Was, wenn Erdogan, Iran und Libanon-Hisbollah vereint Israel angreifen würden?

24 Antworten

Da steht Uncle Sam den Israelis zur Seite und das reicht aus .

Das Problem ist der Iran und solange dieses Mullahregime an der Macht ist, wird es keinen Frieden geben. Anstatt hier immer wieder auf das falsche Pferd zu setzen, wäre es wichtiger zu überlegen, wie man das Mullahregime im Iran absetzen kann.

Wenn in den Köpfen nur Hass kursiert wie bei den Mullahs, wie soll es da zu einer friedlichen Lösung kommen ?

Es muss endlich aufhören, dass Terroristen wie die Hamas, Hisbollah,. Huthis mit Waffen beliefert werden. und dadurch Immer neue Brandherde entstehen für die der Iran verantwortlich ist.

Das Übel muss an der Wurzel bekämpft werden, sonst entstehen bei der Hydraschlange immer mehr Köpfe.

die Türkei wäre eine ganz andere Hausnummer, man könnte aber davon ausgehen dass das Militär sofort erneut gegen Erdogan putschen würde und es nicht dazu kommen würde. Das weiß Erdogan auch, da wird nichts passieren.

Erdogan wird Israel nicht angreifen. Er ist ein Schwätzer der wieder Stärke demonstrieren will die er nicht hat. Wenn er Israel angreift verliert er jegliche westliche Unterstützung. Das wäre politisch wie auch Wirtschaftlich eine totale Katastrophe für die Türkei. Und mit der türkischen Wirtschaft läuft es ja bekanntlich gerade nicht gut. Was den Rest angeht: das kann Israel schaffen. Das israelische Militär bereitet sich seit seiner Gründung auf die eine Situation vor, da Israel schon immer von feindlichen Ländern umgeben war. Auch ist dieses Militär bestens ausgestattet und verfügt über eine der schlag kräftigsten Luftwaffen der Welt. Sie sind das einzige Land die nicht die Exportversion der F 35 haben sondern die amerikanische die etwas besser ist. Die israelischen Spezialeinheiten sind ebenfalls Weltklasse. Der Iran benutzt hauptsächlich alte Sowjet-Waffen. Sie benutzen sogar noch die F 14 Tomcat die heute meist nur noch in Museen zu finden sind. Sie haben zwar viele Drohnen aber der Iron Dome ist auf so etwas vorbereitet.

es hat Atombomben. Und Saudiarabien und die UAE helfen Israel gerne, die auf Teheran abzuladen.


andrea77482  06.08.2024, 14:55

@ Aylamanolo

Und dafür würde Israel von den USA, England, Frankreich, Indien, Pakistan und Iran mit Atombomben ausgelöscht. Shit happens. Denn mit "es" meinst du klar erkennbar Israel.

andrea77482  06.08.2024, 15:00
@Aylamanolo

@ Aylamanolo

Doch, ganz sicher. Denn Indien und Pakistan sind weitere Atomstaaten und die hassen Israel. Das ist das Problem. Die sind Feinde von Israel.

Außerdem ginge es dabei darum Israel klar zu machen dass es niemals Atomwaffen einsetzen darf. Kein Land darf Atomwaffen herstellen, besitzen, lagern, einsetzen, weitergeben.

Rjinswand  25.09.2024, 16:02
@andrea77482

Die USA würde sicher nicht Israel angreifen und Pakistan hat genug mit Indien zu tun.

Booooman  25.09.2024, 18:32
@andrea77482

Woher hast du denn diese Infos?
Die USA sind die offizielle Schutzmacht Israels und Großbritannien hat dafür gesorgt, dass Israel im Jahr 1948 als eigener und souveräner Staat ausgerufen wurde.

Aktuell hat Israel etwa 14 Iron-Dome Batterien. Eine Iron-Dome Batterien besteht meist aus 3-4 Abschussvorrichtungen à 20 Abfangraketen. Das Bedeutet also, dass Iron-Dome etwa 840 - 1120 Raketen abfeuern könnte. Danach dauert es etwa 45 Minuten um eine Batterie nachzuladen. 2017 hatte Israel zusätzlich noch zwei David's Sling Batterien für grössere schnellere Raketen oder Flugzeuge mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Dazu kommen noch dutzende Arrow 2 und Arrow 3 Systeme wobei eine Batterie dort jeweils 36 Raketen beinhaltet. In Entwicklung bzw. bereits auch schon im Einsatz gesehen wäre da noch Iron Beam, dazu ist aber noch nicht viel bekannt.

Zusätzlich hätte Israel auch rund 400 moderne Kampfflugzeuge welche in der Lage sind, Aim120-D Raketen zu tragen. F-16 kann bis zu sechs, die F-15 bis zu acht (F-15EX bis zu 22, wurde bestellt) und die F-35 bis zu 10 dieser Luft-zu-Luft Raketen tragen. Das ergibt natürlich auch noch ein erhebliches Abwehrpotenzial neben den konventionellen Abwehrsystemen. Zu guter Letzt kommen natürlich auch noch die Verbündeten von Israel in dieser Region (z.B. die USA, Grossbritannien) hinzu, welche natürlich auch noch ein enormes Abwehrpotenzial haben. Insgesamt kann man aber durchaus sagen, dass Israel eine enorm starke und Kapazitätsfähige Abwehr zur Verfügung hat. Das hat man z.B. beim Angriff des Irans unter Beweis gestellt. Der Angriff muss also deutlich grösser ausfallen, was bei diese Koalition wohl auch der Fall wäre.

Wenn dieser Angriff dann jedoch zu einen nennenswerten Schaden führen würde, hätte der Iran, die Türkei und auch die Hisbollah ein ziemliches Problem. Israel hat das letzte mal als Reaktion dem Iran klar gemacht, dass es in der Lage ist, selbst die Best gesicherten Gebiete des Irans (selbes Abwehrsystem auch in der Türkei) anzugreifen. Das wäre ein grosses Problem für den Iran, die Türkei sowie auch die Hisbollah. Zudem hat Israel auch die USA an Ihrer Seite. Israel kann also auch nicht gegen diese drei verlieren. Ein Angriff dieser Länder auf Israel wäre ein Schuss ins eigene Knie.