Schlimm wenn mir das mit Regenbogen aufm Sack geht?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein - so denke ich auch 51%
Ja bist du 38%
Andere Antwort 11%

11 Antworten

Andere Antwort

Vielleicht bist Du etwas überempfindlich, wenn Du beim Anblick einer Regenbogenfahne so allergisch reagierst.

tolerare bedeutet aushalten, ertragen. Wenn du den Anblick eines Zeichens für Frieden, Aufbruch, Vielfalt, Toleranz, Akzeptanz, Hoffnung und Sehnsucht so schwer ertragen kannst, dann fragt man sich halt, ob Du dich damit überhaupt schon einmal auseinander gesetzt hast, oder ob Du dir das Gegenteil wünschst.

Außerdem fragt man sich, was du in der Deutschlandflagge siehst, dass du hier einen Vergleich ziehen kannst. Die Regenbogenflagge ist kein Landessymbol.

Oder gefällt dir einfach die Farbzusammenstellung nicht, dann stellt sich die Frage ob Du dich bei einem Regenbogen auch so echauffierst.

Kurz gesagt, wegen was genau regst Du dich auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Senbu  24.07.2022, 19:29

"ob Du dich damit überhaupt schon einmal auseinander gesetzt hast, oder ob Du dir das Gegenteil wünschst."

Bevor Sie ihm sowas unterstellen sollten Sie seine Meinung zu der weißen Fahne und der Friedenstaube erfragen, diese sind weitaus mächtiger Symbole für Frieden und Co.

Garlond  25.07.2022, 06:10
@Senbu

Darauf gehe ich 2 Absätze weiter ein.

Ja bist du

Das Wort heißt „gehisst“.

Was interessiert es dich? Wie oft hast du dich davor mit einer gehissten Fahne irgendwo in Deutschland beschäftigt? Etwa jeden fünften bis sechsten Einwohner betrifft die „bunte“ Weltansicht, warum soll man sich in einem modernen Land nicht offen dafür aussprechen? Es wird noch viel zu wenig dafür getan, das sowas normal wird.

Klar hat man auf breite Sicht Akzeptanz, aber wenn man nur einmal am Tag dumme Blicke oder einen geistig hirnloses Kommentar bekommt, reicht das. Was ist, wenn dir jemand jeden Morgen einmal sagt wie nutzlos und hässlich du bist? Einfach so? Ignorierst du dauerhaft nicht.

Ja bist du

Also deutsche Flagge ist okay, weil da fühlst du dich zugehörig, Regenbogenflagge ist nicht okay, weil das hat nix mit dir zu tun. Ja, das würde ich intolerant nennen. Ich kann es verstehen, wenn es dich nicht interessiert, aber wenn du dich von einer Flagge getriggert fühlst, würde ich mich Mal fragen, um was es dir eigentlich geht. Nervt dich, dass du die Flagge überall siehst oder ist es vielleicht die wachsende Akzeptanz Homosexuellen gegenüber?

staychick  23.07.2022, 11:37

Hat ja nichts damit zutun aber was hat Sexualität mit dem Reichstag zutun. Solidarität bla bla bla. Aber wen juckt es ob jemand Schwul oder hetero ist . Gehört ja zum Privatleben/Sexualleben und nicht zu dem Land

realFlynn  23.07.2022, 11:44
@staychick

Und wenn es privat ist warum werden queere Menschen immer noch bei z.B Jobsuche, Wohnungssuche diskriminiert? Aber auch einfach auf der Straße angegriffen?

staychick  23.07.2022, 11:56
@realFlynn

Ich bin mir schon vom Problem bewusst. Habe ja nicht gesagt das es nich stört juckt mich nicht. Wenn Deutschland so viel für queere Menschen tut sollten die mal die Homophoben Gesetze abschaffen z.B das schwule Männer kein Blut spenden können

Sini13  23.07.2022, 13:35
@staychick

Wenn Deutschland so viel für queere Menschen tut sollten die mal die Homophoben Gesetze abschaffen z.B das schwule Männer kein Blut spenden können

Wenn du solche Argumente verwendest, solltest du sie vielleicht auch auf Richtigkeit überprüfen. Diese Richtlinie wurde schon letztes Jahr geändert, sodass es mittlerweile homosexuellen Männern erlaubt ist Blut zu spenden, solange sie kein sexuelles Risikoverhalten zeigen. Diese Regel gilt im Übrigen auch für heterosexuelle Männer und Frauen.

https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/blutspende/richtlinien-zur-spenderzulassung-homosexuelle-maenner-koennen-deutlich-leichter

Nein - so denke ich auch

Ja, mich nervt es auch nur noch.

Das hat ein bisschen was vom Stalins Kommunismus, wo die Menschen mit absolut blinden und vorpreschendem Gehorsam wirklich Alles gemacht haben um die Führer zufrieden zu stellen.

War schonmal am überlegen, ob ich bei den Supermärkten wo ich einkaufe und welche diese Flagge hissen zum Filialleiter gehe und einfach nur bekunde, dass ich dort nicht mehr einkaufe, solang die Fahne dort hängt.

Wenn das genug Menschen machen, würden die Dinger an Geschäften die Profit machen wollen so dermaßen schnell verschwinden, dass man kaum gucken könnte.

Ist halt nur ein Lippenbekenntnis und ab dem Moment wo die weitreichende Konsequenzen mit dem Verbund zu dieser Ideologie fürchten müssen, machen die einen dermaßen schnell Rückzieher.

Da sind tolle Beispiele ALLE Autohersteller die ihre Karren nach Saudi-Arabien verschicken, welche dort niemals die Pride-Flag zum werben nehmen würden.

Wo es also am nötigsten wäre, machen die großen Konzerne so schnell einen Pussy-Out, dass man klar merkt das es sich hier um reines Marketing handelt.

Dich kann nerven, was immer du willst. Solange du andere Menschen deswegen nicht anders behandelst (und dazu zählen auch intolerante sowie diskriminierende Aussagen im Internet), ist das ein Ding zwischen dir und deinem Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies