Ist die AfD die frauenfeindlichste aller Parteien?

8 Antworten

Die AfD drückt in ihrem Grundsatzprogramm klare Vorstellungen über die "einheimische" Frau aus: Traditionell soll sie sein, viele Kinder bekommen und sich in Vollzeit um die Familie kümmern können. Für Individualität bleibe da wenig Raum, denn diese "untergräbt die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit", heißt es darin.

Und zu Weihnachten muss sie auch eine Ente zubereiten können!

ntechde  10.12.2024, 13:27

Keine Gans? An so ner Ente ist doch nix dran für die gewünschte Kinderreiche Familie!

BenniXYZ  29.12.2024, 19:59

Nicht eine Ente, mehrere gleichzeitig.

Winterkoenig  29.12.2024, 19:54

Es ist ja schön, dass du das Grundsatzprogramm verlinkst. Wer es sich durchliest wird feststellen, wie sinnvoll es ist.

Danke dafür!

Hmm.. mit einer Powerfrau an der Spitze und diversen Hardlinerinnen im Bundestag und in den Landtagen, kann sicher nicht von einer frauenfeindlichen Partei gesprochen werden. Nur dass deren konsequent rechtsbürgerliche Politik den Wählern von rot-grün so ganz und gar nicht passt, lese ich aus Deiner Suggestivfrage heraus.

Vor allem gibt es für die AfD überhaupt noch Frauen, was sie bereits von den regierenden Ideologen nachhaltig unterscheidet. Bei der AfD sind Frauen tatsächlich Frauen ohne Klöten. Die anderen Linksstrahler haben ja bereits die Frau als biologisches Geschlecht abgeschafft und zur bloßen Willensbezeugung herabgewürdigt.

BenniXYZ  29.12.2024, 20:00

Na, da ist die ganze Gendergeschichte komplett an dir vorbei gegangen. Du hast es gut!

Winterkoenig  29.12.2024, 20:02
@BenniXYZ

So wie der überwältigenden Mehrheit in diesem Lande. Ich bin also in guter Gesellschaft.

Ich denke schon, auch wenn die AfD das natürlich weit von sich weisen wird. Wie immer, wenn man sie beim Wort nimmt!

Ist die Afd die frauenfeindlichste aller Parteien?

Ja.

So warnt die Vorsitzende des Deutschen Frauenrats: "Die AfD macht in ihren Programmen keinen Hehl aus ihren rückwärtsgewandten Frauen- und Familienbildern: Sie will hart erkämpften frauenpolitischen Fortschritt zurückdrehen und die heteronorme Kleinfamilie mit männlichem Oberhaupt reinstallieren. Sie will Ungleichheit und die Wiederherstellung einer vermeintlich natürlichen, patriarchalen Ordnung“

Alex