Was ist der Stolzmonat?

3 Antworten

Gegenschlag von normalen/konservativen Menschen zum Pridemonth. Es wird die Nationalflagge gezeigt und damit Nationalstolz ausgedrückt, nicht nur in DE sondern auch andere Nationen

DjangoS6  07.06.2023, 09:51

Ein Gegenschlag gegen Leute, die sich Sichtbarkeit verschaffen möchten, damit sie nicht mehr aufgrund ihrer Sexualität oder Sexuellen Identität Gewalt erfahren möchten? Und dann auch noch ein Gegenschlag von genau diesen Leuten, die diesen Leuten die Gewalt zufügen mit ihrer rückständigen Weltsicht, die in die Sexualität und sexuelle Identität anderer Leute eingreift? Nein, das sind keine Konservativen/"Normalen", das sind Rechtspopulisten und Rechtsextremisten der AfD und NPD und weiteren aus dieser Sparte, und davon viele prominente Akteure, die diese Aktion gestartet haben und betreiben.

zinez  09.06.2023, 17:22
@DjangoS6

Bitte lesen lernen, gegen den pridemonth. Das nahezu vergöttern von 6 Farben die aussagt, dass man etwas anderes in der Hose hat. Es geht nicht um die Relativierung von Straftaten aufgrund der Sexualität. Die Sexualität soll nicht ein omnipräsentes Thema in jeder Entscheidung sein, so der höhere Werte. Und Falsch, die meisten Gewalttaten kommen von Migranten und Asylanten, und nicht wie behauptet AfD und NPD Anhänger.

Der Prominente Akteur, nicht plural, Schlomo hatte den Einfall in einen Livestream mitten in der Nacht. Stolzmonat beführwörter fanden die Idee gut.

DjangoS6  09.06.2023, 19:09
@zinez

"gegen den pridemonth."

Der Pridemonth ist der Monat, in dem sich Menschen die aufgrund ihrer Sexualität oder Gewchlechtsidentität ausgegrenzt Sichtbarkeit verschaffen. Genau dieser Monat von Menschen Deines Schlag dafür verwendet

"Das nahezu vergöttern von 6 Farben die aussagt, dass man etwas anderes in der Hose hat."

Was heißt nahezu vergöttert?

Die 6 Farben stehen nicht dafür, dass man etwas anderes in der Hose hat, sondern dafür, dass man bomosexuell, bisexuell, transgender, intersexuell oder asexuell ist.

" Es geht nicht um die Relativierung von Straftaten aufgrund der Sexualität."

Wo wird behauptet, dass es um die Relativierung von Straftaten aufgrund der Sexualität geht?

"Die Sexualität soll nicht ein omnipräsentes Thema in jeder Entscheidung sein, so der höhere Werte."

Wo ist Sexualität omnipräsent in jeder Entscheidung? Bitte mit Belegen.

"Und Falsch, die meisten Gewalttaten kommen von Migranten und Asylanten, und nicht wie behauptet AfD und NPD Anhänger."

5. Wer sind die Täter*innen?

Politisch-motivierte Straftaten werden einzelnen Phänomenbereichen zugeordnet. Das gilt auch für Hasskriminalität aufgrund der sexuellen Orientierung bzw. dem Themenfeld "Geschlecht/ sexuelle Identität". Diese Phänomenbereiche sind:

PMK -rechts-

PMK -links-

PMK -ausländische Ideologie-

PMK -religiöse Ideologie-

PMK -nicht zuzuordnen-

2022 wurden insgesamt wurden im Unterthemenfeld „sexuelle Orientierung“ 1.005 Straftaten (davon 227 Gewaltdelikte) und im Unterthemenfeld „geschlechtliche Diversität“ 417 Straftaten (davon 82 Gewaltdelikte) erfasst, also insgesamt 1423. Dies schlüsselt sich wie folgt auf:

Entwicklung der politisch motivierten Straftaten im Unterthemenfeld „Sexuelle Orientierung“ (Oberthemenfeld „Hasskriminalität“) in den einzelnen Phänomenbereichen im Vergleich des Berichtszeitraums zum Vorjahr (2022 zu 2021)

Jahr 2022 2021 in %

PMK -rechts- 321 265 + 21,13%

PMK -links- 10 6 + 66,67%

PMK -ausländische Ideologie- 16 14 + 14,29%

PMK -religiöse Ideologie- 20 19 +5,26%

PMK -nicht zuzuordnen- 638 566 +12,72%

Gesamt 1.005 870 +15,52%

Das zuvor genutzte Unterthemenfeld „Geschlecht/Sexuelle Identität“ wurde zum Ende des Jahres 2021 gestrichen. Stattdessen wurde das Feld "geschlechtsbezogene Diversität" neu eingeführt. Diese schlüsseln sich folgendermaßen auf:

