Hat der Stolzmonat den Pride month abgelöst?

3 Antworten

Zum Glück nicht und wird hoffentlich auch nie passieren.

Auf eine rechtsradikale Bewegung kann man durchaus verzichten.

Der Pridemonth≠der Stolzmonat.

Das eine ist für Menschenrechte, das andere gegen Menschenrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Fritz14 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 20:14

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Stolzmonat ist dafür da das man Stolz auf sein Land sein soll. Der ist sogar inklusiv, können auch schwule mitmachen, auch Türken oder Polen können mitmachen und dann stolz auf ihr Land sein. Eigentlich doch eine schöne Sache. Wo ist das bitte gegen Menschenrechte?

Ganz im Gegenteil sogar: Er hat den Pride Month eher noch befeuert. Diese rechtsextreme Trollaktion hat gezeigt, dass Homo- und Transphobie auch heute noch ein großes Problem ist und dass es da noch einiges zu tun gibt. Und die Leute, die sich mit diesem Käse blamieren, merken das nicht mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Fritz14 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 20:10

Pride Mouth interessiert kaum noch jemanden, selbst die Firmen machen nicht mehr mit.

Nö. Alleine die Zielgruppen sind ja grundverschieden. Der Pridemonth ist für Menschen, die das Miteinander leben und Toleranz. Und der "Stolzmonat" ist eine Erfindung rechter Jammerlappen, die nicht damit klarkommen, dass die Menschen, die sie zu Feinden erklärt haben, das als Problem benennen und öffentlich machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.
 - (Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Pride Month )

Windoofs10  05.06.2025, 13:08

Gut geschrieben👍.

skorpions2025  05.06.2025, 11:34

Der Stolzmonat ist ein geschützter Begriff den leider einige meinen umdeuten zu wollen. Das kann bei einem geschützten Begriff nach hinten los gehen.

skorpions2025  05.06.2025, 11:55
@Kris, UserMod Light

Ein Aktivist hat Anspruch auf das Wort. Zuständig ist das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) im spanischen Alicante.

Kris, UserMod Light  05.06.2025, 12:19
@skorpions2025

Joa... Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was genau daran für gutefrage interessant sein sollte. Wenn Nutzer Fragen zu einem Begriff, einer Veranstaltung, was auch immer haben, ist es kein Problem, diesen Begriff auch zu nennen. Völlig egal, wie er geschützt ist. "Apple inc." ist ja genauso ein geschützter Firmenname, trotzdem kann (und darf) man ihn ohne jede Einschränkung für Beiträge hier verwenden.

skorpions2025  05.06.2025, 12:36
@Kris, UserMod Light

Korrekt in der richtigen Bedeutung

Ich weiß das sich Gf dahinter versteckt das sie nicht für User verantwortlich sind.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag