Was ist eure Meinung zu dieser Aussage?
Screenshot von Twitter zum Thema Klimawandel
11 Antworten
Der Typ ist ein Leugner des natürlichen Klimawandels. Er sollte sich mal entscheiden, ob es in den deutschen Hoch- und Mittelgebirgen weniger oder mehr als früher schneit. Und ob das MEHR oder WENIGER ein Beleg für die Erwärmung durch anthropogene CO2-Emissionen sind, oder dagegen sprechen, oder keine Rückschlüsse zulassen.
Was für ne (neue) Aussage? ;o)
Is ja so...
...gerade die die den Klimawandel leugnen, können Klima und Wetter nicht unterscheiden ;o)
Die Aussage ist natürlich etwas polemisch.
Aber im Grunde hat er nicht ganz unrecht, wenn er feststellt, dass die Leugner des anthropogenen Klimawandels sich sehr häufig an "Schlechtwetterphänomenen" aufhängen und so tun, als sei ihr falsches Weltbild damit bestätigt.
Tatsache ist auch, dass es hierzulande beim Wetter einen gewissen Kontrast zwischen niederschlagsreichen Atlantikströmungen und sehr kalten Festlandströmungen gibt. Dementsprechend kommt Schneefall selten bis gar nicht mit sehr tiefen Temperaturen zusammen vor.
Wetter ist nicht Klima. Klima ist mittlere Luft- und Meerestemperaturen. Regen entsteht, weil die Luft Wasserdampf über dem Meer aufnimmt und ihn dann, wenn sie abkühlt, kondensiert fallen lässt. Wärmere Meere geben mehr Wasser ab, wärmere Luft nimmt mehr Wasser auf, so regnet es häufiger.
Viele Leute verstehen das nicht und warten auf Mallorca in Gelsenkirchen.
typisch deppenhorn. linksgrün und nichtshinterfragend.
für diese leute wochenlange kälte nur wetter und ein etwas wärmerer tag sofort klimaapokalypse.
der menschengemachte klimawandel ist nur geldmache.
Man hat irgendwann entdeckt was man mit der klimapanikmache alles machen kann und nutzt es.
Die klimakrise ist eine sammlung von, in die agenda passenden, theorien und prognosen, die uns angst machen sollen und deshalb uns als absolute wahrheit verkauft werden obwohl sich die wissenschaft gar nicht einig ist.
ein ängstliches volk ist leichter zu manipulieren. alles was es gibt ist ein völlig harmloser, natürlicher klimawandel.
ist dir schon mal aufgefallen dass in den medien schon seit längerem nicht mehr vom klimawandel sondern von der "klimakriese" oder der "klimakatastrophe" die rede ist? warum wohl? man will den menschen angst machen um ihn sein geld aus den taschen zu ziehen!
Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.
ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?
Du redest von Eike und deinen eigenen Belegen. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg gegen den antropogenen Klimawandel. Keinen einzigen! Das wir nun fast im Jahr 2025 diese Diskussion führen, ist absolut crazy.