Warum wurde während der Corona Krise keine andere Meinung zugelassen?
Wie konnte es so weit kommen, dass Menschen, die sich nicht impfen ließen, öffentlich beschimpft und ausgeschlossen wurden. Darf in einer Demokratie wirklich nur eine Meinung gelten? Wer eine andere Sicht hatte, wurde schnell zum Sündenbock gemacht war das gerecht?
19 Antworten
Da war so einiges ganz und garnicht gerecht und wird nach wie vor schöngeredet.
Das beste daran ist, es ist vorbei und der Mensch ist ein verzeihendes Wesen.
Für manche Menschen ist es jedoch nicht vorbei, denn sie haben ein Trauma dabei erlitten und bräuchten dringend eine offizielle Entschuldigung, die aber nicht bzw. noch lange nicht erfolgen wird.
Man darf eine eigene Meinung haben, aber keine eigenen Fakten. Wer nicht geimpft werden wollte, wurde nicht gezwungen. Es wurde klar aufgeklärt, dass es Konsequenzen für jene gibt, die sich und andere nicht schützen wollen, und wer sich gegen die Impfung entschieden hat, der hat sich auch für diese Konsequenzen entschieden.
In einer Gesellschaft darf man egoistisches Verhalten durchaus beim Namen nennen, wenn dadurch andere Menschen zu Schaden kommen könnten. Und damit meine ich nicht jene, die sich nicht impfen lassen können.
"Wer nicht geimpft werden wollte, wurde nicht gezwungen."
Klar, wie soll man auch darauf kommen, dass die Drohung des Jobverlustes Zwang sein sollte....
Das ist keine Drohung. Oder ist das StGB auch Drohung, schließlich gehst Du ins Gefängnis, wenn Du es nicht befolgst.
Das ist Drohung vom feinsten, und sollte in einer Demokratie nicht vorkommen
Im Gegenteil basis jeder Demokratie ist Rechtsstaatlichkeit. Wie z.B. leute zu verhaften die gegen das Waffengesetz verstoßen oder mal eben wen mit einem Messer abschlachten.
Diese "Drohung" existiert in jedem Staat wo keine Anarchie herscht.
Du hältst es vermutlich auf für Erpressung, dass Du arbeiten gehen musst um deinen Lohn zu erhalten, oder?
Natürlich wurden auch andere Meinungen zugelassen, aber sie wurden als falsch erkannt und deshalb bei Entscheidungen nicht berücksichtigt.
Wenn eine unbekannte Pandemie ausbricht, sind Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen sinnvolle Sofortmaßnahmen, um die Zahl der Toten möglichst niedrig zu halten - und das muss absoluten Vorrang haben.
Andere Meinungen wurden durchaus zugelassen.
Aber man muss dann auch akzeptieren, dass andere Menschen eine Meinung zu dieser Meinung haben und diese dann auch kundtun.
Und wenn dann auch noch Fakten gegen Deine Meinung stehen und Du Sachverhalte nicht verstehst und das zeigst, dann wirst Du auch entsprechende Antworten kriegen.
Die meisten der damaligen sogenannten Fakten, die wahrscheinlich von dir auch vertreten/propagiert wurden, sind doch längst wiederlegt. Jetzt kann man sicher sagen, ja, die Wissenschaft hat halt neue Erkenntnisse dazu gewonnen, die man damals noch nicht kannte....blablabla
Das ist eben der Punkt, viele der damaligen sog. Fakten waren auch damals bereits als falsch benannt - und zwar von kompetenten Wissenschaftlern, die einfach öffentlich diskreditiert wurden, um sie als unglaubwürdig darstehen zu lassen. Und das hat nichts mit einem legitimen Widerspruch zu tun , so wie du ihn hier darstellst
Was ist denn mit dem elementaren Fakt: "Die Impfung hat praktisch keine Nebenwirkungen."?
Das PEI hatte im Dezember 2024 still und heimlich eine Datei veröffentlicht, die über 970.000 gemeldete Impfnebenwirkungen zeigt.
