Was muss man tun um in den Himmel zu kommen?
Hallo liebe Community, diese Frage geht an die Community.
Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen einen Albtraum, dass ich in die Hölle müsse. Seitdem habe ich immer mehr über das Thema gegoogelt und recherchiert und von Nahtoderlebnissen gehört. Ich habe viele Berichte gehört, gute über den Himmel, und schreckliche, über die Hölle. Seitdem ich das gelesen habe, weine ich fast kontinuierlich. Ich will meine verstorbenen Familienmitglieder wieder treffen, und nicht für immer in der Hölle leiden. Ich weine nurnoch und habe solche Angst. Ich habe schon bereits zu Gott gebeten und gesagt, ich will ihm und Jesus folgen. Jedoch bin ich nicht getauft und war bis vor kurzem nicht gläubig. Was muss ich tun um in den Himmel zu kommen ? Wie soll ich mich verhalten ? Ich habe bisher sehr viele Sünden begangen und hatte schonmal Selbstmordgedanken. Außerdem habe bzw. hatte ich oft Streit mit meiner Mutter. Mir tut das alles so schrecklich Leid, und ich will einfach nur dass mir Gott vergibt und ich nicht in die Hölle muss. Bitte sagt mir was ich tun soll bzw. wie oft ich beten soll und in die Kirche gehen soll. Ich will nie wieder etwas Böses tun und auch gerne Obdachlosen und anderen Menschen helfen. Bitte helft mir und sagt mir was ich tun muss. Danke für alle Antworten...
PS: Während ich dies schreibe, weine ich die ganze Zeit.
19 Antworten
Hallo BugattiVision!
Der Glaube an Jesus Christus ist der einzige Weg in den Himmel, wie Jesus selbst sagte:
»Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.« Johannes 14:6
Glauben heißt nach wörtlicher Übersetzung eigentlich Vertrauen. Wenn du also vor Gott bekennst, dass du glaubst, dass Jesus gestorben ist, um mit seinem sündenfreien Blut für unsere Sünden zu bezahlen, bist du durch Jesus errettet!
Wenn du wirklich zu Gott möchtest und das keine Phase ist, brauchst du dir dann absolut keine Sorgen mehr machen! Es ist etwas wunderbares, dass es für uns überhaupt Errettung aus Gnade von Jesus gibt und darüber darfst du dich freuen! ❤️
Ich glaube, dass dieser Traum einen wahren Hintergrund hat. Deshalb seh es doch als Chance und schaue am Besten selbst, was die Bibel als Voraussetzung zur Errettung sagt und nehme es für dich in Anspruch! Damit wirst du nicht nur errettet, sondern lässt auch den Heiligen Geist in dich kommen. Von da an wird Jesus dich deinen Weg leiten und alles, egal ob gut oder schlecht, wird die zum Besten dienen!
Hier noch ein paar Bibelstellen:
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und richtete unter uns auf das Wort der Versöhnung. 2.Korinther 5:19
Jesaja 53:4
Fürwahr, Er trug unsere Krankheit, und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten Ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber Er ist um unserer Missetat willen verwundet, und um unserer Sünde willen zerschlagen.
Kolosser 3:14:
Über alles zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Sprüche 21:21:
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagd, der findet Leben und Ehre.
Galater 5:14:
Denn das ganze Gesetz ist in "einem Wort" erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Markus 12:31:
Das andre ist dies: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer als dieses.
LG & Gottes Segen!!
Sorry, aber für diese Frage ist das das falsche Forum. Zu viele missbrauchen solche Fragen, nur um ihre eigene Überzeugung zu propagieren und alle Gläubigen sowie den Glauben selbst zu diffamieren und zu demütigen.
Das hängt von deiner Konfession ab. Jede Religion hat verschiedene Auslegungen über die Erlösung. Wende dich besser an einen Theologen deiner Religion, der eine theologisch ausgelegte Antwort geben kann. Wenn deine Sorgen akut sind, kannst du auch die Telefonseelsorge sowie einen Psychologen kontaktieren.
Gib dein Bestes, versuche ein guter Mensch zu sein:
Höre anderen zu, versuche anderen zu helfen, vergebe auch mal, kritisiere auch dich mal, arbeite immer weiter an dir, versuche nicht andere gleich zu verurteilen oder sie zu verletzen.
