Werden in naher Zukunft noch weitere gravierende Konflikte auf die Menschen zukommen?

9 Antworten

Ja, ich denke, die Ereignisse der letzten Jahre sind erst der Anfang. Immerhin wird man das Gefühl nicht los, dass so einige in der Politik fast schon besessen daran mitwirken, dass wir immer mehr und mehr Probleme an den Hals bekommen. Anstatt gegenzusteuernn, geht es volle Kraft "Weiter so" voraus von einer "Krise" direkt in die nächste – meist selbstverschuldete. Man gönnt uns ja gar keine Verschnaufpause mehr.

Wir soll es je eine tolle Zukunft geben, solange wir Atombomben haben? Die werden irgendwann eingesetzt, schließlich hatte ja auch nie jemand vor eine Mauer zu errichten. Egal was wir erreichen, wir werden den Planeten vernichten.

Das könnte durchaus passieren bei den ganzen Mittelalterlichen Regierungen und konflikten. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wegen der Politik noch Bürgerkriege hier hin kommen.

Man kann die Zukunft schlecht vorhersagen, aber eine Gefahr ist tatsächlich akut. Vielleicht hast du vom Begriff „Klimawandel“ schon einmal etwas gehört.

Alex3454
Fragesteller

Ja, Klimawandel sagt mir glaube ich etwas..

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt