Was haltet ihr vom Stolzmonat? Werdet ihr im Stolzmonat unsere Fahne🇩🇪 bei euch hinhängen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Finde ich schlecht 78%
Finde ich gut/werde unsere Fahne🇩🇪 hängen 16%
Finde ich gut/werde aber nicht fahne hinhängen 6%

18 Antworten

Finde ich schlecht

Leute aus der Spektrum mit den vielen Buchstaben sind schon mein Leben lang Teil meines Umfelds. Warum sollte ich jetzt anfangen meine Familie vor meinen Freunden und Kollegen zu schützen? Nur weil die Rechten wieder hetzen oder was? Nein danke.

Keineahnung457  22.04.2024, 07:39

Es geht nicht um normale Leute, die einfach Teil der LGBTQIA+ Community sind (was ja niemanden stören sollte), sondern so Sachen wie Masturbationsräume in Kindergärten und generell zu frühe, aufgezwungene Konfrontierung von Kindern mit dem ganzen Thema.

XiJingPingPong  22.04.2024, 08:19
@Keineahnung457
Masturbationsräume in Kindergärten und generell zu frühe, aufgezwungene Konfrontierung von Kindern mit dem ganzen Thema.

Gibt es normalerweise nicht.

Und was soll daran "aufzwingen" sein, wenn man nur sagt, dass es normal sei, 2 Mütter oder 2 Väter zu haben?

Also echt...

Finde ich schlecht

Der #stolzmonat ist eine Aktion von Rechten. Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg meint:

Anfang Juni 2023 haben rechtskonservative und rechtsextremistische Akteure den „Stolzmonat“ ausgerufen. Dieser soll ein Gegenentwurf zum „Pride Month“ der LGBTQIA+-Bewegung sein und den Stolz auf Deutschland zum Ausdruck bringen. Auch die rechtsextremistische „Identitäre Bewegung“ in Baden-Württemberg ist unter dem Hashtag „Stolzmonat“ aktiv geworden.

https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Die+_Identitaere+Bewegung_+propagiert+den+_Stolzmonat_

Der Verfassungsschutz in Bayern weiß über den #StolzMonat zu berichten, dass Rechtsextremisten dazu aufriefen, eine abgewandelte Deutschland­-Flagge zu nutzen:

Im Juni agitierten zahlreiche rechtsextremistische Szeneakteure in den sozialen Medien gegen den sogenannten „Pride Month“ der LGBTQIA+­ Community.
Während Angehörige und Unter­stützer der queeren Community ihre Profilbilder als Zeichen ihrer Solidarität mit Regenbogenflaggen hinterlegten, riefen Rechtsextremisten dazu auf, stattdessen eine abgewandelte Deutschland­Flagge zu nutzen.

Damit soll LGBT diffamiert werden:

Insgesamt ist die Diffamierung von LGBTQIA+­ Personen auch ein propagandistisches Mittel, um gegen die moderne plura­listische Gesellschaft zu agitieren.
Der dabei festgestellte Ver­such, LGBTQIA+­ Personen pauschal mit Pädophilie und Sexual­straftaten in Verbindung zu bringen, ist dazu geeignet, Übergriffe und Gewalttaten gegen LGBTQIA+­Personen und Menschen,die sich öffentlich mit diesen solidarisieren, zu fördern.

https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/verfassungsschutz/vsb-halbjahresbericht_2023.pdf

Wieder was dummes. Fehlt noch No Nut Woche. Also manchmal fragt man sich, was eigentlich falsch läuft. 😂😂😅🌻🍀

user92738262
Fragesteller

Was ist no nut?

user92738262
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Haha🤦‍♀️. Ne aber stolzmonat zeigt zumindest was gutes. Stolz auf unser Land und unsere deutsche Werte. LGBT SIBD NICHT UNSERE WERTE UND WAREN ES NIE!

user92738262
Fragesteller
@Adomox

Nichts nur gegen die Propaganda die uns als Volk international runterzieht.

Was denken Ausländer von uns wenn die sehen dass wir ne lgbt Fahne am Bundestag hängen haben?🤦‍♀️

Adomox  22.04.2024, 06:48
@user92738262

Es gibt keine LGBT-Propaganda. Das ist ein queerfeindliches, rechtes Märchen. Zumal ich dir das "nichts" auch nicht glaube. Wer nichts gegen queere Menschen hat, teilt solche Bilder nicht, nimmt nicht an so einem Unsinn teil.

xXErdbeerchenXx  22.04.2024, 06:54
@user92738262

Naja nein, das schiebe ich in die gleiche Schublade. Worauf willst du denn Stolz sein? Habeck? Die Ampel, den größten Niedriglohnsektor in Europa, fast die höchste Abgabelast, Weltsozialamt?

Also man kann auf vieles stolz sein aber Deutschland wie es momentan ist? Ich weiß ja nicht. 😅🌻🍀

user92738262
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Auf unsere Kultur unsere Werte (Nein lohnt sind nicht unsere werte).

Unsere Politik ist scheiße ich weiß dafpr schäme ich mich eher.💙

Finde ich schlecht

Die meisten Stolzdeutschen haben wohl keine Kinder. Dann wären sie auf die stolz.

Eisenkrieger  22.04.2024, 07:57

Das eine schließt das andere nicht aus, denke ich.

Finde ich schlecht

Das ist schon ziemlich peinlich.

Wie kann man als Erwachsene:r nur solche Angst vor Rechten von LGBTIQ Personen haben?

Ich freue mich auf den Pridemonth und die netten Menschen, die man bei der Regenbogenparade kennenlernen kann :)

Queere Grüße!

Eisenkrieger  22.04.2024, 07:59

Es geht nicht um Angst und auch nicht um meine Gegnerschaft zu Personen, welche sich dem Regenbogen zuordnen würden. Es geht einerseits um die dahinter liegende Ideologie, die abgelehnt wird (Intersektionismus und Biologieleugnung), der Übergriffigkeit Teile der Bewegung und einfach einen positiven Bezug zur Heimat.

kurznachgehakt  22.04.2024, 08:08
@Eisenkrieger

Beim Pridemonth geht es darum, auf die Situation von Menschen aufmerksam zu machen, die wegen ihres Geschlechts und/oder ihrer sexuellen Orientierung ausgegrenzt werden. In vielen Ländern droht beispielsweise Homosexuellen die Todesstrafe. Wenn du mit "Intersektionismus" Intersektioalität meinst, dann ist das ein Konzept, das auf die Mehrfachdiskriminierung von Menschen aufmerksam macht, beispielsweise homosexuelle POC (People Of Colour). Ich kenne auch niemanden, der "Biologie" leugnen würde, abgesehen vielleicht von Kreationist:innen.

Beim "Stolzmonat" handelt es sich nicht, wie ich beim ersten Lesen (Ich habe "Scholzmonat" gelesen) dachte, um einen Monat zu Ehren des Kanzlers (was ich als verspäteten Aprilscherz eingeordnet hätte), sondern um eine durch und durch rechtsextreme und antiaufklärerische Aktion, die mit einer sinnvollen Debatte ungefähr so viel zu tun hat wie die Ampel Koalition mit erfolgreicher Politik.