Versuche auch dir zu vergeben. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst dich jetzt ändern und dein Verhalten verbessern.
Du kommst sicherlich nicht in die Hölle ;)
Mache Menschen glücklich.
Das perfekte Beispiel ist mein Papa: Er hat manchmal getrunken. Und öfters geraucht. Er war auch nicht immer nett. Aber letzten Endes hat er meine Schwester, meine Mutter, Oma und mich glücklich gemacht. Es waren 12 wundervolle, glückliche Jahre. Sei einfach für Menschen da, verletze sie nicht und mach sie glücklich. Ich glaube das ist alles was du tun musst :)
Jesus erzählte immer wieder davon, wie nahe Gott allen Menschen ist und wie sehr sie sich trotzdem auf Gott verlassen können.
Es gibt Menschen, denen es im Glauben gut zu gehen scheint, die das nicht verstehen. Und es gibt Menschen, denen es im Glauben gerade gar nicht gu geht. Aber dennoch passiert etwas, was auf beide Menschen passt:
Es kam ein junger Mann zu Jesus, und fragte, was er
selber tun müsste, um in den Himmel zu kommen.
Jesus denkt sich: Irgendwie hat er wohl nicht zugehört: Man kann sich den Himmel nicht erarbeiten. Nicht mit besonderen Gebeten - eigentlich mit gar nichts. Weil Gott den Himmel aus seiner freien Gnade verspricht.
Wie macht man einem reichen erfolgreichen Mann klar, dass der Himmel
nicht käuflich ist? Jesus fordert von ihm, alles zu verkaufen und den
Armen zu geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies nicht
grundsätzlich gegen Reichtum gerichtet ist. Das halte ich für ein
völliges Missverständnis. Denn die Jünger fragen: Wenn schon der Reiche
nicht in den Himmel kommt, was ist dann mit uns Armen?
Und Jesus sagt: Lass das Gott mal machen. Der kann das.
Und genau das möchte ich Dir sagen: Auch Dir steht der Himmel offen. Weil Gott Dir den Himmel schon lange geöffnet hat. Glauben heißt m.E., sich auf diese Zusage Gottes voller Vertrauen einzulassen.
Gott weiß, dass er die Menschen unperfekt geschaffen hat. Jeder von uns kommt an seine Grenzen. Der eine früher, der andere später. Und dann sagen wir Worte, die wir bereuen. Dann tun wir Taten, die wir bereuen. Auch wenn alle anderen nicht mehr zu uns halten: Gott hält zu uns.
Das heißt nicht, dass er alles gut findet, was wir machen.
Ich habe heute über Epheser 2,4-10 gepredigt. Das passt eigentlich ganz gut auf Deine Frage. Darin heißt es, dass Gott für uns schon gute Werke vorbereitet hat, in die wir nur hineinschlüpfen müssen.
Aber wie gesagt: Gott weiß genau, dass es uns auf dieser Erde nie ganz gelingen wird. Er nimmt uns trotzdem in seine väter- und mütterlichen Arme.
Es ist gut, wenn Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich bessern willst. Mach das, bessere Dich. Aber sei mit Dir nicht unbarmherziger, als Gott es ist. Gott nimmt Dich mit Deinen Fehlern an. Da darfst auch Du Dich annehmen. Und in die guten Taten hineinschlüpfen.
Dir alles Gute und Gottes Segen.
Wo Reue ist, da ist auch Vergebung! :-)
Ausserdem würde ich mir in Deinem Alter keine Gedanken darüber machen!
Du brauchst nicht weinen! Gott schenkte Dir das Leben um zu leben!
Ausserdem kann ich Dir versichern dass man im Internet ganz schön viel Blödsinn findet! Vor allem zum Thema Gott.
Gott ist wahrscheinlich viel mehr als das was wir uns darunter vorstellen!
Gruß
An alle die nicht an Himmel und Hölle glauben:
http://www.himmeloderhoelle.org/html/die_holle_ist_real_-_ich_war_d.html
ich finde das ist Beweis genug...
Ich finds lustig das du deine Zeit mit so nem unnötigen Roman verschwendest -.- ich wette du hast noch nie ne Bibel gesehen
So ein Schwachsinn. Man muss echt naiv und dumm sein um so etwas zu glauben.
