Warum sind die meisten Menschen so gehirngewaschen?
Warum sind die meisten Menschenso gehirngewaschen und glauben das System sei Fair, und gut und richtig?
Warum glauben sie jeder kann Reich werden, durch harte Arbeit? Warum denken sie unsere Herrscher und Eliten wollen nur das beste, und sind nur so Mächtig weil sie die besten sind?
Warum arbeiten sie brav, obwohl die Löhne im Verhältniss zu den Preisen immer niedriger werden?
Und was muss überhaupt passieren bis die Leute aufwachen? Denn wir sind nicht Frei, sondern Sklaven, naja die meisten Menschen.
Es gibt ein paar Ausnahmen. Jetzt kann man sagen, aber wir haben es besser als die Sklaven früher...
Naja vielleicht im Westen, aber die Ausbeutung ist ja Global, und in vielen Ländern gibt es immer noch brutalste Ausbeutung, und schreckliche Lebenumstände, nur damit ein paar mächtige davon endlos profitieren.
Und es ist nicht möglich so reich und mächtig zu werden ohne Leute auszubeuten und über Leichen zu gehen.
Ausserdem braucht man gute Connections, und muss der richtigen Familie angehören.
Diese Elitären Familien gehen weit zurück, all ihre Vorfahren kommen von antiken Adelshäuser.
Trotzdem glauben viele Menschen jeder kann es nach ganz oben schaffen mit dem richtigen Mindset, und man muss ja nur hart genug arbeiten.
Aber glaubt mir, die meisten Menschen schufften sich krumm, und sterben trotzdem in Armut, verlassen und alleine in einem Altersheim.
Keiner interessiert sich mehr für sie, weil sie nicht produktiv mehr sein können.
Und so geht es mir auch, durch meine Krankheit bin ich von der Gesellschaft aussortiert worden, und kein Hahn kräht nach mir.
Du bist nur was Wert wenn du was für die Eliten produzieren kannst. Und selbst dann, nur solange du es tun kannst, und du wirst wie eine Zitrone ausgepresst.
Und die Leute machen brav mit ohne jegliches Widerwort, egal welche Musik von oben kommt, sie tanzen brav mit, und hassen all jenige die nicht da mittanzen wollen.
Wieso sind die meisten Menschen so Gehirngewaschen und glauben wir haben tatsächlich sowas wie Demokratie?
5 Antworten
Du musst trotzdem Verantwortung für dein Leben übernehmen und einmal Vor Jesus Christus Rechenschaft ablegen.
Ich stimme dir in soweit zu, dass wir nur glauben Freiheit zu besitzen und das wir in einem goldenen Käfig leben und auch, dass die meisten das einfach so hinnehmen. Sie tun es, weil es einfach ist, gemütlich und zufrieden.
Was Reichtum angeht stimme ich dir nicht zu. Jeder kann Reich werden. Alle fingen mal mit nichts an. Alles fing mit einer Person an, aber wenn du dich selbst so demotivierst indem du einfach sagst es sei unmöglich machst du es unmöglich.
Ja, und dann Gaslighten sie, denen die es nicht so gut geht sie sind ja an allem selber Schuld.
Man kann sein Leben verändern, aber die Veränderung klopft nicht an der Tür an und gibt sich zu erkennen.
Das Leben ist nicht fair, und wer behauptet es wäre fair, lügt.
Manche Menschen haben keine chancen.
Wie gesagt, mit der Einstellung nicht. Hätte jeder so eine Einstellung wäre keiner von uns je geboren worden und ja das Leben ist nicht fair. Gerechtigkeit gibt es nicht. zumindest nicht wirklich, es liegt an dir
Was bringt mir ein weltfremdes Mindset?
Ich kenne meine Limits, ich weiss, dass ich nie viel im Leben erreichen kann wegen meiner Krankheit.
Was bringt es mir einzureden, ich kann alles schaffen? Wem soll das etwas bringen?
haben wir nicht schonmal geredet? Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Sitzt du im Rollstuhl?
dann war das jemand anders.
Du musst dich selbst aus der Opferrolle raushohlen. Niemand sonst kann es für dich tun. DU wirst immer das selbe hören bis du dich selbst dazu entscheidest die Opferrolle sein zu lassen.
Dann hast du halt eine Krankheit. Na und? Mach was draus.
Ich bin erwerbsunfähig, was soll ich denn im Leben machen ohne Geld, und die möglichkeit genug Geld zu verdienen?
Nick Vujicic. Er wurde ohne Arme und Beine geboren und war dadurch in vielen Bereichen eingeschränkt. Obwohl er keine außergewöhnlichen akademischen Qualifikationen oder besonderen intellektuellen Erfolge vorweisen konnte, baute er ein erfolgreiches Leben auf, indem er Motivationsredner wurde. Durch seine Reden und Bücher zu Themen wie Resilienz und Selbstakzeptanz wurde er finanziell erfolgreich und inspirierte weltweit viele Menschen. Sein Beispiel zeigt, dass es auch ohne außergewöhnliche Intelligenz möglich ist, mit Mut und Kreativität finanzielle Stabilität und Wohlstand zu erreichen.
