Israel greift Libanon an, was jetzt?

7 Antworten

Nein, keine Angst.

Und auch nicht, weil Haifa, wo ich lebe, nur 30Km vom Libanon entfernt liegt.

Israel hat nicht die Absicht, Libanon anzugreifen, sondern die Hisbollah, die seit dem 8.10. ununterbrochen mehrmals täglich Nord-Isrsel bombardiert, bis runter zu uns in Haifa.

Bilder von "Red Alert": Nur die Bombardements vom Sa, 28.7.)

Bild zum Beitrag

Wir hatten in Haifa seit dem schon 5 Luftalarme. Städte um den See Kineret (Genezareth) hatten wir häufiger Luftalarm und nicht alles konnte abgefangen werden.

Bild zum Beitrag

Städte und Dörfer der Grenze zum Libanon und Syrien werde noch häufiger von der Hisbollah bombardiert, einige Orte bestehen zur Hälfte nur noch aus Ruinen.

Und das alle völlig unprovoziert gehen Hisbollah.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die israelische Regierung hat das Recht, nein, es hat die Pflicht seine Bewohner zu beschützen.

Daher wird die israelische Verteidigungsarmee (IDF) nicht drum herum kommen, einen Angriffskrieg gegen die Hisbollah zu beginnen, ansässig im Libanon und Syrien.

 - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)

Silicium58  27.07.2024, 20:46
Angriffskrieg gegen die Hisbollah

Das wäre kein Angriffskrieg. Hizbullah beschießt Israel, Israel darf darauf militärisch reagieren.

Warum diese Falschaussage ? Es ist doch bekannt, dass die Hisbollah schon seit dem 10.Oktober 2023 ständig Raketen auf israelisches Gebiet abfeuert.

Schliesslich reagiert nun Israel und setzt zur Gegenwehr an. Ohne den Angriff der Hisbollah gegen Israel , hätte Israel keine Veranlassung im Libanon Bomben abzuwerfen.. Dies mal zur Klarstellung.

Je mehr Raketen die Hisbollah gegen Israel einsetzt, umso schlimmer wird die Vergeltung Israels. Leider verlieren dadurch viele Menschen im Libanon ihr Leben.

Der Hisbollah sei deshalb geraten, den Raketenbeschuss auf Israel einzustellen, wenn diese Terrororganisation Interesse am Leben der Bevölkerung im Libanon hat.

Jedes Land welches angegriffen wird, hat das Recht, sich mit allen Mitteln zu verteidigen. Nicht mehr und nicht weniger macht Israel.

Was den Fall angeht, gehören sowohl der Libanon - der Israel davor beschossen hat - als auch Israel in die Schranken gewiesen. Aber beim Libanon muss mehr Druck gemacht werden, endlich eigenständig gegen die Hisbollah vorzugehen. Dazu muss der Libanon die Fähigkeiten (Ausbildung) und die Ausrüstung (Polizei) dafür bekommen. Auch die Justiz muss personell aufgestockt werden (Richter, Staatsanwälte, usw). Gleiches gilt in dem Punkt für Deutschland.

Nein vor was? Israel ist ohne die Unterstützung der USA und unser geld nichts. Außerdem ist das so weit weg wen juckt das? Es wird immer Krieg auf der Welt geben solange Geld,Rohstoffe usw. In anderen Ländern existieren. Wir sind eine Krieger Rasse, das steckt in unseren Genen


andrea77482  26.07.2024, 20:49

@ Hirnkot

Was auch dringend nötig ist, ist die Aufrüstung von Israel mit Atombomben und mit moderner Militärausrüstung zu stoppen. Israel wird zur Gefahr für den gesamten Nahen, Mittleren und Fernen Osten. Aber Gleiches gilt auch für den Iran, Nordkorea, Russland und China. Die sind genauso zur Gefahr geworden wie die anderen Atomstaaten auch.

Es wird Zeit, diese ganzen weltweiten Atombomben abzurüsten, um diesen nuklearen Schrecken ein für alle Male zu beenden.

Steffile  26.07.2024, 23:05
@andrea77482

Echt schlimm dieses Israel, dass die sich auch immer angreifen lassen...

andrea77482  26.07.2024, 23:41
@Steffile

@ Steffie

Israel ist nicht besser als der Libanon oder die Hamas. Die schenken sich beide nichts. Beide Seiten sind gleichermaßen schlimm und gleichermaßen schuldig an dem Konflikt.

