Warum kritisiert Deutschland nach langem auf einmal Israel?

ichnicht296  30.05.2025, 05:52

„Davor“? Vor was?

rotschild2324 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 06:23

Es war fast verboten Israel zu kritisieren in diesem Land meine Meinung!

10 Antworten

Aus einem einfachen Grund: Weil Israel sowohl gegen das Völker- als auch gegen Menschenrechte verstösst...

Israel muss, zumindest meiner Meinung nach, zwangsläufig kritisiert werden

Imperator91  30.05.2025, 15:07

Dafür gibt es keine Beweise.

Anonymius07  30.05.2025, 17:42
@Imperator91

Dass Israel der Zivilbevölkerung im Gazastreifen die medizinische Versorgung verweigert oder verweigert hat? Doch, dafür gibt es Beweise. Und dass Israel den Gazastreifen völkerrechtswidrig besetzen will, ist ebenfalls eine Tatsache.

Von einem Genozidvorwurf oder ähnlichem war nie die Rede

Imperator91  30.05.2025, 17:53
@Anonymius07

Ich habe nur gesagt das es für deine Behauptung keine Beweise gibt. Immerhin ist es doch erwiesen, das sich Israel an das Völkerrecht und die Menschenrechte hält.

Anonymius07  30.05.2025, 18:13
@Imperator91

Die Besetzung des Gazastreifens: völkerrechtswidrig

Verweigerung von humanitärer Hilfe: menschenrechtswidrig.

Inwiefern soll ich deine Aussage bestätigt haben?

Imperator91  30.05.2025, 18:15
@Anonymius07

Der Gazastreifen ist nicht besetzt. Und im Krieg ist das sogar vollkommen legal.

Israel ist laut internationalen Recht nicht dazu verpflichtet.

Anonymius07  30.05.2025, 18:17
@Imperator91

Er ist noch nicht besetzt. Aber Israel will ihn besetzen. Nach dem aktuellen Krieg. Und doch, auch Israel darf das nicht.

Imperator91  30.05.2025, 18:24
@Anonymius07

Israel will den Gazastreifen besetzen. Selbst wenn, dann wäre es für die Menschen dort notwendig.

Anonymius07  30.05.2025, 20:13
@Imperator91

Es ist völkerrechtswidrig, so oder so. Und Leuten wie Netanjahu würde ich nicht trauen. Rechte sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie sich an Abmachungen und internationale Gesetze halten.

Imperator91  30.05.2025, 20:26
@Anonymius07
 Rechte sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie sich an Abmachungen und internationale Gesetze halten.

Natürlich sind konservative dafür bekannt Abmachungen und Gesetze einzuhalten.

Anonymius07  30.05.2025, 20:30
@Imperator91

Netanjahu's Regierung ist nicht konservativ, sondern teilweise durch und durch rechtsextrem. Eine zionistische Version der AfD

Bikepacking  01.06.2025, 17:42
@Anonymius07

Bezalel steht religiös rechts. Im gesamten Knesset gibt's kein Rechtsextrem. Was du hier teilst sind arische Maßstäbe.

Mit religiös rechts kommen die meisten Europäer nicht mit klar. Darum werden sie dämonisiert.

Dass Bezalel, Itamar und allen anderen Religiösen zwei Herren Gegenüber verantwortlich sind und sich streng an Torah und Talmud halten müssen, damit sie glaubwürdig bleiben, damit kommen noch wt iger Menschen mit Klar. Die meisten wissen gar nichts von den 613, die wir Juden einhalten müssen.

Es wird einfach mit der sträflichen Verleumdung gegen uns zurecht gelogen.

Anonymius07  01.06.2025, 17:50
@Bikepacking

Smotrich hat beispielsweise die Palästinenser mit Mücken verglichen, die man ausrotten sollte. Also für mich klingt das nicht nach rechtsreligiös, sondern nach rechtsextrem. Aber kann natürlich jeder sehen wie er will

Bikepacking  01.06.2025, 17:52
@Anonymius07

Er folgt den Gesetzen der Torah und ich kann bei seiner Aussage keine Fehler entdecken.

Aber Mücken beleidigen ist natürlich nicht schön.

Anonymius07  01.06.2025, 18:13
@Bikepacking

Steht in der Torah, dass man sich rassistisch gegenüber anderen Völker äussern soll? Ich habe die Torah an sich und kenne die betreffenden Bücher aus dem Alten Testament nur bruchstückhaft, aber ich hab da so meine Zweifel daran...