Der von dir eingestellte Link soll ein Beweis sei?
Aha!
Ein Beweis für die Beschränktheit des Verfassers!
Das ist vielleicht eine schlimme Geschichte aber kein Beweis weder für Himmel noch für Hölle. Nur ein Beweis, daß es Kriminelle und schlimme Drogen gibt.
Wenn Du dich in solche Geschichten rein steigerst, dann wird klar, warum Du in religiöse Panik versinkst.
Ich kann Dir auch Groschenromane oder erotische Geschichten verlinken. Sind die dann auch Beweis genug?
Mach dir nicht zu viele Gedanken um Himmel und Hölle. Leb dein Leben und lebe es so gut du kannst, sei ein guter Mensch, sei hilfsbereit und respektiere deine Eltern.
So wirst du das bestmöglichste aus deinem Leben rausholen und das kann keine Hölle werden.
Ist auf jeden Fall klasse (klingt nach den 10 Geboten), nur leider sagt da die Bibel was anderes...
Die Bibel ist nur ein altes Buch, nichts als Märchen. Genauso wie Koran, Thora, die Veden oder sonstige "Heilige Schriften", von denen es etliche gibt, die alle die unterschiedlichsten Philosophien und Schöpfungstheorien an den Tag legen. Zu behaupten, eine hätte Recht, kann daher nur eine Lüge sein.
Die Evolutionstheorie ist auch nur eine Theorie. Was macht dich so sicher, dass es genau die richtige Theorie ist?
Susan, mit ziemlicher Sicherheit zum wiederholten Mal:
Die Definition des Begriffs der wissenschaftlichen Theorie ist nicht identisch mit der mittlerweile allgemein sprachlichen Definition. Theorie bedeutet hier nicht Vermutung oder Spekulation. Eine wissenschaftliche Theorie ist durch Fakten und Beweise bestätigt. Um Theorie genannt zu werden, muss etwas hochgradig bestätigt sein. Wer bezüglich der Evolution sagt, sie sei "nur eine Theorie", der zeigt, daß er von wissenschaftlicher Arbeit keinen blassen Schimmer hat. Wer es, nachdem er darauf hingewiesen wurde, weiterhin sagt, zeigt, daß er wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber ignorant ist und macht sich damit zutiefst lächerlich.
Wer einen Glauben hat, hat nichts zu verlieren.
Wie wärte es mit einem freien und selbstbestimmten Leben ohne Verblendung und Scheuklappen?
Wer keinen Glauben hat, hat nichts zu gewinnen.
Doch: Siehe oben.
Also, was ist so schlimm am Glauben?
Vieles. Sehr, sehr vieles. Die von dir vorgelebte Ignoranz steht da ganz weit oben.
Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen einen Albtraum, dass ich in die Hölle müsse.
Schön. Und ich habe geträumt, ich würde von der Brücke fallen.
Ich habe viele Berichte gehört, gute über den Himmel, und schreckliche, über die Hölle. Seitdem ich das gelesen habe, weine ich fast kontinuierlich
Du liest berichte über ein bestimmtes Thema, prüft diese nicht auf Richtigkeit und weinst. Aha. Fängt schon mal gut an.
Ich will meine verstorbenen Familienmitglieder wieder treffen, und nicht für immer in der Hölle leiden. Ich weine nurnoch und habe solche Angst.
Krass. Hätte nicht gedacht das das Thema "Hölle" heute wirklich noch als Angstmache funktioniert, aber da hat die katholische Kirche ja richtig gute Arbeit geleistet, wie es aussieht.
Das du nicht merkst, das die Hölle nur ein Mittel ist um dich mit genau dieser Angst zum Glauben zu bringen, liegt vermutlich an deinem Alter.
Leider wirst du das nie merken, wenn du es jetzt nicht tust.
Was muss ich tun um in den Himmel zu kommen ?
In den Himmel kommst du lediglich mit einem Flugzeug, anders wird es schwer mein Lieber.
Wie soll ich mich verhalten ?
Wie jeder andere, dafür benötigt es keine Religion.
Ich habe bisher sehr viele Sünden begangen (..)Mir tut das alles so schrecklich Leid, und ich will einfach nur dass mir Gott vergibt und ich nicht in die Hölle muss.
