Warum ist die AFD so frauenfeindlich?

Üble Aussagen, hast du gründlich recherchiert ob diese so getroffen wurden? Sowas könnte ja jeder schreiben

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint halt eine Zielgruppe für misogynen Müll zu geben. Insbesondere die beiden Sprüche in der obersten Reihe, die durch die Blume Vergewaltigungen schönreden wollen, sind schon ziemlich hart. Aber manche Leute würden das Problem nur verstehen, wenn ein Politiker einer anderen Partei so einen Stuss erzählen würde. Und manche Leute finden auch pauschal ausnahmslos alles toll, was irgendjemand von der AfD erzählt.

Find's übrigens bemerkenswert, dass es anscheinend bislang ausschließlich Kerle sind, die hier in den Antworten und Kommentaren keinen Sexismus sehen.

Hallo Partybecher1986

Eines vorweg: Ich bin kein Freund der AFD - aber auch nicht von missinterpretationen zugunsten seines Hassbildes das macht die AFD schon genug!

In leserichtung:

1. Geht an EINE Person und nicht an die FRAUEN..

2. Merkwürdige Ausdrucksweise - mit dem Ziel den Bestand der Menschen zu sichern ist dem jedoch so... Wenn jedes Pärchen ein Kind oder gar keines bekommt, wird der Mensch aussterben - im Schnitt bedeutet nicht das jede Frau 2 Kinder bekommen muss sondern das von 100 Frauen 200 Kinder geboren werden müssen damit die Bevölkerung nicht sinkt - schlichtweg ein mathematischer Fakt..

3. Ist nunmal so... Ein Vergewaltiger sucht sich nicht die erste mu***i aus die ihm über den Weg rennt.. Wer Ursache und Wirkung abstreitet hat irgendwas im Leben nicht verstanden... Das Zitat kann nur frauenfeindliche werden wenn man selbst frauenfeindliche denkt und dem Zitat unterstellt, das die Frau schuld sei das ein Mann Triebe hat - das wird in dem Zitat nicht erwähnt

4. Eindeutig frauenfeindlich.. Völlig oberflächlich und Hirnverbrannt gedacht.. Der Mensch ist seine Oberfläche dieser Gedanke wird wohl vorrausgesetzt

5. Leider wahr... Hübsche intelligente Frauen mit überqualifikation haben ebenso wenig Probleme mit Quoten wie der Mann mit selber voraussetzung.. Das dieses Zitat stimmt, zeigt jedoch die allgemein fehlende Menschenwürde im Volk und das frauenfeindliche Denken der Menschheit.. Erinnert etwas an die herrenrasse - thematisch angepasst... Es ändert sich jedoch nichts am Inhalt des Zitate wenn man Frau durch Mann ersetzt

6. + 7. Eindeutig frauenfeindliche Äußerung - es entwürdigt den Menschen anhand des Geschlechts

8. Ist so - hätte man aber echt bessere Vergleiche ziehen können... Das der Vergleich zustande kam, hat wohl eine frauenfeindliche Grundmentalität siehe 5.

9. Dummes gendergelaber - wird jedoch nichts über die Frau erwähnt.. Es ist eher noch Kritik am Mann

3,5 von 9 frauenfeindlich... +Eines nur wenn der Leser bereits frauenfeindliche grundmentalität besitzt ( + 0,5 aufgrund frauenfeindliche grundmentalität ohne direkt frauenfeindliche Aussage).. Was stimmt mit demjenigen nicht der die Liste erstellt hat?

Lg,

Lacrimis

"Eines vorweg: Ich bin kein Freund der AFD - aber ..."

ROFL
@keIii9
auch nicht von missinterpretationen zugunsten seines Hassbildes das macht die AFD schon genug!

Danke für die Bestätigung - vllt informiert du dich erstmal wie ich politisch eingestellt bin bevor du zugunsten eines Hassbildes verurteilst ;)

@Lacrimis27

Ich informier mich nur zu Fragen, die die Mühe wert sind.

4 soll frauenfeindlich sein? Keine Ahnung, warum du den Beruf als Stripperin als etwas schlechtes empfindest.

Genau so wenig ist 7 frauenfeindlich

2, sowie 8 ist dahingegen frauenfeindlich

Lol, was für eine irrwitzige Relativierungsarie 😁

Die Erde ist ja jetzt schon überbevölkert. Warum sollen dann bei 100 Frauen 200 Kinder geboren werden?. Wenn das so weiter geht, mit dem Bevölkerungswachstum, wird die Menschheit die Erde schneller zugrunde richten als ihr wahrscheinlich lieb ist.