2022 Geschlechtsbezogene Diversität

PMK -rechts- 125

PMK -links- 7

PMK -ausländische Ideologie- 4

PMK -religiöse Ideologie- 9

PMK -nicht zuzuordnen- 272

Gesamt 417

2020 wurden insgesamt 782 homo- und transphob motivierte Straftaten, darunter 154 Gewalttaten, registriert. Der tödliche islamistische Terroranschlag auf ein schwules Paar in Dresden im November 2020 ist in der Statistik noch nicht registriert. Ebenso ist der Mord an einen schwulen Mann durch zwei rechtsextreme Männer im thüringischen Altenburg nicht in diese Statistik eingegangen. Diese Taten wurden folgendermaßen aufgeschlüsselt:

Unterthemenfeld "Geschlecht/ sexuelle Identität" (gemeint sind transphob motivierte Straftaten) (insgesamt: 204 Straftaten)

PMK rechts: 98 (davon 7 Gewalttaten)

PMK links: 4 (keine Gewalttaten)

PMK ausländische Ideologie: 4 (davon 2 Gewalttaten)

PMK religiöse Ideologie: 4 (davon 1 Gewalttat)

PMK nicht zuzuordnen: 94 (30 Gewalttaten)

Unterthemenfeld "Sexuelle Orientierung" (gemeint sind homophob motivierte Straftaten) (578 Straftaten)

PMK rechts: 175 (davon 24 Gewalttaten)

PMK links: 12 (keine Gewalttaten)

PMK ausländische Ideologie: 10 (davon 3 Gewalttaten)

PMK religiöse Ideologie: 17 (davon 4 Gewalttaten)

PMK nicht zuzuordnen: 364 (83 Gewalttaten)

https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt

"Der Prominente Akteur, nicht plural, Schlomo hatte den Einfall in einen Livestream mitten in der Nacht. Stolzmonat beführwörter fanden die Idee gut."

Shlomo:

"Aber auch Jüdinnen und Juden bleiben nicht verschont. Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung, bezeichnet er als „Ratte“ und nennt sie „eine rassistische Stasi-F****“ und „Ungeziefer mit viel Einfluss“. Dass sich der YouTuber eines klischeehaft jüdischen Namens bedient, während er antisemitische Stereotypen produziert, ist perfide. Einerseits instrumentalisiert er eine vermeintlich jüdische Identität als Mittel im antimuslimischen Rassismus, andererseits ist die Verwendung des Namens ein höhnischer Mittelfinger ins Gesicht der Opfer von Antisemitismus. Vielleicht möchte er sich so auch von dem Vorwurf dessen frei sprechen: sein Geraune über antisemitische Mythen wie den „Kulturmarxismus“ können ja nicht antisemitisch sein, weil sie von einem „Shlomo Finkelstein“ kommen"

https://www.belltower.news/troll-armee-shlomo-finkelstein-menschenverachtung-als-witz-verpackt-127425/

DjangoS6  09.06.2023, 19:26
@DjangoS6

*Die 6 Farben stehen nicht dafür, dass man etwas anderes in der Hose hat, sondern dafür, dass man homosexuell, bisexuell, transgender, intersexuell oder asexuell ist. Die Regenbogenflagge steht für diese Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten und für Toleranz für diese Dinge.

turi63  07.06.2023, 16:13

"Normale" Menschen, eine wirklich unverschämte Bezeichnung, soll das heissen, dass Menschen aus der LGBTIQIA+-Community nicht normal sind? Kein "normaler" Mensch hat derart Komplexe, dass er/sie sich trotzig wie ein Kleinkind diesem Pridemonth entgegenstellen muss. Selbstverständlich könnt ihr eure Flagge tragen, aber dieser "Stolzmonat" wurde einzig als dümmlicher Gegenschlag von ewiggestrigen Heinis erfunden.

zinez  09.06.2023, 17:33
@turi63

Ja nicht normal, genau das sagt normal aus. Wenn weniger als 1% nicht der Norm entsprechen heisst es folglich nicht normal. Etwas abnormales muss aber nicht negativ sein.

Der gegenschlag mag zwar einfältig sein, aber da blickt jeder durch und es scheint grossen Anklang gefunden zu haben. Der Initiator war Schlomo, ein nicht mehr junger Herr aber noch nicht so alt um damals dabei gewesen zu sein.

