im Himmel gibt es Engel, was gibt es in der Hölle?

14 Antworten

Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst (Mk.12,24).

Unser ewige Gott (Jes.45,22) lässt den "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) noch kurze Zeit regieren (Offb.17,1-5), weil die Menschheit unseren ewigen Schöpfer als Regenten abgewiesen hat (1.Mose 3,1-7; 5.Mose 30,19; Joh.14,6).

In kurzer Zeit wird dann die Weltbevölkerung erkennen, dass es so nicht mehr weitergeht und wird Jesu als Herrscher kennenlernen und akzeptieren (Offb.20,4).

Satan ist dann gebunden (Offb.20,2).

Tausend Jahre später kommt dieser samt seinen "Mitgenossen" in das ewige Feuer (Offb.20,10-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hölle ist ein Druckmittel der katholischen Kirche um die Gläubigen zum Kauf von Ablasszettlen zu animieren. "Die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt, wenn das Geld im Kasten klingt." Schlagwort aus der Frühzeit der Kirchen. Ergo: Die Hölle gibt es nicht also bleibt die Realität des Himmels in dem Engel leben.

VORSICHT: Der Teufel ist keine Fabelerscheinung, er ist der weltbeherrschende Gott der heute für alles Böse verantwortlich ist. Dieser Satan wird immer wütender je näher er seinem Gerichtsurteil entgegen sieht.

Wer sagt, dass es eine Hölle gibt, geschweige denn einen Teufel?

es gibt keine Hölle und es gibt auch kein Himmel. Engel gibt es übriges auch nicht. Bakterien sind aber meist überall

Nehmen wir mal an, es gibt die Hölle/den Himmel, dann wären in der Hölle Lucifer, die anderen Aufständischen Engel, Die Sündigen Menschen, und die Dämonen

Was möchtest Du wissen?