Dir tut es nur leid, weil du Angst vor der Hölle hast. Dir tut es nicht leid, weil es dir leid tut. Damit ist deine Reue absolut nutzlos.
Auch dein Glaube basiert nur auf der Angst vor Bestrafung. Du glaubst nicht an Gott, weil du an Gott glaubst, sondern weil du Angst davor hast, das es die Hölle tatsächlich geben könnte.
Traurig das es wirklich noch Menschen gibt, die Dumm genug sind, darauf reinzufallen.
Bitte sagt mir was ich tun soll bzw. wie oft ich beten soll und in die Kirche gehen soll.
Und nun legt der kleine auch noch freiwillig sein Leben in die Hände anderer. Wird ja immer schlimmer.
Geh gar nicht in die Kirche und hör auf dir über solchen Mist Gedanken zu machen !
Ich will nie wieder etwas Böses tun und auch gerne Obdachlosen und anderen Menschen helfen.
Dann mach das, hat nichts mit der Religion zu tun.
Während ich dies schreibe, weine ich die ganze Zeit.
Komplett unnötig, liegt aber vermutlich an deinem Alter.
Glaubst du eigentlich an Gott?
Wie es aussieht nämlich nicht
Ich meine du sagst zu ihm geh gar nicht in die Kirche und dass man es nur mit einem Flugzeug in den Himmel schafft und so wieso sagst du sowas wenn du nicht an Gott glaubst dann glaub nicht an ihn lass andere die aber an Gott glauben nicht wegen Leuten wie dir an ihn Zweifeln und wenn du nichts anderes zu sagen hast als das, das alles nur Mist wäre dann sag doch lieber nichts du lässt ihn somit an etwas zweifeln nur weil du selber nicht an so etwas glaubst. Lass ihn doch an das glauben was er will und bring ihn nicht vom Weg ab. Einfach nur noch traurig... Wieso?!
Wenn es nach dem Christentum, zumindest der Lehre Jesu, welche in der Bibel noch immer enthalten ist, geht, dann hilft der Glaube allein einem nicht weiter. Erst die Lebensweise, anderen aus Nächstenliebe zu helfen und denen zu vergeben, sogar die einem selbst gegenüber etwas schlimmes getan haben, ehrlich zu vergeben (also auch die Fehler und Taten zu vergessen) und dies alles ohne Bedingungen, dann kann man wirklich auf die Verheißung hoffen, dass man nach dem Tod ins "Paradies" kommt, den Himmel oder wie immer man es nennen mag.
Als Beispiele hierfür will ich aus der Bibel folgende Schriften anführen:
Das Gleichnis vom unbarmherzigen Gläubiger: http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus18,23-35
Die Frage nach dem wichtigsten Gebot: http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus22,34-40
Vom Weltgericht: http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus25,31-46
Das Hohelied der Liebe: http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther13,1-3
Glaube und Tat: http://www.bibleserver.com/text/EU/Jakobus2,14-26
Du musst gar nichts tun. Du muss nur ein zweites Mal, "durch den Geist" geboren werden, dann "kommst du in den Himmel". Der "Himmel" ist kein Ort, er ist ein besonderer, eben himmlischer Bewusstseinszustand.
Interessante Antworten, aber in deinen jungen Jahren ist noch lange nicht entschieden, welch Ort dein Ende sein wird. Du willst unbedingt in den Himmel, dann werde nicht zu den Bösen dieser Welt, aber du darfst dir auch nicht zu viele Gedanken darüber machen und dich nicht zu sehr darum bemühen. Denn wenn du zuviel gibst und zu habgierig bistum in den Himmel zu kommen wirst bestimmt auch nicht aufgenommen.
Versuche am besten mit kleinen Taten zu helfen, anstatt dich an großen Brocken fest zu beißen. Mit Willenskraft schaffst du das, aber bedenke, du musst dir auch grenzen setzen.
PS: Man muss die Hölle bzw. Satan nicht als Feind/böse ansehen.
Bugatti:
Unterstellen wir einmal, es gäbe den gerechten Gott mit Himmel und Hölle. Und nehmen wir einmal, du bleibst weiterhin rechtschaffen.
Gott wäre doch eine ziemlich kleinkarierte Macht, wenn er dich wegen bestimmter Unzulänglichkeiten verdammen und in die Hölle schicken würde.