J.K Rowling war auch nicht von Grund auf Reich. Genau das Gegenteil war der fall. Du musst kein Unternehmer sein um erfolgreich zu sein.
Du bist nicht der einzige Mensch dem es schlecht geht, der einzige unterschied ist, dass sie sich davon nicht haben unterkriegen lassen
Warum nimmst du seltene Ausnahmebeispiele?
Stephen Hawking ist kein seltenes Beispiel. Dein Körper ist nur zweitrangig, wenn es darum geht erfolgreich zu sein. Dein Verstand ist viel wichtiger.
Helen Keller – Taub und blind, wurde Autorin und Aktivistin.
Beethoven – Komponierte trotz Taubheit berühmte Werke.
Christy Brown – Schrieb mit dem linken Fuß Bücher, trotz schwerer Zerebralparese.
Frida Kahlo – Trotz chronischer Schmerzen weltbekannte Künstlerin.
Franklin D. Roosevelt – Führte die USA als Präsident trotz Lähmung durch Polio.
Nick Vujicic – Ohne Arme und Beine, wurde erfolgreicher Motivationsredner.
Ich gelte als Erwerbsunfähig, wie zum Teufel soll ich also Arbeiten?
Joni Eareckson Tada – Nach einer Querschnittslähmung Autorin, Künstlerin und Aktivistin für Menschen mit Behinderungen.
Rick Allen – Schlagzeuger der Band Def Leppard, spielte auch nach dem Verlust eines Arms weiter.
Jim Abbott – Einarmiger Baseballspieler, der in der Major League erfolgreich spielte.
Bethany Hamilton – Surferin, verlor einen Arm bei einem Haiangriff und surft weiterhin auf Profi-Niveau.
Ralph Braun – Polio-Patient, entwickelte den ersten motorisierten Rollstuhl und gründete BraunAbility, ein Unternehmen für Mobilitätslösungen.
Tom Dempsey – Geboren ohne Zehen an einem Fuß, wurde NFL-Kicker und hielt lange den Rekord für den weitesten Field Goal.
Wilma Rudolph – Olympiasiegerin im Sprint, erholte sich von Kinderlähmung und gewann später Gold.
RJ Mitte – Schauspieler mit Zerebralparese, bekannt aus der Serie Breaking Bad.
Sudha Chandran – Indische Tänzerin, die trotz Beinprothese eine Karriere als Tänzerin und Schauspielerin aufbaute.
Itzhak Perlman – Weltbekannter Geiger, trotz Kinderlähmung und Gehbehinderung.
Michael J. Fox – Schauspieler, der nach seiner Parkinson-Diagnose weiterhin aktiv blieb und die Michael J. Fox Foundation gründete.
Diana Golden Brosnihan – Skirennläuferin mit einem amputierten Bein, wurde Weltmeisterin.
Heather Mills – Model und Aktivistin, verlor ein Bein und wurde erfolgreiche Paralympikerin und Unternehmerin.
Aaron Wheelz Fotheringham – Extremsportler, der trotz Rollstuhl Skaten und Stunts erlernte.
Sam Schmidt – Querschnittsgelähmter Rennfahrer, entwickelte mit Technologie ein System, das ihm erlaubt, Autos zu steuern.
Noah Galloway – Soldat, der im Irakkrieg einen Arm und ein Bein verlor, später als Athlet und Redner bekannt.
Dame Evelyn Glennie – Taube Percussionistin, die weltweit Erfolge feierte und den Grammy gewann.
Jessica Cox – Ohne Arme geboren, wurde sie die erste armlos lizenzierte Pilotin.
Albert Einstein – Hatte Dyslexie und Sprachprobleme in der Kindheit, wurde dennoch weltberühmter Physiker.
Thomas Edison – Hatte Hörprobleme und wurde dennoch einer der größten Erfinder.
Haben Girma – Erste taubblinde Absolventin der Harvard Law School und erfolgreiche Anwältin.
Muhammad Ali – Boxlegende, die nach der Parkinson-Diagnose weiterhin als Aktivist und Vorbild wirkte.
Nyle DiMarco – Taub, wurde erfolgreicher Model und Schauspieler sowie Gewinner von Dancing with the Stars.
Josh Sundquist – Amputiert, wurde erfolgreicher Paralympiker und Motivationsredner.
Danielle Sheypuk – Rollstuhlfahrerin, die Psychologin und Model wurde.
Trischa Zorn – Erblindet, dennoch erfolgreichste Paralympics-Schwimmerin mit zahlreichen Goldmedaillen.
Eric Weihenmayer – Blind, erklomm als Erster den Mount Everest und weitere der höchsten Berge.
Helen Maroulis – Ringerin mit kognitiven Einschränkungen, gewann olympisches Gold.
