Meinung zur AfD?

blechkuebel  12.01.2025, 09:58

Warum die 88 in deinem Namen und auf dem Profilbild? Ich glaube, Du solltest manche Dinge gründlich reflektieren...

Testa88 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 10:00

Das sind ganz normale Zahlen hat nichts mit Nazi oder zu tun das ist eine Zahl wie 18 oder 88 oder 55 oder oder !!+ ich bin ein Demokrat und selbverständlich gegen nazis

Zitrone273  12.01.2025, 10:06

😂Alles klar

Testa88 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 10:10

Nimm mal meine Anfrage an ich schick dir ein link mit Paragrafen

6 Antworten

Ich werde sie nicht wählen.

Ich halte nichts von einer Partei deren Kanzlerkandidatin im privaten Leben all die liberalen Gesetze nutzt, die ihr Partei abschaffen möchte. Ich meine damit gleichgeschlechtlich zu leben, Kinder adoptieren und es anderen Leuten verbieten wollen.

Das finde ich einfach unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine enorm schlechte!

Wenn die A*D ein Tier wäre, wäre sie vermutlich eine Schlange.

Ofelia1  11.05.2025, 17:59

Nee, ein Wolf, der Wolf war das Lieblingstier der NSDAP: Hitler ließ sich sogar gerne als "Herr Wolf" bezeichnen. Und Goebbels sagte, die NSDAP käme nicht als Freund in die Demokratie, sondern wie der Wolf, der in eine Schafherde einbricht. Also ist die Afd wohl der böse Wolf.

Jula97  13.01.2025, 15:02

Pure Demokraten hier

HoiZusammen  13.01.2025, 15:22
@Jula97

Schon interessant, dass immer diejenigen, die sich antidemokratisch verhalten, die Demokratie für sich selbst einfordern.

HoiZusammen  13.01.2025, 15:39
@Jula97

Du selbst nicht. Deinen Kommentar hatte ich der AfD-Ecke zugeordnet. Wenn ich dir damit etwas Falsches unterstellt habe, entschuldige ich mich bei dir. Andernfalls: Volltreffer!

Wenn du magst, kannst du es auflösen.

Jula97  13.01.2025, 15:57
@HoiZusammen

Nein ich nicht das stimmt aber du hast dich Antidemokratisch verhalten oder?

Und selbst wenn ist die AFD nicht mehr die Ecke sondern mitlerweile die Mitte. Die Ecken sind Grün und Links ;)

Außerdem gilt in Deutschland das Wahlrecht somit darf jeder Bürger frei wählen das ist einer der Grundsätzte der Demokratie. Weißt du wer das unterbunden hat? -Nazis.

Also was möchtest du jetzt Aussagen?

HoiZusammen  13.01.2025, 16:01
@Jula97

Also doch ein Volltreffer 😂

Die AFD ist nicht die Mitte, sondern Rechts.

HoiZusammen  13.01.2025, 17:48
@Jula97

Ähm, du beschuldigst mich mit falschen Unterstellungen und forderst von mir Argumente? Genau mein Humor. 😂

Auch wenn ich in Deutschland geboren bin und einen Deutschen-Pass habe, würde einiges ohne "die Ausländer" nicht klappen. Sofort würde die Bevölkerung von Deutschland sinken. Ausländer bringen Kultur in Deutschland rein und sind überall wo man sie brauchen könnte. Das was die AfD will ist auch eigentlich so gesehen "rasistisch". Ich bin neutral gegen über der AfD, das einzig gute an dieser Partei ist, dass diese ehrlich ist zum grossteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:

• sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
  • Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
  • sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
  • sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
  • (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
  • Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
  • Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt

Wenn Du Zeit hast, schau Dir unbedingt die Dokumentation über die AFD-Aussteiger an.

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Das ist dein gutes Recht. Ich hätte nur gewünscht, dass du es ein wenig deteilierter erläuterst, warum du sie wählst. Ich für meinen Teil wähle sie nicht!

und warum?

1. Ich bin der Ansicht, dass sie besser oponieren als regieren können. Siehe die Grünen, die waren auch lange Zeit nur in der Opposition, haben dann eine Weile mit regiert, und nach dem sie dann in der Mehrheit waren, hat man ja gesehen, dass sies nicht auf die Kette kriegen. DIe Piratenpartei war ja genau das Gleiche nur eben in extrem.
  2. Die Ansichten der AfD sind mir in vielen Belangen einfach zu weit rechts und zu radikal. Mir ist auch bewusst, dass man erst mal mehr fordern muss, wenn man in Verhandlungen geht. aber viele von den Funktionären, die dann ggf. auch in entsprechende politische Ämter kämen, würden so wie sich mir das darstellt wohl eher keine Kompromisse machen wollen
  3. Die Idee der AfD als Gegengewicht zur Alternativlos-Politik der letzten Jahrzehnte finde ich ja so weit gut, aber dabei sollte man beachten, dass die AfD selbst Alternativlospolitik betreiben will. Und das eben will ich nicht!

ACBRE  12.01.2025, 12:57

Gott sei Dank endlich mal wieder eine Antwort, die nicht pauschal die AFD beschimpft sondern klar und sachlich Argumente liefert! Menschen wie Dich bräuchte es mehr bei GF.