Kein Freund der AFD?... Stimmt, Fan Boy trifft es vielleicht besser? xD

Also vorab muss ich dazu sagen dass ich einerseits die AFD verabscheue und ihre Ideologie nicht teile, und andererseits habe ich jetzt auch nicht überprüft ob das wirklich so gesagt wurde und ob es evtl aus dem Kontext gerissen wurde.

Wie auch immer

1: Keine Ahnung in welchem Kontext das gesagt wurde und an wen es gerichtet ist, könnte auch an einen Mann gerichtet sein. So oder so auf jeden Fall sehr daneben.

2: Wenn eine Frau im Schnitt weniger als 2 Kinder kriegt dann werden statistisch die Leute immer weniger. Und dass eine Frau mit Vollzeitjob zu wenig Zeit für die Kinder hat ist denke ich kein Geheimnis.

3: Man liest hier einen Hauch von Vergewaltigungsverharmlosung heraus, ziemlich fragwürdig in meinen Augen sowas zu sagen.

4: Ja dass es diese Frauen gibt weiß man ja, ist auch in Ordnung wenn eine Frau das machen will soll sie ruhig

5: das stimmt auch so, eine Frau mit Fähigkeiten braucht keine Quote um Erfolg zu haben

6: dämliche Aussage

7: ein dummer scherz vermutlich ohne tieferen Sinn

9: viel eher eine Männerfeindliche Aussage

PS: man muss auch darauf hinweisen dass das einzelne Aussagen einzelner AFD Mitglieder sind und sicher nicht dem Weltbild der gesamten AFD Politiker entspricht.

Aber dennoch bin ich kein AFD Fan und finde diese Partei einfach nur lächerlich.

Ich bin ein absoluter Feind der AfD, aber die meisten Zitate sind für mich nicht frauenfeindlich.

Hier meine Kurzen Gedanken:

  1. Im emotionalen Diskurs wird Sprache auch mal bunter. -
  2. Mathemann, damit unsere Gesellschaft den Status Quo erhält, braucht jeder einen Nachkommen. Da Männer keine Kinder bekommen und das Verhältnis Mann:Frau ca. 50:50 ist, kommt man auf 2 Kinder pro Frau. -
  3. Finde ich lustig, da genau so der Islam die Kleiderordnung für Frauen begründet. Aber man spricht auch die Frau, die einem optisch besser gefällt, auch eher an. Interessant wären die Schlüsse die er zieht. Daher bin ich eher bei nein. -
  4. Gibt auch Männer die besser einen Job in der Erwachsenenunterhaltung hätten. Was er nicht ausschliesst. Aber vermutlich nicht so gemeint. +
  5. Stimmt, Quoten helfen nur den schlechter Qualifizierten. Was spricht dagegen, dass einfach immer die oder der Beste den Job bekommt? Daher ich bin ein riesen Fan von anonymen Einstellungsgesprächen. -
  6. Jap, das ist frauenfeindlich. Da lässt sich nicht dran rütteln. +
  7. Dumm, ja, frauenfeindlich nicht unbedingt. Das horizontale Gewerbe findet auch andersherum statt. Aber vermutlich war es frauenfeindlich gemeint, nur fehlte dem Kandidaten hier etwas Phantasie. +
  8. Bedient ein frauenfeindliches Cliche, daher ja sehe ich auch als frauenfeindlich. +
  9. Ist das vielleicht nur der Aufruf, dass wir die unterschiede der Geschlechter akzeptieren müssen? -

Daher sind das für mich 4 aus 9. Damit kann man daraus keine generelle Frauenfeindlichkeit in der AfD Schlussfolgern.

Aber da ich nicht die AfD verteidigen möchte, möchte ich einen anderen Schluss wagen. Vielleicht hat die AfD einen übermäßig großen Anteil an Idioten.

Also, niemand hat abgestritten das es auch Frauenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit nicht nur bei AFD Anhängern gibt. So wie man hier ja deutlich sehen kann.

Wie auch hier teilweise die ANtworten zeigen, gibt es immer noch genügend zotige konservative Hinterwäldler, deren Frauenbild die Sprüche exakt wiedergeben.

Genau auf diese Klientel zielt man. Gesellschaftlich achtenswert geschweige denn mehrheitsfähig ist diese sexistische Suhlerei jedoch erfreulicherweise in der Bundesrepublik nicht mehr.

Wow, danke für das schöne Feedback. Sehe ichbinzwischen auch an den Kommentaren. Das hat mich schon etwas schockiert. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so viele gibt, die noch hinterm Mond leben.