Kleinkinder trotzden wenn sie kein Schokki bekommen, ich kann sehr gut auf endliche Begirden verzichten wenn das kommunale Gefühl erhalten bleibt. Es wäre vorteilhaft wenn kein Kleinkind eine achso fröhliche Sexualwelt aufgezeigt bekommt und nicht weiss was es damit auf sich hat. Es wäre töricht anzunehmen, dass ein Kind den unterschied zwischen Fassade und Realität erkennt und seine Sexualität nicht neu ausrichtet wenn es sich nicht einmal selbst gefunden hat in dem Alter, weil es einmal unglücklich war.

DjangoS6  09.06.2023, 19:51
@zinez

"Es wäre töricht anzunehmen, dass ein Kind den unterschied zwischen Fassade und Realität erkennt und seine Sexualität nicht neu ausrichtet wenn es sich nicht einmal selbst gefunden hat in dem Alter, weil es einmal unglücklich war."

Hast Du Belege dafür, dass Kinder ihre Sexualität neu ausrichten, in welcher Situation auch immer?

" Der Initiator war Schlomo, ein nicht mehr junger Herr aber noch nicht so alt um damals dabei gewesen zu sein."

Du meinst den, der wegen Volksverhetzung und Verbreiterung von verfassunsgfeindlichen Symbolen verurteilt, x mal auf YouTube gesperrt wurde und auf seinem Profil dies verbreitet:

https://ibb.co/3Nms129

?

Dein Schöngefasel hilft nichts. Hier wird klar wessen Geistes Kind Du bist.

zinez  10.06.2023, 00:40
@DjangoS6

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/warnzeichen/adoleszenz-adoleszenzkrisen/identitaetsentwicklung-und-identitaetskrisen/

Hier wird beschrieben wie die Identitätsfindung und geschlechtliche Akzeptanz seines Körper zur stabilen Psyche führt. Depression sowie Derealisation, also Fremd- und Unwirklichkeitserleben in Bezug auf die Außenwelt und Mitmenschen, können die Identitätsproblematik verschlimmern. Bei positiver Annäherungen wird diese verschlimmbessert.

In diesen Phasen kann die Identität sich drastisch änderen. Wenn man sich also outet und dann sich selber nochmals selbst umorientiert, ist es schwer und kompliziert wieder sich zu entouten und kann zur Unzufriedenheit mit sich selber führen.

Ich wollte nur richtig stellen dass die AfD den Trend nur aufgeschnalppt hat. Wenn Sie nur ein ad hominem Argument bringen ist es nicht wirklich aussagekräftig.

Ich glaube Sie haben den Link falsch abgetippt.

Ich bin das Kind meiner Mutter, sie hat immer toll auf mich aufgepasst, vielen dank.

DjangoS6  10.06.2023, 10:40
@zinez

Von der Behauptung, dass Kinder nicht in Kontakt mit einer "ach so bunten Sexualwelt" kommen sollten und nicht wissen sollten, was es "damit" auf sich hat, ist nichts in dem Link zu sehen.

Die AfD ist eine Partei von Hetzern, Scharfmachern, Rassisten, LGBTQ-Feinden, Rechtsextremisten und weiteren Negativeigenschaften, sie so zu verharmlosen wie Du es machst ist unmoralisch und gesellschaftsschädigend.

zinez  10.06.2023, 11:02
@DjangoS6

Es geht nicht um den Kontakt sondern wie leicht und potenziell schädlich eine irregeführte Selbsfindung seien kann. Pädagisch wertvoll ist es Geduld, Ausdauer und soziale Kompetenzen. Das geht nicht wenn das Narativ vorgekaut wird.

Und falls es dir nicht auffällt, du hast bisher kein einzigen AfD Programmpunkt erwähnt und kritisiert, selbst ich als Schweizer weiss mehr über eure Politik als du.

Alle ihre Standpunkte sind begründet mit Punkten, aber sie noch rechteren grauen Wölfe greift man nicht an, weil Türken ja bessere Menschen sind?

DjangoS6  10.06.2023, 12:38
@zinez

Du sagst:

"Es geht nicht um den Kontakt sondern wie leicht und potenziell schädlich eine irregeführte Selbsfindung seien kann."

Und Du sagst auch:

"Es wäre vorteilhaft wenn kein Kleinkind eine achso fröhliche Sexualwelt aufgezeigt bekommt und nicht weiss was es damit auf sich hat"

Das ist gleichbedeutend mit Kontakt.

Ob eine irregeführte Selbstfindung beim Kontakt mit "ach so fröhlicher Sexualwelt" stattfindet bei Kleinkindern ist nichts, was in diesem Artikel thematisiert wird.

"Sollten Kinder über die Vielfalt von sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten aufgeklärt werden? Über diese Frage wird immer heftiger diskutiert. Die Wissenschaft ist sich hingegen recht einig: Eine altersgemäße Aufklärung über sexuelle Vielfalt schadet Kindern nicht. Und die Warnung vor der "Frühsexualisierung" ist vor allem eins: ein Abwehrmechanismus."

