Einzige noch wählbare Partei?

14 Antworten

Das muss jeder für sich selber wissen, da jeder andere Ansichten hat. Generell ist es sehr schwierig zur Zeit und ich wage zu bezweifeln, dass die AfD die Lösung ist.

Es muss sich definitiv was ändern im Land, das steht fest.

FranzXX253
Fragesteller

Die AfD HAT die Lösung

LeWe23  10.03.2024, 11:51
@FranzXX253

Nein. Hat sie nicht. Nichts von dem, was sie vorschlägt, ist umsetzbar.

Crack  10.03.2024, 12:29
@FranzXX253
Dummes Zeug

Ja, genau das ist es, mit dem die AfD auf Wählerfang geht.

wurzlsepp668  10.03.2024, 13:43
@FranzXX253

yo, die Standard-Aussage von AFD-Jüngern, wenn nach FAKTEN gefragt wird.

lieferst du bitte, was an der Antwort dummes Zeug sein soll?

kannst du nicht? yup, typisch Hetzer.

RainOne101  10.03.2024, 11:51

Was soll sich denn ändern wenn immer wieder die gleichen Parteien gewählt werden und oder irgendwelche Kleinparteien die im niedrigen Prozentbereich rumgurken. Daher kann aus meiner Sicht nur dir AfD die Lösung sein. Sie bringt frischen Wind rein.

LeWe23  10.03.2024, 11:51
@RainOne101

Aber die AfD hat halt eben keine umsetzbaren Lösungen.

Skore  10.03.2024, 11:53
@RainOne101

Frischer Wind kommt definitiv. Ich bin auch niemand der sagt, die AfD muss verboten werden.. aber ob die es am Ende besser machen, bleibt fraglich.

Politik ist immer ein sehr schwieriges Thema und führt immer zu Diskussionen.

RainOne101  10.03.2024, 11:54
@LeWe23

Nein? Hast du das Wahlprogramm/Grundsatzprogramm gelesen? Wahrscheinlich nicht, dann schau es dir mal an. So schlecht ist das nicht. Wenn man natürlich nur schaut was die Medien berichten, dann könnte man denken sie haben keine Lösung. Die anderen Parteien verlieren massiv Stimmen, darum trommeln sie auch gegen die AfD aus meiner Sicht.

LeWe23  10.03.2024, 11:57
@RainOne101

Habe ich und mir ist dabei fast schlecht geworden. Las sich, wie zu Hitler besten Zeiten.

Das meiste davon ist legal gar nicht umzusetzen.

Zuletzt hat doch eher die AfD Stimmen verloren, oder nicht?

RainOne101  10.03.2024, 11:57
@Skore

Ja es bleibt auch fraglich, genau deshalb gebe ich der AfD eine Chance. Sollte die Partei dann nicht das erwartete erreichen oder enttäuschend sein, kann man natürlich wieder anders wählen.

RainOne101  10.03.2024, 11:57
@LeWe23

Dann gehe ich davon aus, dass du es nicht gelesen hast.

LeWe23  10.03.2024, 12:00
@RainOne101

Begründe diese bitte. Erkläre mir, welche Punkte gut sind und wie sie sich völlig legal umsetzen lasen, ohne dabei Menschen zu diskriminieren.

Skore  10.03.2024, 12:03
@LeWe23

Das mit der Diskriminierung ist eh so ein Ding für sich. Ist es diskriminierend, wenn man Menschen des Landes verweist, die kein Recht haben sich hier aufzuhalten?

Man muss auch hier differenzieren. Aktuell wird nämlich dauerhaft die Diskriminierungs-Karte ausgespielt und das zu unrecht.

RainOne101  10.03.2024, 12:05
@LeWe23

Warum sollte ich mir die Arbeit machen für eine Person die sowieso eine gefestigte Einstellung zu der Partei hat und es am Ende sowieso sinnlos ist?

Gibt es auch in der Kurzfassung.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Menschen diskriminiert hat die Ampel schon zu genüge bei Corona und der grünen Ideologie.

Wähle du halt was du für richtig hältst und ich das was ich für richtig halte. Diese Diskussionen bringen nichts. Habe ich schon zu genüge hier geführt und bin müde davon.

LeWe23  10.03.2024, 12:05
@Skore

Man will ja gar nicht diejenigen ausweisen, die sich unberechtigt hier aufhalten, sondern ALLE - selbst Deutsche mit Migrantionshintergrund und Ausländer, die sich legal hier aufhalten.

Auch das Ausweisen von Menschen, deren Herkunft ungeklärt ist bzw. deren Herkunftsländer sie nicht nehmen wollen, ist illegal.

LeWe23  10.03.2024, 12:09
@RainOne101

Die Ampel war gar nicht zu Beginn an der Macht. Das war die GroKo unter Merkel. Demnach war es also die böse CDU, die angeblich diskriminiert hat.

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Maßnahmen während der Pandemie legal waren und mit dem GG konform.

Die Ampel folgt gar keien "Grünen Ideologie", Weil die Grünen überhaupt nichts allein entscheiden können.

Ich habe dich gebeten, mir explizit Punkte aus dem Programm rauzuschreibn, die gut sind und legal umsetzbar. Warum tust du das nicht? Findest du keine?

Wer solche Dinge behauptet, hat sie auch stichhaltig zu belegen. Ich habe das Programm ja bereits gelesen. Warum also weigerst du dich, die ganzen tollen und GG-konfoemen Lösungen hier zu präsentieren?

Skore  10.03.2024, 12:16
@LeWe23

Genau das ist Falsch! Es sollen die Leute ausgewiesen werden, die hier nicht sein dürfen. Es wird gefordert, dass man sich für EINEN Pass entscheiden soll! Also hast du 2 Pässe, dann such dir gefälligst aus wo du leben willst. Bist du hier geboren, dann bist du Deutscher und kein XYZ Bürger!

Kann jemand nicht nachweisen woher er kommt, hat er erstmal auch hier nichts verloren! Wir sind doch kein Auffangbecken für jeden, der meint seinen Pass wegschmeissen zu müssen.

Irgendwo muss die Grenze mal gezogen werden und wenn jemand offen sagt "scheiss Deutsche" dann soll er doch bitte auch seine Sachen packen und gehen.

Mittlerweile springen ja auch die Altparteien auf den Zug auf..

Crack  10.03.2024, 12:33
@RainOne101
oder irgendwelche Kleinparteien die im niedrigen Prozentbereich rumgurken.

Warum würdest Du dann das BSW wählen?

Wenn man natürlich nur schaut was die Medien berichten

Wenn man natürlich nur das Wahlprogramm der AfD als Maßstab nimmt, nicht aber die zahlreichen Aussagen ihrer Politiker einbezieht, die einen anderen Blick erlauben,
dann könnte man denken, die AfD wäre nicht so schlecht.

Ich finde in Deutschland kommen für mich gar keine Parteien infrage. Jedoch was die AfD angeht, wenn die an die Macht kommen, dann wird dass nicht gut enden. Ich sage immer, alle Parteien sind dasselbe, aber mit der AfD, wie es mit denen vom System her aussehen würde, es ist schon sehr kritisch.

Nein iat sie nicht. Wer sagt es gäbe nur eine richtige Partei und nur eine Meinung seindie absolut richtige ist kein Demokrat.

Nein, m.E.. gehört dieser Verein eher zu den nichtwählbaren Parteien.

Ja wenn man sein Job Zuhause Frieden behalten will und finanzielle wieder frei leben möchte.