Fazit: Bleib lebensfroh und achte deine Mitmenschen.
Wenn du ein normales Leben lebst und nicht richtig böse Dinge tust ( mord. Vergewaltigungen usw) dann passiert dir nix schlimmes. Du kommst dann zu Gott. Kleine Sünden verzeiht dir Gott.
Um in den Himmel zu kommen, muss man nur an Jesus Christus glauben: "Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt" (1. Johannes 5,13).
"Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
Alle Sünden werden uns vergeben, wenn wir Gott darum bitten: "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Jede Sünde trennt uns von Gott - und jeder Mensch sündigt in Worten, Taten und Gedanken. Da Gott heilig, gerecht und rein ist, kann er unsere Sünde nicht tolerieren.
Religion ist meist der Versuch, Gott (oder mehreren Göttern) durch vermeintlich gute Taten und Werke zu gefallen und sich damit den Eintritt in den Himmel, eine bessere Reinkarnation oder ähnliches zu verschaffen. Wenn gute Taten die schlechten überwiegen, kann man nach dem Tod etwas positives erwarten und umgekehrt.
Die Bibel weist einen anderen Weg als den der Religionen. Schön eine einzige Sünde trennt uns von Gott und Sünden können nicht durch gute Taten aufgerechnet werden. Deshalb ist es nicht möglich, durch eigene Taten die Erlösung zu erreichen. Ganz im Gegenteil deckt die Bibel schonungslos auf, dass wir alle Sünder sind (in Worten, Taten und Gedanken) und darum von Gott getrennt sind.
Gott belässt und aber nicht in dieser verlorenen Situation, sondern schenkt uns einen Ausweg. Gott ist in Jesus Mensch geworden, um stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu leiden und zu sterben, damit wir reingewaschen von unserer Schuld vor Gott bestehen können. Wenn wir an Gott glauben und um Vergebung unserer Schuld bitten, betrachtet uns Gott als heilig, rein und gerecht - dies aber nicht aufgrund unserer Taten sondern nur wegen seiner Liebe, Barmherzigkeit und Gnade. Die Bibel verheißt:
"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Jesus "ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
Keine Sorge. Es gibt weder Himmel noch Hölle. Alles nur Erfindungen um den einfachen Menschen Angst zu machen und sie somit zu lenken.
Lebe dein Leben anständig mit viel Emphatie, dann ist vielen Menschen geholfen und das völlig real im Diesseits.
Das weißt du woher genau? Ich weiß es als Nicht-Atheist nicht. Davon abgesehen, lenken? Ich sehe nur die Animation dazu, Gutes in der Welt zu tun und entscheide mich selbstbestimmt dafür oder dagegen. Ohne jegliche Angst. Ein ziemlich altes Vorurteil. Und davon würden auch viele andere (auch Atheisten) profitieren.
Also zumindest den Himmel gibt's. Aber wer will da schon hin? Ist kalt da oben.
Ich schrieb doch. Lebe das Leben anständig und mit Empathie.
Somit kannst du kaum etwas falsches tun, dafür brauche ich keinen Gott, keine Religion und besonders keine Kirche.
Aber wenn du glauben willst, dann glaube, ist für mich völlig unerheblich.
Und doch tun es so viele. Weil anständig von jedem Menschen anders definiert wird. Der Holocaust wurde zu seiner Zeit von vielen als anständig und konstruktiv angesehen.
Wo war da die Empathie?
Bist du empathisch, kannst du anderen Menschen so etwas nicht antun.
Davon abgesehen, finde ich es seh belustigend, dass fast immer der Holocaust ins Feld geführt wird, wenn man über das Thema Religion und Glauben diskutiert.
Wenn ich mich nicht täusche, befinden sich im Vatikan recht viele gläubige Menschen. Schaue dir einfach mal die unglückselige Geschichte der Kirche an, zu Zeiten des dritten Reiches.
Das sieht mir nicht nach den christlichen Ideal aus.
Also, hör mir auf mit diesem verlogenen Pack.
Um "in den Himmel" zu kommen, brauchst du nichts zu tun, denn da kommt keiner (von uns) hinein (Joh.3,13).
Glaube Christus, der unsere Schuld schon "verbüßt" hat (Röm.6,23).