" In der Sendung mit der Maus ist eine trans Frau zu sehen, bereits in Kita und Grundschule wird Akzeptanz für verschiedene Lebens- und Liebesformen vermittelt und in modernen Kinderbüchern treten gleichgeschlechtliche Elternpaare auf: Die Sichtbarkeit queerer Personen nimmt zu und hat auch in die Sexualaufklärung von Kindern Einzug gehalten."

" Aber was ist nun dran an der Sorge, die Kinder würden durch "Frühsexualisierung" Schaden nehmen, ihrer Unschuld beraubt oder gar in ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität verunsichert, wenn sie einen schwulen Protagonisten in ihrer Lieblingsgeschichte entdecken?

Wenn wir uns die wissenschaftlichen Erkenntnisse anschauen: nichts. Ganz im Gegenteil empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrer offiziellen Richtlinie zu den Standards für die Sexualaufklärung in Europa eine altersangemessene Sexualerziehung bereits ab Geburt zu praktizieren und Kinder nicht als asexuelle Wesen zu betrachten. Selbstverständlich geht es dabei nicht um Aufklärung über Geschlechtsverkehr, sondern vielmehr um die Vermittlung eines gesunden Körperbewusstseins sowie um einen angemessenen Umgang mit Körperlichkeiten und mit Gefühlen. Und auch um die korrekte Benennung von Körperteilen; Penis und Vulva eingeschlossen."

"Die Sorge, die Sexualität eines Kindes ließe sich durch eine ganzheitliche Aufklärung in beliebiger Art und Weise "umerziehen" ist eher ein Schreckgespenst: Sexualität kann nicht geformt werden. Der Charakter hingegen schon – deswegen ist eine an Vielfalt orientierte, ganzheitliche Sexualaufklärung wichtig, um Kindern respektvolle und akzeptierende Haltungen zu vermitteln, die Tragpfeiler eine sozial gerechte Gesellschaft sind. Aufklärung, die Vielfalt abbildet, hilft Kindern und Jugendlichen außerdem, selbst zu einer selbstbestimmten Sexualität zu finden – und das ist es doch, was wir als Eltern wollen."

https://www.eltern.de/kleinkind/erziehung/aufklaerung--keine-angst-vor--fruehsexualisierung--13374520.html

"Alle ihre Standpunkte sind begründet mit Punkten"

Du meinst ihre Leugnung des menschengemachten Klimawandel und dem Weiterso in technologischer und ernegiepolitischer Sicht? Die Bevorzugung von Deutschen bei der Vergabe von Kitaplätzen? Eine Verschnellerung von Abschiebungen und Verschärfung des Einwanderungsrechtes anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wie man besser miteinander leben kann? Die Abschaffung von Erbschaftssteuern und generelle Entlastung für Reiche?

" aber sie noch rechteren grauen Wölfe greift man nicht an, weil Türken ja bessere Menschen sind?"

Natürlich, jetzt sind wieder die Türken schuldig. Was haben denn jetzt wieder die grauen Wölfe damit zu tun? Und haben die grauen Wölfe die gleichen Punkte wie die AfD?

Deinen Rassimsus kannst Du Dir sparen, der Schwachsinn zieht bei mir nicht. Auch Dein Vorpreschen und Zurückrudern um die Grenzen des Sagbaren Richtung pro Rassismus zu verschieben zieht bei mir nicht. Den Schwachsinn kannst Du für Dich und Deinesgleichen behalten.

#Stolzmonat

- ist eine Twitter Aktion

- kommt aus dem recht politischem Lager

- soll der Ausdruck heissen stolz ein/e Deutsche/r (oder einfach der eigene Nation) zu sein

- soll auch ein Zeichen sein gegen "Wokeismus" (Gender, LGBTQ+, usw)

Viele nützen es um die "Woke ideologie" zu zerstören oder als Aufruf dienen für das ende ihrer Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche

LGBTQIA+-Communities feiern immer im Juni die Freiheit, sich selbst sein zu können. Im Rahmen dieses Monats gibt es zig Aktionen von verschiedensten Gruppen, Organisationen, Vereinen, etc.

Viele konservative Menschen haben als Gegenzug den "Stolz-Monat", den sie "feiern". In diesem Monat soll man ganz stolz seine Deutschland-Fahne tragen.

Peinlich aber na gut, sollen die halt ihr Zeug feiern. Das täuscht nicht darüber hinweg, dass dieser Stolz-Monat einzig eine Trotzreaktion ist.

CHROLOL  30.06.2023, 01:40

Peinlich wenn alte Männer auf CSDs in weisser Unterhose vor Kindern strippen👍