David Blunkett – Erblindet, wurde britischer Innenminister.
Matt Stutzman – Bogenschütze ohne Arme, gewann Silber bei den Paralympics.
John Hockenberry – Journalist im Rollstuhl, bekannt für seine Arbeit in TV und Radio.
Jean Vanier – Gründete L’Arche, eine internationale Organisation für Menschen mit Behinderungen.
Aaron Althaus – Autist, schuf seine eigene erfolgreiche Karriere in der Informatik.
Liz Murray – War obdachlos, wurde später Harvard-Absolventin und Autorin.
Die liste ist nicht kurz. Ich verstehe warum du denkst wie du denkst, aber das hilft dir nicht weiter. Hör auf Ausreden zu suchen und fang an deinen Verstand zu benutzen.
Nein, das sind ein paar hundert leute, gegen millionen.
Und all diese haben nie in einem betreuten wohnen gelebt, oder galten als erwerbsunfähig.
Ich aber werde nie etwas erreichen können eben deswegen
ich kann dir nicht mehr sagen als das was da steht. Es ist letzten Endes deine Entscheidung.
Ich gelte als Erwerbsunfähig, wie zum Teufel soll ich also Arbeiten?
Es gibt Wege und du hast Möglichkeiten dich zu informieren
Nein, erklär mir wie jemand wie ich reich werden kann?
Guck dir die Liste von Menschen an, die es geschafft haben und sag mir und dir selbst allen ernstes es geht nicht. DU hast recht, dass es nur wenige sind im Vergleich zu den vielen anderen, aber das spielt keine Rolle. Das hat Sie nicht aufgehalten.
Ich bin weder Optimist noch Pessimist. Ich kann nur die Opferrolle nicht leiden. Sie bringt dich nicht weiter. Mein Ziel ist es dem Rad zu entkommen in dem die Menschheit steckt, nur würde mich die Opferrolle nicht weit bringen.
Natürlich kann man sein leben lang meckern wie scheiße und unfair alles ist oder man bewegt seinen arsch und ändert etwas. Ich kann Menschen nicht leiden, aber ich tue, was ich tun muss um das zu erreichen, was ich will.
Nochmals, ich stehe unter gesetzlicher betreuung.
Scheißegal. Du hast, aber einen Verstand den du Füttern und nutzen kannst.
Nope, ich bin geistig behindert, mehr oder weniger
Wie gesagt, wenn du dabei bleibst ist das deine Sache. ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte
wie will ich denn Geld verdienen z.b.?
Jo da wurde wohl tatsächlich jemand gehirngewaschen...
Eben, nicht jeder kann reich und erfolgreich werden.
Wie will ich denn reich werden als erwerbsunfähiger
was verstehst du unter erwerbsunfähigkeit nicht.
Geld z.B. Und wenn man Spaß an der Arbeit hat, weil man z.B. sein Hobby zum Beruf macht.
Es gibt kein Beruf der mich interessiert.
Gelder und Demokratie beißen sich. Es wird nie genug Geld da sein, so dass Zufriedenheit angestrebt worden ist.
Jeder kann reich werden durch harte arbeit, sparen und richtig investieren,
Wir leben in einer Demokratie :-P
Nein, kannst du nicht, nicht ohne die richtigen connections, richtige Familie, reiche Eltern, und ordentlich Ausbeutung von anderen.
Oligarchie
Ja naja. Also wenn du früh anfängst kannst du mit Aktien zumindest Wohlhabend werden.
Nein? Jeder experte wird dir sagen Daytrading ist nicht lukrativ.
Und um Geld zu machen mit Aktien auf sicherer Art, musst du erstmal Geld haben.
Ja nicht daytrading sondern langfristiges Investieren. Wenn du da früh anfängst profitierst du vom zinseszins effekt
Dafür brauchst du überhaupt erstmal genug Geld.
Doch jeder kann Reich werden,aber nicht jeder kann Reich sein!!
Nein, glaubst du eine 80 jährige im Altersheim kann noch reich werden?
Oder ein sehr kranker Mensch? Oder ein Mensch der Arm aufgewachsen ist?
Wie denn?
Hatte ich durch einen Job und habe bei meinen Eltern gelebt. Hab denen auch was abgegeben aber trotzdem noch gut was über gehabt zum Investieren.
Nicht jeder hat den Luxus für immer bei eltern zu leben.
Ja nicht für immer. Bin mit 28 ausgezogen aber 8 Jahre lang konnte ich gut was sparen.
Das ist nicht immer so einfach, wenn man nie viel verdient. Und nicht jeder hat die Möglichkeiten gut zu verdienen.
Kannst du zumindest zugeben, dass manche Leute einfach keine Chancen haben in diesem System?
Manche leute haben es sehr sehr schwer in diesem System.
Ich würde sagen unmöglich. Und es bringt nix falsche Hoffnungen zu haben.
Für seine Existenz gibt es keine Beweise