Aber nehmen wir mal an, irgendjemand würde diese Metapher, wie sie Smotrich verwendet hatte, ebenfalls verwenden, aber diesmal nicht auf Palästinenser, sondern auf Juden bzw. Israelis bezogen (Antisemitismus ist ja leider wieder "in" geworden). Dann würdest du mir doch wohl zustimmen, dass diese Aussage verwerflich ist, oder? Ich versteh ja, das dieser ganze Konflikt extrem emotional aufgeladen ist, aber Rassismus muss echt nicht sein

Bikepacking  02.06.2025, 19:39
@Anonymius07
Steht in der Torah, dass man sich rassistisch gegenüber anderen Völker äussern soll?

Ja und nein.

Dann würdest du mir doch wohl zustimmen, dass diese Aussage verwerflich ist, oder?

Ich kann in keiner Aussage von Bezalel eine Sünde erkennen.

Ich versteh ja, das dieser ganze Konflikt extrem emotional aufgeladen ist, aber Rassismus muss echt nicht sein

Ich kann kein seitens Regierung keinen Rassismus erkennen.

Allerdings würde ich sie nicht als Mücken bezeichnen, denn dabei würde ich Mücken beleidigen, die sozial agieren. Diese Terroristen sind nicht sozial.

Anonymius07  03.06.2025, 08:05
@Bikepacking

Wichtig zu erwähnen: Smotrich hat von den Palästinensern als Ganzes gesprochen und nicht von den Hamas oder den Fatah an sich. Wenn man Terroristen als Mücken bezeichnet, die man ausrotten sollte, dann ist meiner Meinung nach daran nichts verwerflich. Wenn es aber um ein ganzes Volk geht (wovon die allermeisten wohl Zivilisten sind), dann ist das aber etwas ganz anderes

Bikepacking  03.06.2025, 09:40
@Anonymius07
Wichtig zu erwähnen: Smotrich hat von den Palästinensern als Ganzes gesprochen und nicht von den Hamas oder den Fatah an sich. 

Jede freibekommende Geisel sagte, es gibt unter den P. keine Unschuldigen. Wie passt das denn zusammen?

Wenn man Terroristen als Mücken bezeichnet, die man ausrotten sollte, dann ist meiner Meinung nach daran nichts verwerflich

Nochmal, Bezalel und Itamar sind verpflichtet nach der Halacha zu leben. Sonst wären sie alle ein miserables Aushängeschild für uns orth. Juden. Bist du der Meinung, ihre Aussage sein verwerflich, ok, mit dieser der deinigen Annahme habe ich kein Problem.

Wenn es aber um ein ganzes Volk geht (wovon die allermeisten wohl Zivilisten sind), dann ist das aber etwas ganz anderes

Dieses "Volk" hat weder eine Vergangenheit, noch gehört es einem Land mit einer Regierung an bzw akzeptiert ihr Land nur auf dem Boden Israels und sind damit Bestandteil der terroristischen Völkermordbande des 7.10.. Punkt.

Kritisierungen sind seitens Deutschland nur hohle Worte.

Wen Israel Hunger als Kriegswaffe nutzt begeht sie Kriegsverbrechen und solange das nicht bestraft wird ist das Geschwätz von Politikern überhaupt nichts wert, vor allem da andere Staaten für weniger sanktioniert werden.

Zwei Dinge kommen hier hauptsächlich zusammen:

1. Netanyahus Inkompetenz und vorsichtig gesagt, bewusste Planlosigkeit, die Raum für Kritik zulässt
  2. die antisemitische Internationale nimmt Zulauf. Gemischt mit einer Resignation, die man auch bei der Ukraine sieht, weil das den Staaten und Märkten zu teuer kommt.

DeezzNutzz  30.05.2025, 06:03

Also wer in Anbetracht der Zerstörung und der Kriegsführung Antisemitismus als Grund für den Anstieg der Kritik nennt, den kann man einfach nicht ernst nehmen.

SchopinHauer  30.05.2025, 06:43
@DeezzNutzz

Es ist klar ersichtlich, dass die Hamas den Medien-, und Politikkrieg gewann. Etwas, was deren Ziel war von vornherein. Selbst nach deiner Logik kann man sich doch nicht gegen „die zionistische Weltverschwörung“ militärisch wehren oder? Haben die Deutschen ja auch versucht? Ja, ich glaube da war was.

Anonymius07  30.05.2025, 07:09

Israelkritik hat genau gar nichts mit Antisemitismus zu tun. Israel ist ein Land wie jedes Andere auch. Wenn ein Land scheisse baut, dann sollte es kritisiert und im besten Fall auch sanktioniert werden. Das sollte für jedes Land gelten, also auch für Israel

DeezzNutzz  30.05.2025, 07:21
@Anonymius07

Das passt den Israel-Apologeten nicht. Sie wollen eine Sonderbehandlung für Israel.

