Junger Nachbar nervt mich Frage über Auto, geht euch sowas auch aufm Sack?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein - warum das denn? 60%
Ja - furchbar 27%
andere Atnwort 13%

6 Antworten

andere Atnwort

kommt öfter mal vor, dass mich (auch viele kinder) dinge über mein auto fragen. hab ich nix dagegen und nehm mir gern zeit. bin ja selber autofan und will die begeisterung natürlich auch an die jugend weitergeben.

wenn natürlich einer kommt, ne kurze frage stellt und dann eigentlich nur über seines oder schlimmer des seiner eltern reden willl.... dann nervt des schon.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein - warum das denn?

Zu meinem Auto selbst nicht. Aber zu meinem Nummernschild, welches ich als ich umgezogen bin mitgenommen habe. Das waren aber immer eher ältere Leute, die mir dann erzählt haben dass sie in betreffenden Stadt aufgewachsen sind oder mal da gelebt haben oder irgendwelche Verwandte da wohnen oder wohnten. Schlimm fand ich das nie. Kann etwas nervig sein wenn du einfach nur nach der Arbeit noch schnell einkaufen willst und dann erzählt dir irgendein Opa seine Lebensgeschichte. Aber irgendwie hatte es auch etwas niedliches und es war schön zu sehen wie es ihn glücklich gemacht hat es zu erzählen und dass jemand zuhört.

Nein - warum das denn?

Ich denke dann, dass er sich nur unterhalten will.

andere Atnwort

son kleinwenig schon! Vor allem wenn die Leute sich einbilden, mit ihrem Tesla S oder Q8 eTron DIE umweltretter zu sein :-)

Nein - warum das denn?

Da sich viele menschen über Ihr heiliges Blechle identifizieren ist das nicht Ungewöhnlich. Interessant währe waum er diese Fragen stellt und wo seine intension liegt . Nur sinnlosen herumgeschafele nervt mich auch , ich nehme mir andererseiz für Fragestellungen auch die Zeit wenn ich erkenne das diese für den Fragesteller Sinnvoll sind oder ein erkennbares Ziel haben. Da ich mein fast ganzes leben mit Automobithemen auseinandersetzen mußte ist es immer gut auch Wissen weiterzugeben.