Pride month vs Stolzmonat?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Pride month 🌈 54%
Stolzmonat 🇩🇪 24%
Neutral 😎 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral 😎

Ich finde beides schlecht.

Man kann weder Stolz, noch Tolerantz oder Akzeptanz erzwingen!

Wer stolz auf sein Land ist, kann das das ganze Jahr über zeigen, und wer akzeptiert werden will, kann das auch in allen anderen Monaten zeigen.

Das erinnert mich immer an dieses entfernte Familienmitglied, das sich nur einmal im Jahr an deinem Geburtstag meldet und mit dem man sonst keinen Kontakt hat.

Das ist nur ein weiterer Weg, die Menschen zu spalten und die Meinungen ins Extreme zu verändern und sich voneinander zu entfernen.

Wenn es beides nicht gäbe, gäbe es auch weniger Streit untereinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Shyola  11.06.2023, 17:42

Da ist was Wahres dran.

Neutral 😎

Für mich ist das ein normaler Monat aber jeder Mensch kann ihn nennen wie er will

Pride month 🌈

Hi,

da der Stolzmonat den Pridemonat bewusst verhöhnt und dessen Vergangenheit und auch die heutige Funktion missachtet.

VG Hdhdidbs

Neutral 😎

Der Stolzmonat wurde von rechtsextremen Menschen geschaffen und der Pride Monat normalisiert meiner Meinung nach eine große Sünde, also bin ich neutral.

docdespair  11.06.2023, 02:49

Was genau soll denn an Liebe eine Sünde sein?

Yanis079  11.06.2023, 11:18
@docdespair

An der Liebe nichts, die Unzucht (Akt der Homosexualität) hingegen ist eine Sünde, im Islam, im Christentum, wie auch im Judentum.

docdespair  11.06.2023, 15:42
@Yanis079

Das widerspricht sich selbst. Und Sexualität ist keine Sünde und dein Allah oder woran du auch immer glaubst hat ja aus gutem Grund auch die 10 % LGBT in der ganzen Natur vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet. Im Christentum ist deine Behauptung sowieso mehr als umstritten, auch was die biblische Grundlage angeht. Und z.B. im Christentum ist es auch eine Sünde, als Frau einen Krieg oder eine Vergewaltigung zu überleben. Nimmst du das auch so wörtlich?

Yanis079  11.06.2023, 16:06
@docdespair

"Und z.B. im Christentum ist es auch eine Sünde, als Frau einen Krieg oder eine Vergewaltigung zu überleben. Nimmst du das auch so wörtlich?"

Wenn es eine Sünde ist, dann ist es eine Sünde. Wenn es keine Sünde ist, dann ist es keine Sünde. Was soll man da nicht verstehen. Aber davon habe ich noch nie gehört und da ich kein Christ bin kann mir das an sich egal sein.

docdespair  11.06.2023, 16:16
@Yanis079

Siehe Mose. Und ob es eine ist, dazu gibt es wie so oft unterschiedliche Ansichten.

Yanis079  11.06.2023, 16:22
@docdespair

"Siehe Mose"

Ist ja nicht also als wären das knapp 80'000 Wörter. Da kannst du genauso sagen: "Siehe Quran".

docdespair  11.06.2023, 16:26
@Yanis079

Bittesehr.

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Neutral 😎

Der Pride Month war schon immer zu viel des Guten. Zu viel Aufmerksamkeit auf ein mittlerweile gut zurückgedrängtes Problem, das nur wenige Leute betrifft. Es war für mich schon ewig klar, dass man damit niemandem wirklich hilft.

Da war es nur eine Frage der Zeit, dass es irgendwann gewaltig Gegenwind gibt, und daher sehe ich es gewissermaßen als Bewegung mit Daseinsberechtigung, auch wenn ich inhaltlich noch weniger mit dem Stolzmonat anfangen kann.

Hoffentlich lernt die Szene daraus, aber ich bezweifle es.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
docdespair  11.06.2023, 02:48

Na ja... von einer kleinen homophoben Minderheit. Ich hoffe eher, dass die ganz Rechten daraus lernen, wie lächerlich sie sich machen.

Dogetastisch  11.06.2023, 03:39
@docdespair

Auf Twitter ist das Thema sehr im Trend, aber das muss allein ja nichts heißen. Schaut man sich im Zusammenhang dazu die Entwicklung der AfD an, so scheint es schon plausibel, dass es nicht nur eine Randerscheinung ist.

docdespair  11.06.2023, 05:50
@Dogetastisch

Na ja. Als ob das darauf zu reduzieren wäre. Die haben zudem eine lesbische Vorsitzende. Die Bürger sind vor allem unzufrieden mit der als schwach empfundenen Regierung.