An einer Stelle beklagen sie sich über vermeintliche doppelte Standards zuungunsten Israels, an anderer Stelle werden sie zugunsten Israels gefordert und gebilligt.

SchopinHauer  30.05.2025, 07:22
@Anonymius07

Das ist eine Binsenwahrheit. Israelkritik ist auch nicht verboten. Permanent gibt es in Israel selber Proteste und hitzige Diskussionen.

Nur ist Davidsterne als Markieung an Häuser zu verwenden, oder Parolen zu verwenden wie "From the river to the sea", die Juden verkaufen Organe und töten Babys111! oder Israel sollle aufhören zu existieren (und und und) keine Israelkritik.

Anonymius07  30.05.2025, 07:42
@SchopinHauer

Das ist klar. Ich habe auch nicht behauptet, dass das Israelkritik sei. Aber ich verstehe nicht ganz, was diese antisemitischen Aktionen und Aussagen mit der Kritik von Seiten Deutschlands zu tun haben sollte

SchopinHauer  30.05.2025, 07:47
@Anonymius07

Die Behauptung allein "Man könne Israel nicht kritisieren" ist bereits antisemitisch.

Gerade weil Israel ein Land wie jedes andere ist, ist hier die 3D Regel anzuwenden.

Beispielsweise verhungern derzeit tatsächlich Leute in YEMEN und Yemen hat bisher 5 Mio Opfer gekostet, und trotzdem hat er deutlich weniger mediale Bühne.

Israel wird dämonisiert und mit doppelstandards bewertet. Alle Proteste sind keine "israelkritischen", sondern klar antisemitisch zu benennenden. Ähnlich irgendwelche Menschenrechts E.Vs

Anonymius07  30.05.2025, 07:50
@SchopinHauer

Das ist eine Behauptung, die nicht von mir benutzt wurde. Mag sein, dass es vielleicht so klingt, aber mir ist bewusst, dass man Israel kritisieren darf.

Und es ist mir auch bewusst, dass diese Pro- Palästina- Bewegung antisemitisch aufgeladen ist

SchopinHauer  30.05.2025, 08:00
@Anonymius07
Israelkritik hat genau gar nichts mit Antisemitismus zu 

Wenn es dir bewusst war, warum musstest du diese Binsenwahrheit hervorheben?

Anonymius07  30.05.2025, 08:02
@SchopinHauer

Ich war mir nicht ganz sicher, ob du das auch weisst. Theoretisch ist es eine Binsenweisheit, in der Praxis aber gibt es Leute, die das nicht einsehen wollen

SchopinHauer  30.05.2025, 08:04
@Anonymius07

Redest sehr wirr.

Du scheinst offenbar nicht zu begreifen, warum es also Menschrn en Masse gibt, die „Israel-Kritik“ zurecht als antisemitisch framed..

SchopinHauer  30.05.2025, 08:13
@Anonymius07

Sie kritisieren „Israel-Kritik“ (siehe meine erste Antwort auf deine). Es können auch haltlose Genozid-Vorwürfe sein. Siehe HIER.

Anonymius07  30.05.2025, 08:17
@SchopinHauer

Doch, das ist mir bewusst. Wie gesagt: Es ist mir bewusst, dass diese Pro- Palästina- Bewegung antisemitisch geprägt ist. Oder durch und durch antisemitisch. Was von beidem jetzt zutrifft, kann ich nicht beurteilen

Steffile  30.05.2025, 07:03

Was meinst du mit "weil das den Staaten und Märkten zu teuer kommt"?

SchopinHauer  30.05.2025, 07:19
@Steffile

Beim Ukraine Krieg sehen wir, wie den Ukrainern quasi eine Hand an den Rücken gebunden worden ist. Bemerke die Aufregung der USA, als die Ukraine plötzlich mit ihren Raketen Öl-Raffinerien in RU traf. D.h sowas ist super gefährlich für die Märkte und für die Wirtschaften, wenn der Preis plötzlich steigt, weil man einen wichtigen Öllieferanten schwächt, oder einfach weil Krieg ist und die Lage noch instabiler ausfallen könnte, als sie es ohnehin schon ist.

Es gibt keine Ausreden mehr. Zu viele Argumente sprechen für einen israelischen Völkermord.

Weil es auch Staatsraison ist, niemals wieder mit einem völkermordenden Staat zusammenzuarbeiten.

Israel zwingt Deutschland da zu einem Spagat zwischen 2 Stühlen:

• Israels Schutz
  • Ablehnung von ethnischen Säuberungen

Und wenn dann ausgerechnet Israel ethnischen Säuberungen durchführt, dann ist Deutschland eben in einer schwierigen Lage, sich zu entscheiden.

