? Würde ihn die eigene Partei verspotten? Würde er als Chef von seinen Mitgliedern aus der Partei geworfen werden? Würde es zur Zusammenarbeit zwischen AfD und Islamisten kommen? Was denkt ihr würde in diesem fiktiven Szenario passieren
2 Antworten
Es würde gar nichts passieren weil auch schon andere Mitglieder dort zum Islam konvertiert sind
Der Islam an sich ist ja auch für die AFD kein Problem, solange die Religionsfreiheit gewahrt wird.
Die Partei würde es sofort als Beweis hypen, nicht antimuslimisch zu sein, und der Konvertite wäre augenblicklich ihr Vorzeige-Pickme-Moslem. Und anschließend würden sie umso beherzter ihre antimuslimischen Phrasen spucken.
ich denke eher an antiisraelische Geschichten. Nazi und Moslem.... eine besondere Mischung (wobei Herr Höcke seit einem gewissen Urteil so bezeichnet werden darf)
Nun steht die AfD ja fest zu Israel, oder wenigstens fest zur rechtskonservativen militärisch agierenden Regierung Netanjahu. Ich glaube, sie werden erst dann ungezügelt antiisraelisch sein, wenn Israel eine linksliberale Regierung bekommen sollte - falls das jemals geschieht.
Ich erinnere mich an Athur Wagner von der AfD Brandenburg der konvertiert ist. Aber der war ja kein hochrangiges Mitglied. Oder in der Niederlande bei der PVV hat auch mal ein Politiker zum Islam konvertiert.