Was ist eure Meinung zu lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich gehöre selber dazu 35%
Unterstütze es 23%
Bin Homophob 21%
Mich interessiert es nicht 19%
Anderes 2%

12 Antworten

Ich gehöre selber dazu

Ich selbst falle unter den Sammelbegriff LGBTQ+ und sehe mich ebenfalls als Teil der LGBTQ+ Community.

Meine Meinung dazu? Leben und leben lassen, ganz einfach.

Niemand kann etwas für die eigene sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität. Wenn also jemand queer ist, dann ist das keine Entscheidung, sondern man wird so geboren. Demnach ergibt es keinen Sinn, etwas dagegen zu haben, wenn jemand queer ist.

Von der LGBTQ+ Community kann man halten, was man will. Ich persönlich bin gerne Teil davon und halte sie für etwas gutes.

Im übrigen finde ich, diejenigen, die offen queerfeindlich (homophob) sind, sind nichts als traurige Gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Kippenklauer  20.04.2024, 15:00

So meine liebes Ding ich würde mich mal fragen warum du denkst das wir traurige gestalten sind da du doch selber sagtest dass deine Meinung sei "leben und leben lassen" das schließt nicht nur euch (Probleme) ein sondern auch alle anderen da es auf eine Gleichberechtigungssache beruht somit widersprichst du die selber als du sagtest das wie sogenannte traurige gestalten seien

Ich bitte um antworten

LunarEclipse  20.04.2024, 16:01
@Kippenklauer

Wer offen homophob ist, bzw. queerfeindlich, ist in meinem Augen ein bemitleidenswerter Mensch. Außerdem schulde ich dir keinen Antworten.

Kippenklauer  20.04.2024, 16:09
@LunarEclipse

Also eigentlich dachte ich das ich eine ordentliche Diskussion führen könnte um meinem Wissensstand zu erweitern aber da du scheinbar aufgibst und meine Meinung nicht Tolerierst schätze ich mal das das wieder ein Widerspruch gegen dich selber oder deine Meinung da du offensichtlich Meinungsfreiheit magst also Frage ich mich wo ich meine freie Meinung haben darf

Bitte um antwort

LunarEclipse  20.04.2024, 16:11
@Kippenklauer

Doch, ich toleriere deine Meinung. Aber Diskriminierung, was Homophobie eben ist, akzeptiere ich nicht.

Kippenklauer  20.04.2024, 16:17
@LunarEclipse

Nehmen wir an ich fühle mich auch in einem anderen Geschlecht als so wie ich geboren bin aber ich sehe dies trotzdem als ein Problem dann kann ich ja nicht homophob sein also nochmals zurück zu meiner ersten Frage warum widersprichst du dir selber?

Ich gehöre selber dazu

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was oder wer er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Außerdem bin ich Bi*sexuell und Trans* und sehe mich selbst dazu gehörend, kann das also sehr gut selbst beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Mich interessiert es nicht

Ich schaue aber auch nicht weg. Ich bin vollkommen dafür, dass die Menschen sich frei und auch in der Öffentlichkeit verwirklichen können. Da stehe ich hinter. Ich bin aber nicht auf der Straße unterwegs oder anderweitig vernetzt. Ich bin einfach ein friedlicher Mensch, der sich grundlegend solidarisch zeigt, jedoch kein großes und tiefes Interesse daran hat. Demnach ist es mir erstmal recht egal. Egal ist es mir aber natürlich nicht, wenn ich Hass, Vorurteile und Diskriminierung im Alltag beobachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Kippenklauer  20.04.2024, 16:11

Also darf ich auch Kinder lieben

erikbhrdt  20.04.2024, 16:22
@Kippenklauer

Was hat das damit zu tun? Jetzt sag mir bloß nicht, dass du ernsthaft denkst, dass queere Menschen pädophil sind… Hier geht es um ganz normale sexuelle Orientierungen und nicht um Kindesmissbrauch…

erikbhrdt  20.04.2024, 17:59
@Kippenklauer

Zieh es nicht ins lächerliche. Das ist albern. Dass das damit nichts zu tun hat, weißt du ganz genau. Verkauf mich nicht als dümmlich. Das bin weder ich, noch du. :)

Kippenklauer  23.04.2024, 08:59
@erikbhrdt

Aber dann macht eure hetzerei keinen Sinn oder das wofür ihr euch einsetzt weil so wäre es difiniert

erikbhrdt  23.04.2024, 13:18
@Kippenklauer

Ich glaube du meinst „dEfiniert“🤭

Und dann möchte ich dich fragen welche Formulierung dir als Hetze vorkommt und wie du das nachweisen kannst. Auch und ja, eine Definition hätte ich von dir auch gern gehört wenn du denn schon scheinbar weißt wovon du sprichst. :)

Auch und ja, wer ist eigentlich „ihr“ und „euch“? Ich spreche lediglich für mich, nicht für „die“. Wer auch immer „die“ sein soll.

