Warum haben Mädchen heutzutage ihr erstes Mal so früh?
Hallo Leute! Ich frage mich, warum Mädchen mehrheitlich schon so früh mit 13-16 Jahren ihre Jungfräulichkeit verlieren, während es viele 20-Jährige (oder noch ältere) Jungs gibt, die weder ihr erstes Mal noch eine Freundin oder gar ein Mädchen geküsst hatten. Ich kenne auch keine Jungs, die ständig neue Freundinnen haben, während es bei Mädchen immer so ist, dass sie sofort den nächsten Freund haben.
Liegt es daran, dass Mädchen heutzutage falsch und ohne Moral erzogen werden? Oder an anderen Gründen?
Welcher Statistik entnimmst du denn die Behauptung, dass Mädchen ihr Erstes Mal heute früher hätten als vor ein paar Jahren?
Das widerspricht nämlich den Statistiken, die ich kenne
Also eigentlich denen, die ich zuerst abgreifen konnte und die Erfahrungen meines Umfelds
Verlinke doch mal erstere.
Wir sind also in den USA? Interessant.
Na ja, ist aber ein westliches Land wie Deutschland.
14 Antworten
Naja meistens sind die Mädchen in einer Beziehung jünger als die Jungs, dementsprechend haben sie auch in einem früheren Alter Sex. Ich hatte mein 1. Mal mit 15 und das hat nichts damit zu tun, dass ich "falsch" oder "ohne Moral" erzogen wurde. Ich wollte mich einfach früh bereits ausprobieren, war damals in einer Beziehung und es hat gepasst. Meine Schwester hingegen ist mittlerweile 24 und hatte noch nicht ihren 1. Kuss. Das kann doch jeder für sich entscheiden, wann man für solche Sachen bereit ist. (Solange alles nach Gesetz läuft)
w21
Weil die Gesellschaft nur dem Spaß folgt anstelle von wahrer Liebe und emotionaler Bindung. Und das erste Mal ist ja auch wie eine Verknüpfung beider Seelen.
Wer sagt denn das es nur um Spaß geht? Sie hatte es ja damals mir ihrem Freund und hat gesagt, daß er damals für sie die richtige war. Mit wem sollte man sonst sein erstes mal haben.
Wenn es für sie der richtige war und sie mit ihm immer noch zusammen ist, ist es ja ok, aber wenn diese Beziehung gescheitert ist (wovon ich ausgehe) ist das schon mal schlecht, da man in diesem Alter noch unreif ist.
Warum ist es unreif wenn eine Beziehung scheitert? Bei deutlich älteren scheitern Beziehungen ja auch.
Das habe ich nicht behauptet. Was ich damit sagen will ist, dass man zuerst die Person kennenlernen sollte und nicht sofort anfangen sollte mit ihr zu schlafen. Mit deiner Logik könnte man so endlos viele Partner haben, wenn es einem nicht passt.
So wie sie es gesagt hat ist doch klar, dass die beiden etwas länger war und sie sich sicher war das sie es mit ihm wollte
Ja das kann ja auch jeder selbst entscheiden, ab welchen Punkt man Sex haben möchte und mit wie vielen Personen. Ich könnte mir nicht vorstellen, sex mit einer Person zu haben, mit der ich nicht mindestens 3 Monate in einer Beziehung bin. Heisst aber nicht, dass es bei anderen auch so ist und es gleich machen müssen wie ich.
Aber ist es nicht für die Entwicklung hinderlich, wenn man schon so früh Sex hatte.
Nein.
Denn dann hat man ja nicht die Selbstbeherrschung und Disziplin angeeignet.
Die kann man sich auch durch andere Dinge als Sex aneignen. Wer seitdem er 5 Jahre alt ist jeden Tag stundenlang Tennis trainiert hat diese Disziplin offensichtlich. Egal wann er Sex hat.
Nebenbei muss man auch nicht in jedem Bereich des Lebens komplett diszipliniert sein, um in einem anderen quasi ein Musterbeispiel für Disziplin und Beherrschung zu sein...
Das ist nicht erst heute so. Das war früher auch nicht anders. Ich hatte mein erstes Mal auch früh, ältere Generationen teilweise sogar noch früher.
Deine Behauptung und das verallgemeinern ist schlichtweg falsch.
Weil sie sich trauen, bei GF anonym darüber zu berichten.
Spaß beiseite: Neulich las ich darüber eine interessante Hintergrundinformation, welche einen wichtigen Hinweis geben könnte. Die erste Menstruation der Mädchen verschiebt sich seit Jahrzehnten progressiv. Die Mädchen bekommen ihre Menstruation ständig fortschreitend in früherem Lebensalter.
Ja, das ist glaube ich der Grund. Denn Hormone finden sich überall, sowohl im Trinkwasser wie auch in der Nahrung.
Heutzutage? Das war damals schon so.
kenne so viele Jungs die jeden tag ne neue haben war auch schon so als die 16 waren und so. Mädchen kommen früher in die Pubertät, deshalb ist das bei denen schon mit 14 so
aber ich selber bin der Meinung, man sollte sein erstes mal erst nach der Ehe haben.
Der Meinung stimme ich ebenfalls zu. Man sollte die Person heiraten, mit der man zuerst Sex hatte.
Aber ist es nicht für die Entwicklung hinderlich, wenn man schon so früh Sex hatte. Denn dann hat man ja nicht die Selbstbeherrschung und Disziplin angeeignet.