Hirnkot  26.07.2024, 23:57
@andrea77482

Hamas sind Terroristen die Leute entführen lassen, vergewaltigen und hin richten. Klar sterben durch Israel auch Zivilisten aber nur weil die Hamas sich mit Absicht hinter der Bevölkerung versteckt. Wenn sie nicht radikal durchgreifen und die Regionen dauerhaft stabilisieren werden die Konflikte immer neu aufflammen und noch mehr Opfer fordern als ohnehin schon

andrea77482  27.07.2024, 00:18
@Hirnkot

@ Hirnkot

Zu dem hier von Ihnen:

Klar sterben durch Israel auch Zivilisten aber nur weil die Hamas sich mit Absicht hinter der Bevölkerung versteckt.

Nicht nur. Das ist durch genug UN-Akten belegt, durch Videos von n-tv, Tagesschau und anderen Quellen. Auch israel tötet Unschuldige. Die Hamas aber ganz genauso. Und was die Geiseln angeht, habe ich böse Befürchtungen: durch die Luftangriffe Israels und durch die Gefechte mit der Hamas und durch die Tunnelsprengungen dürften viele Geiseln bereits tot sein.

Silicium58  27.07.2024, 21:11
@andrea77482
Israel ist nicht besser als der Libanon oder die Hamas

Israel erfüllt (leider) nicht den skandinavischen Maßstab, aber es ist eine rechtsstaatliche Demokratie.

Du würdest lieber dort leben wollen als in der Bekaa-Ebene oder in Gaza.

Es wird Zeit, diese ganzen weltweiten Atombomben abzurüsten

Der Geist wird nicht zurück in die Flasche zu bringen sein.

Es wird in Zukunft mehr davon geben, nicht weniger.

Allerdings wird es betreffend Iran zu einer lokalen nuklearen Abrüstung kommen.

andrea77482  26.07.2024, 20:45

@ Hirnkot

Das sollte auch uns nicht so egal sein. Denn sonst droht das Gleiche im Libanon was wir aktuell in Gaza sehen. Netanjahu ist so rechtsextrem und faschistoid, dass der auch einen Krieg gegen den Libanon anfangen würde. Angedroht wurde es mehrmals.

Tagesschau: interview Israel droht der Hisbollah "Wir müssen mit größeren Angriffen rechnen"

Stand: 19.06.2024 16:54 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/israel-libanon-eskalation-100.html

und hier

Frankfurter Rundschau: Israel richtet die Augen gen Norden – und droht der Hisbollah: „Werden einen hohen Preis zahlen“

Stand: 29.02.2024, 16:31 Uhr Von: Sarah El Sheimy

https://www.fr.de/politik/israel-hisbollah-libanon-usa-krieg-almas-iran-militaer-grenze-einmarsch-idf-zr-92862626.html

dann hier÷

Euronews: Mit der Geduld am Ende: Israel droht Hisbollah mit Offensive im Libanon

Von Euronews Zuerst veröffentlicht am 11/01/2024 - 8:47 MEZ

https://de.euronews.com/2024/01/11/mit-der-geduld-am-ende-israel-droht-hisbollah-mit-offensive-im-libanon

Aber auch der Iran hat Israel - sollte Israel den Libanon angreifen - schon auch gedroht:

Frankfurter Rundschau: Iran droht Israel bei Angriff auf den Libanon – Saudi-Arabien ruft Staatsbürger zum Verlassen des Landes auf

Stand: 02.07.2024, 07:34 Uhr Von: Bettina Menzel

https://www.fr.de/politik/gazakrieg-nordfront-iran-drohung-israel-saudi-arabien-aufruf-buerger-verlassen-libanon-hisbollah-93159757.html

Daher: alle Seiten sollten sich hier echt einkriegen!! Und Israel, der Iran, Nordkorea, Russland und China müssen vollständig denuklearisiert werden. Der Iran hat Angst vor der israelischen Atombombe. Von daher ist es kein Wunder, dass der Iran auch nach der Atombombe strebt. Und Russland, Nordkorea und China sind auch mit Atombomben bestückt und andere Länder wie USA, England, Frankreich, die EU (Niederlande, Belgien, Deutschland, Italien; us-Atombomben), Indien und Pakistan.

Mal so rum. Von daher wird es höchste Zeit, diesen nuklearen Wahnsinn zu beenden und alle weltweiten Atombomben abzurüsten.

Charedi  27.07.2024, 20:04
@andrea77482

Netanjahu ist genauso faschistisch und rechtsextrem, wie Olaf Scholz.

Israel wird einen Vergeltungsangriff starten, mit starken Verbänden in den Libanon einrücken und dort zur Strafe bleiben (besetzte Gebiete behalten - dann ist Israel größer 👍)