Kippenklauer  23.04.2024, 18:53
@erikbhrdt

Als erstes du korrigierst mich aber kannst dein Hirn nicht richtig nutzen da ich die "Hetze" nicht über denn Kommentar schrieb mein liebes Ding denn ich meinte damit die allgemeine lgbtq Dinger die unnötig demonstrieren und das auf eine Hetzende Art, und so kommen wir auch zum "ihr" oder "euch"

Wie du es auch nennen möchtest damit ist auch wieder die lgbtq Dinger gemeint

Wenn noch Nachfrage besteht dann wende dich ruhig nochmal an mich...

erikbhrdt  24.04.2024, 00:50
@Kippenklauer

Ist es dann nicht vielleicht eher ein Kommunikationsfehler? Aber gut, Schuld und Unschuld… Ist nicht so wichtig. Welche „Dinger“ meinst du? Sprichst du von der Szene? Sprichst du von queeren Menschen allgemein? Sprichst du von der Bewegung? „Ding“ ist so unpräzise. Man kann schließlich nicht alles über einen Kamm scheren.

Dann wüsste ich gern wo du Hetze erlebt hast. Schließlich ist „Hetze“ schon ein sehr starkes Wort. Würde man das auf den rechtlichen Rahmen beim Wort nehmen, müssten dafür eine Menge Aspekte erfüllt werden um als Hetze zu gelten, aber das lass ich mal so stehen.

Dann frage ich mich wie du darauf kommst so stark zu relativieren? Ich selbst bin kein „Anhänger“ oder „Idealist“ der irgendeiner Gruppe oder irgendeiner Szene angehört. Ist mir wunderlich, wie man mich dann mit „denen“ in einen Topf wirft. Ich finde diese politische Isolation ziemlich giftig. Es gibt nicht „wir“ gegen „die“. Genau das führt zu Radikalismus. Wer so schwarzweiß denkt, ist in seinem Denken ganz schön begrenzt.

Kippenklauer  24.04.2024, 20:10
@erikbhrdt

Würdest du dein Hirnal anstrengen da es ja nicht so schwer ist es zu verstehen das ich mit "Dingern" natürlich diese komischen Geburtsfehler meine

Kippenklauer  24.04.2024, 20:12
@Kippenklauer

Und warum ich dir schreibe war weil ich eine komplett andere Frage stellte und die nicht beantwortet wurde und dazu wer sagt er schaut nicht weg wenn man was gegen die hat das ist traurig

erikbhrdt  24.04.2024, 21:39
@Kippenklauer

Konstruktiv wie zu erwarten ;)

Ich meine deine Frage indirekt beantwortet zu haben. Nein, das hat mit Pädophilie nichts zu tun. Und „Liebe ist Liebe“ hast du scheinbar auch missverstanden. Reicht dir das als Antwort?

Kippenklauer  28.04.2024, 16:05
@erikbhrdt

Nein da das ein Widerspruch ist und somit diese 3 wörter keinen Sinn in einem Zusammenhang machen würden da das laut liebe ist liebe erlaubt seien müsse weil wenn dies dem Gegenteil entspricht ist es nunmal eine sehr unlogische Aussage

Kippenklauer  28.04.2024, 16:11
@erikbhrdt

Und zur Frage zurück sie wurde damit beantwortet das ich queere Dinger als Pädophil ansehen würde die Sache ist erstens das ich nicht nur die eine Gruppe sondern alle um dieses generelle Thema basierend drum meine und dazu sagte ich nicht das sie Pädophil seien da auch ein normaler Mensch der auf Frauen steht genauso ein pädophiler sein kann

Ich gehöre selber dazu

LGBT+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich selbst bin ein Heterosexueller und ich habe keine Abneigung gegen Menschen, die der LGTBQ-Szene angehören. Im Gegenteil: Felix Jaehn ist einer meiner Lieblings-DJ und er ist ein Bisexueller. Kim Petras ist einer meiner Lieblingssängerinnen und sie ist eine Transsexuelle.