Ich denke daher, dass die Bundesregierung eher den Entscheidungszwang, den Israel Deutschland auferlegt hat, kritisiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Imperator91  30.05.2025, 15:10

Und Deutschland arbeitet zum Glück ja auch nicht mit solchen Länder zusammen. Und nein, Israel betreibt keine ethnische Säuberung.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:22

Also Amerika ist jetzt auch nicht unbedingt super nett, mit denen arbeiten wir aber, wir kaufen sogar Nestleprodukte ein, weißte eig dass die Trinkwasser klauen? Deutschland importiert Produkte von Firmen die Trinkwasser klauen und Waffen exportieren wir.

Anonymer1Alfred  30.05.2025, 06:30
@ewigsuzu

Naja, aktuell macht die USA aber keinen Völkermord. Wenn, dann schiebt sie alle ab, sogar Touristen. Darum ist die USA kein Thema (noch).

ewigsuzu  30.05.2025, 06:31
@Anonymer1Alfred

Amerika hat viele Landstriche zb mit Uranmunition verseucht. Natürlich woanders und die Ermorden einige auch im Ausland. Oder die Experimente die man faktisch weiß die sie so gemacht haben auch mit teilweise ausländischen Menschen. oder der eigenen Bevölkerung.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:32
@Anonymer1Alfred

Achja und Völkermord, wofür braucht man nochmal Trinkwasser? Vor allem in einer Gegend die wenig hat?

Anonymer1Alfred  30.05.2025, 06:32
@ewigsuzu

Es geht aber um Aktuelles: Nachrichten sind sehr schnelllebig, genauso wie die Politik. Und besonders, was hohe Aufmerksamkeit erzeugen kann.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:32
@Anonymer1Alfred

Nestle ist zb aktuell mit dem Völkermord, Amerika mischt sich überall ein auch bei der Ukraine zb.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:33
@Anonymer1Alfred

ah also gehts gar nicht um Israel sondern dass du aktuelle Nachrichten gesehen hast ah....

ewigsuzu  30.05.2025, 06:34
@Anonymer1Alfred

Das momentan nicht aber sie msichen sich überall ein und was ist eig daran besser dass Uranmuntion zb vor ca 10 Jahren verteilt wurden? Das ist ned lange her das war bei Afghanistan zb

GutenTag2003  30.05.2025, 06:35
@ewigsuzu
Also Amerika ist jetzt auch nicht unbedingt super nett, mit denen arbeiten wir aber, wir kaufen sogar Nestleprodukte ein

Ja 😉

Die Nestlé S.A. (Aussprache deutsch: [ˈnɛstlə] oder [ nɛstˈleː]) ist der weltgrösste Nahrungsmittelhersteller und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz.
ewigsuzu  30.05.2025, 06:36
@GutenTag2003

Selbst wenn ich hab mehreres erwähnt, um aufzuzeigen das Israel auch ned viel besser oder schlimmer ist, die ganze Welt ist behindert. Deutschland ist auch nicht heiliger.

Anonymer1Alfred  30.05.2025, 06:37
@ewigsuzu

Was meinst du mit "momentan nicht"? Wann bzw. Warum sollten die USA Interesse entwickeln Ukrainer zu ermorden?

Und wie ich schon beschrieben habe: Nachrichten und Politik sind sehr schnelllebig: Wenn was vor 10 Jahren gemacht wurde, wird das ja nicht täglich ins TV schaffen.

GutenTag2003  30.05.2025, 06:37
@ewigsuzu
Selbst wenn ich hab mehreres erwähnt, um aufzuzeigen ...

... dass es auch manchmal zu ungenau geht und Falsche in den Sack gepackt werden. Probleme mit Nestle oder den USA?

Aber auch Russland ist in Kriege verwickelt.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:38
@Anonymer1Alfred

ja und darum gings mir deine Antwort war ja es geht um Israel stimmt nicht es geht darum dass ihr Nachrichten nachlabert.

Anonymer1Alfred  30.05.2025, 06:40
@ewigsuzu

Nein, die Nachrichten erklären das doch etwas anders, als ich in meiner Antwort. In den Nachrichten wirst du nie ein Wort von Staatsräson gegen ethnische Säuberungen hören.

ewigsuzu  30.05.2025, 06:41
@Anonymer1Alfred

MEdien gibts auch im Internet also das aknnste überall lesen weils alle nachlabern. dass die schon seit jahren krieg führen is dabei egal

Imperator91  30.05.2025, 15:11
@ewigsuzu
Nestle ist zb aktuell mit dem Völkermord, Amerika mischt sich überall ein auch bei der Ukraine zb.

Das ist Schwachsinn.