Kluge Köpfe hatten bereits Ende 2020 vor der Impfung und den möglichen Nebenwirkungen gewarnt. Diese Stimmen wurden damals niedergemacht.
Und: Todeswelle zwar nicht, allerdings wurde nach meiner Kenntnis eine Übersterblichkeit - nicht nur in Deutschland - nach Einführung der Impfung festgestellt.
Schulschließungen werden hinterfragt. Tolle Art der Aufarbeitung einer der dunkelsten Zeiten nach Kriegsende
Wow, hätte ich echt nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die den selben Kenntnisstand haben, wie vor ein paar Jahren. Das Problem mit solchen Menschen ist aus meiner Sicht, dass die sich nur in ihrer Blase bewegen und jede vom Nachrichtensprecher abgelesene Nachricht in den ÖRR glauben und denken, dass alles andere Bullshit ist, was nicht in ihr Weltbild passt. Ich bin dir echt dankbar, dass du mir das Bewusst gemacht hast. Danke!
Das Lustige ist, dass Du genauso wenig verstehst, wie vor ein paar Jahren.
Du verstehst die genannte Zahl nicht, interpretiert sie dadurch falsch und meinst dadurch einen tollen Skandal aufgedeckt zu haben.
Die Wirklichkeit ist aber: Du verstehst die Zahl nicht.
Dass die Impfung keinerlei Nebenwirkung haben wird, hat keine seriöse Quelle behauptet. Denn alles was wirkt hat auch Nebenwirkungen. Wenn Du keine Nebenwirkungen haben willst, dann nimm Globuli. Die haben aber auch keine Wirkung.
Du verstehst Zusammenhänge nicht, reißt Dir Aussagen zusammen und drehst andere Aussagen, wie Du sie brauchst und meinst dabei dass Du superschlau bist. Dabei verstehst Du schon einfache Basics nicht.
Du hast mit Deinem Post gezeigt, dass das Problem bei Dir liegt, aber Du erkennst es nicht und willst es auch nicht erkennen, weil Du bist ja der Superheld mit dem Spezialwissen. Und da ist es einfacher ander als blöd zu bezeichnen, als sich mit den eigenen, ganz offensichtlichen Denkfehlern auseinander zusetzen. Wäre ja auch blöd, wenn Du am Ende einsehen müsstest, dass da irgendwo ein Denkfehler liegt
Und ja, ich hab wieder zu viel geschrieben, ja Du wirst meine Antwort eh nicht ernst hehmen und ja, eigentlich wollte ich nicht mehr mit Deppen diskutieren....
In dem Sinne: Tschö, mach et jod, Superheld!
Wo wurde die nicht zugelassen? Wurde irgendwer dafür weggesperrt, dass er irgendwas zum Thema Coronamaßnahmen gesagt hat, sofern das nicht mit strafbaren Delikten, wie Beleidigungen oder Volksverhetzungen verbunden war?
Nein. Aber man hat diese dann als Coronaleugner, Impfverweiger oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Ja und?
Wenn man auf Meinungsfreiheit besteht, muss man eben auch bereit sein, die Meinung anderer als solche hinzunehmen.
So lange die keine persönlichen Beleidigungen o.ä. enthält
Aber die Meinungen der Kritiker wurden nicht wirklich beachtet und wurden sofort niedergemacht.
Es besteht auch kein Anspruch darauf, dass Meinungen beachtet oder adaptiert werden.
Meinungsfreiheit garantiert lediglich, dass sie geäußert werden dürfen und das war auch während der Pandemie grundsätzlich der Fall.
Zumal wir nicht so tun müssen, als wenn ein erheblicher Teil der "Querdenkenden" mit den Meinungen anderer besonders fair umgehen würde oder umgegangen wäre.
"Wie man in den Wald ruft..........."
Sie wurde nicht zugelassen durch den Ausschluss aus fast allen sozialen Tätigkeiten, was ein schwerer Psycholigischer Schritt ist und einer der häufigsten bei struktureller Diskriminierung von Minderheiten oder Andersdenkenden in der Geschichte
Das ist Drohung vom feinsten, und sollte in einer Demokratie nicht vorkommen