Wenn du "Ihm glaubst", bist du gerettet (Lk.7,50).
Sorry, aber "in den Himmel" kommt keiner (Joh.3,13).
Wenn du Jesu glaubst (Joh.14,6), wirst du gerettet (Röm.6,23).
Vorher wird der "Gott dieser Welt" (Joh.8,44; 2.Kor.11,14; Offb.12,9) gefangen (Offb.20,2).
Kommst du aus Bayern? Oder dem Südwesten?
Himmel und Hölle gibt es nicht. Warum? Lerne alle Religionen dieser Erde kennen und du wirst feststellen, dass sie alle vollkommen verschiedene Vorstellungen vom Jenseits haben. Und da es keine parallele Wahrheiten geben kann und keine Religion beweisen kann, dass sie Recht hat, haben sie alle gleichermaßen Recht wie Unrecht. Desweiteren ist noch kein Toter zurückgekommen, der es besser weiß 😂
Bist du sicher dass noch keiner zurückgekommen ist und es besser weiß? Google mal nach Andreas Berglesow, bzw. schau dir dieses Video an:
ah ja................lächerlich, denn ich halte dass hier dagegen:
Hölle: der Ursprung liegt in der ägyptischen Mythologie, hatte dort aber einen ganz anderen Hintergrund, wurde Unterwelt genannt und in dieser musste jede Nacht der Sonnengott Ra/Re hinabfahren, Abenteuer bestehen um am nächsten Tag wieder am Himmel erscheinen zu können. Aus dieser Unterwelt hat der monotheistische Glaube dann die monotheistische Hölle erfunden, um die Gläubigen an seinen Glauben zu binden und mit schönen erfundenen Märchenstrafen dann drohen zu können..............
Teufel/Satan: Der Ursprung liegt in der griechischen Mythologie, wurde dort Minotauros genannt, sieht sogar aus wie der monotheistische Teufel und lebte, ups, unter der Erde.
Er fraß gerne Menschen und wurde als Strafe von einem Gott (Poseidon) den Menschen untergejubelt UND später getötet. Aus dieser Geschichte entstand dann der monotheistische Teufel....*g*.
sollte eigentlich schon reichen.....aber wenn du noch mehr willst...:
Jahwe, Gott oder JHWH/Allah: ist in Wahrheit ein "Heiden"-Gott, denn er war der Vulkangott der Schasu-Nomaden, der zusammen mit der Göttin Aschera von den Schasu angebetet wurde und in die Ägyptische Tausende-Götter-Welt der ägyptischen Mythologie hinausgetragen und verbreitet wurde.
800 v. Chr. wurde dieser Gott dann zum alleinigen monotheistischen Gott, denn zu dieser Zeit führte Israel viele große Kriege und in dieser Zeit war kein Platz mehr für eine Fruchtbarkeistgöttin, die allmählich aus diesem Glauben verschwand, im Schöpfungsmärchen jedoch noch indirekt erwähnt wird, mit der Aussage: "Gott schuf den Menschen zum eigenen Bilde, als Mann und Frau". Im übrigen entspringt der Name Jahwe der gleichnamigen Region, aus dem die Schasu ursprünglich kamen und dieser Ortsname wurde schon 1400 v. Chr. erwähnt, denn es gibt in Soleb im Sudan einen Tempel vom Pharao Amenophis dem 3., auf dem er alle Völker in Hieroglyphen verewigt hat, die er in Feldzügen jemals besiegt hat. Selbst in der Bibel wird seine echte Abstammung beschrieben, z.b. beim brennenden Dornbusch, oder bei der Beschreibung des wandernden Volkes Israels, denn was steht dort in der Bibel? Genau, am Tage weist eine Rauchfahne den Weg, in der Nacht eine Feuersäule. So sieht man auch einen Vulkanausbruch, aber keinen echten Gott, der jemanden einen Weg weist....*g*. Selbst bei der Beschreibung, als Moses die Gebote empfangen hat, wird ein möglicher Ausbruch eines Vulkanes beschrieben, denn die ganze Gegend war vor über 2000 Jahren tektonisch sehr aktiv.............:)
du siehst, ALLES ist nur auf lug und betrug aufgebaut............ und deine seite ist total lustig................*g*