Warum wollen mich ständig Leute von ihrer Religion überzeugen?

17 Antworten

Ich will aber keine Religion habe, ein großer Punkt von mir zum Beispiel ist das ich A-Sexuell bin und im Christentum sowie im Islam oft Hass gegen Leute die zu LGBTQ+ gehören existiert.

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen evangelischen Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

TeenFragen748
Fragesteller

Ja das könnte ich machen vl, würde sich mein Bild von Religion verändern, aber ich glaube ich werde Atheist bleiben

Sagen wir mal so:

Wer blind ist... (Mt.15,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Einige wenige fühlen sich wohl ehrlichen Herzens zum Missionieren verpflichtet.

Den meisten aber, die einem derart zutexten, geht es um Macht. Sie wollen durch ihr "höheres Wissen und Bewusstsein" Macht über dich gewinnen, dir beweisen, im Recht zu sein, dich mit ihren Reden kleinkriegen ... oder sich zumindest an ihrer eigenen Großartigkeit berauschen.

Das Thema Sexualität ist dabei ein Vehikel, ein Hilfsmittel, sozusagen besser in dich einzudringen ... denn solche Leute wissen oder spüren, dass das eben - anders als andere Themen - bei den meisten richtig unter die Haut geht.

Jeder religiös stark verankerte Mensch glaubt, dass seine Religion die einzig richtige ist. Und schliesslich ist Atheismus auch ein Glaube und viele Atheisten bemühen sich Gottgläubige zum atheistischem Glauben zu bringen.

Deine Asexualität ist in dem Zusammenhang kein Thema. Sie wäre allerdings a priori eine Qualifikation für die katholische Kirche da diese das Ausleben von Sexualität ablehnt und predigt Sex sei nur für die Zeugung von Nachwuchs akzeptabel. Viele Geistliche leiden ja gerade darunter, dass sie nicht asexuell sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Internet wie in der Wirklichkeit muss man eines können: Weghören! ;--))

Es liegt - nicht nur bez. Religionen - in der Natur des Menschen, das anzupreisen, was man selber macht, hat... Täte man das nicht, wäre man ja ein "Trottel"... ;--))

Gelobt sei, was stark mach - bleibe stark, lächle schweigend und höflich... Nicht reagieren beendet solche Sachen am ehesten. Wenn man anfängt zu argumentieren, hört das nie auf!

TeenFragen748
Fragesteller

jap danke :)