Was wird in der Zukunft auf das Volk zukommen?

6 Antworten

Deutschland droht ein Rechtsruck, wie jetzt schon in den neuen Bundesländern. Die Weidel ist in meinen Augen nichts als ein Bauernfänger, der doch immer die selben Phrasen drischt. Dem müssen die anderen Parteien jetzt mal mit scharfer Rasieklinge entgegenwirken. Immer direkt in den Hals, dann verblutet das Weibsstück schon irgendwann.

Den Niedergang der Wirtschaft zu stoppen wird schwer, ohne niedrigere Energiekosten. Aber die sind erstmal nicht in Sicht. Vielleicht könnte man in jeder Region ein Expertengremium bilden, dass mit gezielten Subventionen noch das Schlimmste verhindert. Ohne Lockerung der Schuldenbremse und neuer Inflation wird aber auch das kaum funktionieren.

Die Migration wird man wohl eindämmen können, auch wenn's verdammt ungemütlich wird.

Grösstes Problem wird aber der Wohnungsmarkt bleiben, weil die Bodenpreise weiter stark ansteigen werden. Das dürfte erstmal niemand in den Griff kriegen, und ein Friedrich Merz schon mal gar nicht. Die Linken und die SPD können doch auch nur Mietendeckel, wenn überhaupt. Für moderne Reformvorschläge ist aber die Zeit noch nicht reif.


Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:19

Die Zeit ist nie reif, solange narzissten am Werk sind. Am besten jeden Politiker weg. Labern eh akle dasgleiche und Wahlen werden auch gedrückt. Ist alles schon vorher beschlossen. Die obigen sind nicht dumm, es ist Berechnung, alles

Wenn Merz und SPD so weitermachen wie Merkel/Ampel seit 20 Jahren, kommen sehr harte Zeiten auf uns zu.

Die Wirtschaft wird weiter schrumpfen, die Energiepreise werden durch den Green Deal weiter ansteigen, Unternehmen werden das Land verlassen, die Arbeitslosigkeit wird ansteigen, die Bürokratie wird weiter wuchern und dei Wirtschaft lähmen.

Die Masseneinwanderung unqualifizierter Menschen aus islamischen Ländern wird weiterlaufen, die Konflikte werden sich verschärfen, der Islam wird mächtiger werden, die Kriminalität wird steigen, die endlose Kette von Messerangriffen und Terrortaten wird weitergehen, die Soziualausgaben werden steigen, die Mieten werden steigen.

Qualifizierte Deutschen werden Richtung Schweiz, USA, Kanada usw. das Land verlassen.

Kritiker dieser Zustände werden immer mehr überwacht, denunziert, ausgegrenzt, bestraft. Die Demokratie wird immer mehr eine reine Fassade.


HannsKnusper  24.02.2025, 15:19

Ich verstehe. Du meinst, da sollte sich unser Deutschland mal ein Beispiel an der aktuellen Entwicklung in den USA nehmen, wo gerade Freiheit und Lebensfreude, Recht und Ordnung, soziale Gerechtigkeit und generelle Konfliktfreiheit aufblühen, nicht wahr?

Superhasenmaus  24.02.2025, 17:07

Du solltest ein neues Buch schreiben.

"Die Wahlen 2025 und ihre Folgen - Warum die Deutschen immer Schlafschafe bleiben."

Nein, keine Hoffnung auf positive Veränderung mehr seit gestern.😕

Wird wohl so weitergehen wie die letzten 10 Jahre und wir müssen uns wahrscheinlich an die Straftaten und Attentate gewöhnen aus Toleranz und Respekt vor anderen Religionen.😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

FordPrefect  24.02.2025, 15:13

Na, sind da ein paar hässliche blaue Wünsche geplatzt? Ooch...

KeineAhnung9263  24.02.2025, 15:16
@FordPrefect

Eure linkegrünen wünsche auch🤗. Zumindest das freut mich.

CDU wird vermeiden linksradikale in die Koalition zu nehmen da er weiß es wäre der Untergang für unser Land.

Surbasax  24.02.2025, 15:21

Ahja. Das ist ja auch die maßgebliche Verbindung lol. Attentate und Religionen. Das maßgebliche Problem sind Extremisten. Vollkommen egal ob es islamische, rechte, linke oder schwurbelnde Reichsbürger sind.

KeineAhnung9263  24.02.2025, 15:23
@Surbasax

Natürlich Solingen, Mannheim, Magdeburg, Aschaffenburg,München, Villach, Berlin (2x am selben tag) und dass innerhalb nur eines halben Jahres waren ja "linke" und "rechte schwurbler". Genau.

*Ironie off*

Surbasax  24.02.2025, 15:29
@KeineAhnung9263

Waren wohl islamisten, ne? Schön das wir das erkannt haben aber ändert nichts am Kritikpunkt.

Islamische Extremisten sind u. a. das Problem und nicht die Religion als solches.

Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:18

Der deutsche toleriert mittlerweile alles. Er hat seine Werte und sein rückrad verloren. Mit dem "wissen" verhält es sich ähnlich, wie ich beobachte.

HannsKnusper  24.02.2025, 15:16

"...und wir müssen uns wahrscheinlich an die Straftaten und Attentate gewöhnen"

WAS hast du vor?

Nachdem Habeck jetzt aus offiziell seinen Rückzug aus der Politik verkündet hat und selbst Baerbock erleuchtet wirkt, kann es unter Merz, so völlig frei von Scholz & Co, nur wieder aufwärts gehen.


Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:46

Na da bin ich ja gespannt. Meine Befürchtungen sind nur, dass nicht die Politiker die entscheidungsgewalt haben, sondern die, die im verborgenen hinter ihnen stehen und diese auch nur benutzen. Die, die das eigentliche sagen haben sehen wir nicht.

Surbasax  24.02.2025, 15:24

CDU steht mehr für ein "weiter wie bisher bzw. wie in den letzten 30+ Jahren." Stagnation, Zerfall und wachsender Unmut in der Bevölkerung.

Nicht gutes noch höhere co2 Abgaben

Mehr EU Verordnungen / Verbote.

Höhere Rüstungskosten , für junge Leute wieder Wehrpflicht.

Strengere Gesetze allgemein .


Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:16

Dinge, damit der kleine Mann nichts mehr tun kann. Ich persönlich halte die Politiker für weniger wichtig, als das Volk selbst, fass alles mitbegünstigt, leider.

Schlauerfuchs  24.02.2025, 15:21
@Tuetensuppe459

Man sollte a6ch in D über Volksabstimmung wie in der Schweiz nachdenken .

Auch würde ein 3 % Hürde ausreichen um das Parlament Handlungsfähig zu halten.

Wenn man das Ergebnis sieht, BSW, FDP und andere Parteien machen fast 19 % der Stimmen aus 6nd werten in keinster Weise gewichtet.