Sind Altparteien noch wählbar?

7 Antworten

Also welche Partei gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn wir irgendwann soweit sind dass die AFD die einzige Option ist, dann haben wir verloren.

Stadewaeldchen  15.01.2024, 15:00

Wenn die Afd die lösung ist hätte ich gern mein Problem zurück...

Jede Partei, die nicht verboten wurde, kann gewählt werden.

Für mich ist die sogenannte Alternative für Deutschland nicht wählbar.

Da sie auf dem Wahlzettel stehen, sind sie auch wählbar.

Als Demokrat hoffe ich, die Altparteien setzen sich durch und wir haben keine Ein-Parteien-Diktatur.

 Der Populismus und die Propaganda von Parteien und Medien haben für mich - besonders in der Wahlkampf Zeit - lediglich einen Unterhaltungswert und gehen mir ansonsten am Allerwertesten vorbei.

Ich richte mich maßgeblich nach dem Wahlomat. Und dort hatte die Alternative für Deutschland zuletzt die meisten Prozente.

Bald kommen aber noch die Werte Union Partei und das Bündnis Sahra Wagenknecht hinzu. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dies das Gefüge beeinflussen wird.

DianaVL0  15.01.2024, 15:38

Nur die extremen 🤦‍♀️😭

DianaVL0  15.01.2024, 15:47
@Dingodungo

Naja kleine Parteien sind nicht so extrem wie die Neonazis der AfD oder die Union des hässlichen Maasen.

Das einzige was da noch ok ist Sara Wagenknecht