Hosen für weniger Kurven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Hüfte und Oberschenkel kaschieren möchtest, rate ich dir eher nicht zu weiten Hosen. Es kann ruhig eine figurbetonte Hose sein aber das Oberteil muss länger und hüftumspielend sein. Entweder du nimmst ein Oberteil, dass etwas lockerer ist (schöne Bluse) oder du kombinierst Tops mit Blazer oder Cardigan. Jeansjacke mit Bluse ist zum Beispiel super dafür oder ein Longshirt.

Auch Minikleid mit Leggins geht.

Mom Jeans macht die breite Hüfte nicht schmaler, da muss man auch mit Oberteilen spielen.

Ansonsten einfach deine Kurven mit Stolz tragen:)

realFlynn
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Ansonsten einfach deine Kurven mit Stolz tragen:)

Da ich Trans bin ist das schwer.

Frauemma1987  20.06.2022, 21:31
@realFlynn

Danke für deine Erklärung. Du bist also ein Mann und möchtest keine Frauenklamotten tragen, richtig?

Dann würde ich dir natürlich ganz andere Modetipps geben. Hier würde ich zu graden Jeans oder Chinos raten (gibt es ziemlich coole für den Sommer. Oberteile würde ich keine Slim Fit wählen sondern auch eher einen mittleren Sitz. Im Herbst/Winter kann man gut eine moderne Steppweste locker dazu tragen um die Figur eher grade erscheinen zu lassen. Im Sommer Jeanshemd offen drüber gestylt.

Weste, Jeanshemd oder Sweatblazer sind casual und kaschieren die Hüfte und Taille gut. Ansonsten an warmen Tagen Poloshirts, der festere Stoff wirkt auch eher begradigend als ein ganz dünnes Shirt.

https://www.bolf.de/product-ger-65523-Styling-Nr-438-Jeanshemd-Chinohose-T-Shirt.html

Ich hoffe es ist vielleicht das ein oder andere für dich dabei:)

Naja sehe weite Hosen die eben etwas lockerer sitzen siehe Mom Jeans oder vinted jeans

Einfach weitere Hosen also welche die eher lockerer sind