Was bedeutet voraussichtliche Lieferung am.....?

4 Antworten

Wenn sich die Sendung in Zustellung befindet heißt das, daß der Paketbote damit unterwegs ist. Da er aber wahrscheinlich nicht nur deine Sendung ausliefert kann man nicht genau sagen, um welche Uhrzeit das sein wird. auf alle Fälle heute im Laufe des Tages.

So ist das nunmal mit Online-Bestellungen.

Was da steht, bedeutet, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Lauf des Tages zugestellt wird. Bei DHL kann man das noch genauer verfolgen.

Man muss aber auch verstehen, dass Lieferdienste vom Wetter, dem Verkehr und anderen Unwägbarkeiten abhängig sind. Der Zustellzeitpunkt beinhaltet immer eine gewisse Unsicherheit, und abends kann der Fahrer zu einem bestimmten Zeitpunkt die Tour auch beenden.

Wenn du niemanden hast, der die Sendung in Empfang nehmen kann (Nachbarin etc.), dann geht sie an eine Abholstelle, und du kannst sie dir dort innerhalb einer bestimmten Frist selbst abholen (Personalausweis nicht vergessen!).

Dazu hab ich vor einiger Zeit einen guten Spruch gelesen:

"Online-Lieferung ist Hausarrest für Erwachsene"

Deine Lieferung soll heute ankommen, genau wie es da steht.

Falls das Zustellfahrzeug ausfallen sollte, in dem sich deine Lieferung bereits befindet, sind das höhere Umstände, die die Lieferung verzögern würden. Deshalb heißt es "voraussichtliche Lieferung".

Wenn also nichts dazwischenkommt, sollte das heute bei dir sein.

Die Sendung befindet sich in Zustellung....

heißt, sie ist im Hermes Wagen und der Fahrer ist unterwegs. Manchmal bekommt man von Hermes auch noch eine Mail in welchem Zeitfenster sie kommen. Aber dein Paket kommt heute.

Derpapapti
Fragesteller

Wie lange dauert es immer also vor 9 Uhr oder wie ? Dauert es lange ?

euleella  12.09.2023, 07:55
@Derpapapti

Das kommt darauf an welche Tour der Fahrer hat...manchmal weiß man es wann der Hermes Fahrer immer so kommt. Bei mir meistens vormittags. Aber wenn es bei mir so ist, muss es bei dir nicht auch so sein. Logge dich mal bei Hermes ein und gebe die Sendungsnummer ein, vielleicht steht da was.