Braucht Israel sich Sorgen zu machen?

10 Antworten

Russland ist nicht zu unterschätzen und Putin ist skrupellos. Am Ende wird er eventuell auch größenwahnsinnig

Bodesurry  24.10.2024, 11:12

Russland ist dankbar, wenn Israel nicht Partei für die Ukraine ergreift.

Nein.

Was Russland mit Sicherheit nicht brauchen kann, das ist eine Unterstützung der Ukraine durch die Israelis.

Denn die Ukraine hätte nur zu gerne israelische Drohnen und andere Waffen. Bisher hat sich Israel mehr oder weniger neutral verhalten. Das ist ganz im Sinne der Russen.

Israel lässt sich auch von Putin nicht einschüchtern. Es zieht sein Ding durch

Kerstine361  27.11.2024, 01:07

Genau, Israel zieht sein Ding durch. Tote Kinder in Gaza und Libanon sind Dinge.

Russland kritisiert andere wegen militaerischen Angriffen 🤦‍♀️ das ist ja schon absurd

Nein darum braucht sich niemand zu sorgen, inkl. Israel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Russland kritisiert jeden, der zum Wesen gehört. das ist normal

Beide Parteien, Palästinenser als auch Russen, gehen nach dem Prinzip der Feind meines Feindes ist mein Freund. Weil eigentlich hassen sich russisch orthodoxe und Muslime. Ist halt so der politische Ausweg.

Russland ist aber auch sehr antisemitisch geworden in den letzten Jahrzehnten. Die Juden hassen das Land ja und flüchten. Die Juden haben mehr Sympathie mit Ukraine als Russland, weil Ukraine sehr solidarisch ist und dort schon sehr lange Juden leben.

Bodesurry  24.10.2024, 11:15

Nein, die Juden in Russland hassen ihre Heimat nicht. Doch der Antisemitismus zwingt immer mehr zur Ausreise.

Die Geschichte der Juden in der Ukraine ist eine düstere. Eine geprägt durch Verfolgung und Gewalt. Nein, Juden hatten es in der Ukraine nicht besser als in Russland.